• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Doom (2016)

DOOM
Firmen
id Software, Panic Button Games, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

360GameTV

Frührentner
AW: Doom 4

Ich hab keine Ahnung was ich ins Sammelvideo packe und was nicht, gibt soviel "Zeug" zum sammeln und atm noch keine Ahnung was wirklich wichtig ist und was nicht ^^

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ich hab keine Ahnung was ich ins Sammelvideo packe und was nicht, gibt soviel "Zeug" zum sammeln und atm noch keine Ahnung was wirklich wichtig ist und was nicht ^^

für mich als Konsument ist generell alles wichtig; sprich wenns was zum Sammeln gibt und ich potentiel was vergessen/übersehen könnte dann such ich immer Videos. Und wenn dann was fehlt find ich das immer doof.

360GameTV

Frührentner

Was mich halt schon wieder "nervt", es gibt z.b. Datalogs die man aufsammeln kann, dafür gibt es auch einen Erfolg aber im Spiel gibt es keinerlei Übersicht wieviele in einem Kapitel liegen :( oder ich bin blind. Interne Menü / Wiki ist ja auch wahnsinn, wieso dann nicht noch ein Punkt mehr einbauen narf....

Die Secrets, Drohnen, Suit upgrades werden angezeigt, argents cells auch (was immer das ist, noch ka^^)

Dann gibt es z.B. noch Automap Automaten, geht man dort ran wird die interne Karte von dem Kapitel aufgedeckt (ohne sammelitems erstmal). Ins Video oder nicht^^

Naja mal schauen, mal 2-3 Kapitel spielen und dann überlegen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest

Was mich halt schon wieder "nervt", es gibt z.b. Datalogs die man aufsammeln kann, dafür gibt es auch einen Erfolg aber im Spiel gibt es keinerlei Übersicht wieviele in einem Kapitel liegen :( oder ich bin blind. Interne Menü / Wiki ist ja auch wahnsinn, wieso dann nicht noch ein Punkt mehr einbauen narf....

Die Secrets, Drohnen, Suit upgrades werden angezeigt, argents cells auch (was immer das ist, noch ka^^)

Dann gibt es z.B. noch Automap Automaten, geht man dort ran wird die interne Karte von dem Kapitel aufgedeckt (ohne sammelitems erstmal). Ins Video oder nicht^^

Naja mal schauen, mal 2-3 Kapitel spielen und dann überlegen

Ich denke mal dass du das mit deiner Panzerung verbessern wirst. Das zweite von links Area Scanning Technologie.

Bisher finde ich es ganz spaßig aber es haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Töte alles im Areal um weiterzukommen usw.paar versteckte Sachen (schön), Grafik ist solide und GraveDigger seine beschriebenen Splattereffekte sind ganz hübsch aber nicht wie Gears oder Manhunt oder Splatterhouse :smile: Die SnapMaps gefallen mir ganz gut. Fazit: Kurzweilig aber nichts allzu aufregendes.

360GameTV

Frührentner

Hast du was gefunden in den verschachtelten Menüs bezüglich Datalog Anzahl jill? Kapitel 1 wäre ich durch und könnt aufnehmen aber ka ob meine Datalogs die ich gefunden habe alle sind. Echt blöd, bauen so eine riesige Wiki mit dröfl millionen untermenüs aber schaffen es nicht anscheinend die Anzahl der Datalogs irgendwo hinzupinseln^^

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest

Gefunden nicht aber bei dem RIG steht das da. Ist eine Annahme, gab es ja in anderen Spielen auch schon. Die ganzen Guides werden wohl erst nach und nach auftauchen

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest

Doppelpost sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

360GameTV

Frührentner

Es ist wieder zugeil :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Gerade mal auf YT umgeschaut was so hochgeladen wurde bisher, auch schon einige "All collectibles" Videos, das interessante daran ist, die meisten sind nichtmal im Ansatz komplett, entweder fehlen die Datalogs oder die Field Drohne oder irgendwas anderes aber "komplett" war keins bisher (im vergleich zu meinen persönlichen Aufzeichnungen wobei ich wie geschrieben immer noch nicht weiß wieviele Datalogs in den Kapiteln liegen... )

Verstehe nicht was die Kanäle sich davon erhoffen außer frustrierte "Kunden"...

Strufus70

Frührentner

Das Lebbe geht weiter, auch ohne 1000 GS, ich finde diesen ganzen Sammelkram höchst langweilig [emoji87]

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Habe jetzt eine Stunde lang gespielt und finde es gut. Die Kampagne steht auf jeden Fall im Mittelpunkt des Spiels. Das Leveldesign orientiert sich ganz klar am Original Doom von 1993. Die Grafik ist vergleichbar mit den Außenarealen Doom 3 oder Dead Space, zumindest sieht das bisher so ähnlich aus. Eben ein schneller Shooter, der auf dem Mars spielt.
So mancher wird sich von dem Oldschool-Design abschrecken lassen, aber Fans der alten Doom-Teile werden damit gut zurechtkommen. Mal sehen wie es weitergeht, zu Beginn ist es noch etwas unübersichtlich und man wird mit neuen Information im Sekundentakt überschüttet. Allerdings lässt das auch auf einen großen Umfang schließen.

Meine hohen Erwartungen hat es noch nicht ganz erfüllt. Aber es spielt sich erfrischend anders als das, was man die letzen Jahre bei Kampagnen in "Shootern von der Stange" her kennt, CoD usw. Es ist schnell und ziemlich fordernd auf der zweiten Schwierigkeitsstufe "Los, gib's mir".

Oben