• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Doom (2016)

DOOM
Firmen
id Software, Panic Button Games, Bethesda Softworks
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
AW: Doom 4

Ich muss gestehe, ich habe eben, auf der Suche nach nem neuen MP Game, das erste mal nen Trailer von Doom 4 gesehen :shame:

Da kamen gleich Erinnerungen an die Teile 1 und 2, die man in der Jugend ;) teilweise noch via Nullmodem-Verbindung, mit Kumpels nächtelang gedaddelt hat.
Dann noch das SnapMap Tool...Horde Mode etc.

Lege eigentlich nicht gerne 70€ auf den Tisch aber da mach ich doch wohl ne Ausnahme ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Habe jetzt mal eine Weile die Closed Beta auf der Xbox One gespielt (Key via E-Mail bekommen dank Wolfenstein: The New Order).
Der PvP ist fast wie Quake damals. Ein blitzschneller Arena-Shooter wo sich mir als alter Sack die Zehennägel aufgekringelt haben! Da musste ich schon all meine Erfahrung zum Einsatz kommen lassen, um mitzuhalten! Aber es gelang halbwegs. Was für eine Action!
Es ist viel Raffinesse dabei, aber es ist auch extrem schnell. Fast zu zu schnell für mich! Ich bin dann später wohl eher im Storymodus oder im Senioren-Team zu finden. :p

Es ist klar oldschool, wie erwartet (Medipacks usw. sammeln, dennoch sehr gut ausbalanciert). Dazu muss man aber sagen, dass ich bisher noch kein Spiel auf der Xbox One so butterweich habe laufen sehen wie Doom! Konstante 60fps (ohne Einbrüche!) sind jedenfalls garantiert. Top! :top:

Kleines Fazit nach der Closed Beta: Sehr spaßig und flott zu spielen! Gruselig war gestern. Alles sehr bunt und schnell, fast wie bei Sunset Overdrive, nur aus der Ego-Perspektive und in ausgeklügelten Arenen. Fetzige Musik, Waffen- und Umgebungs-Sounds sind megafett und in der Arena ein Revenant zu werden, gibt einem ein ungehöriges Machtgefühl!
Ich konnte den Freudenschrei kaum unterdrücken, nachdem ich einen 10'er Killstreak mit der Revenat-Verwandlung hingelegt habe! Seit Titanfall habe ich so großes Kino in einem PvP nicht mehr erlebt! Schon sehr eindrucksvoll, was id-Software da wieder hingezaubert hat!
Mir gefällt's jedenfalls ziemlich gut. Könnte noch besser sein, aber bis zum kompletten Spiel und der öffentlichen Kampagne ist's ja auch noch eine Weile hin. Freue mich schon sehr auf das komplette Spiel. Das wird richtig fett abrocken, da bin ich mir jetzt sicher!!! :cool:

Diddibumm

Altenpfleger

Leider fühlt und spielt sich die Beta für mich wie ein Allerweltsshooter an. Klar flüssige,tolle Grafik aber irgendwie fühlt es sich nicht an wie Doom.Viel zu bunt.

Aber zum Glück werde ich mir dieses Game nicht wegen des Multiplayer Modus kaufen.Ich hoffe nur,dass der Rest nicht in nem quietschbunten "Kindergarten" spielt. Doom erfordert was anderes.

qione

Frührentner

Quake ist doch fast doppelt so schnell - Besonders RocketArena wenn ich mich mit dem Rocket durchs Level bewege... DOOM kommt sogar mir teilweise lahmarschig vor, was mir aber eigentlich gefällt, da ich es eh mittels Pad an der XBOX1 spiele.

Mein Call of Duty Kollege meinte sogar, nach den ganzen Trailer dachte er, das ist noch schneller wie CoD aber ist es nicht. "Auf welcher Taste kann ich denn Sprinten?" :ugly:

[NEGATIV]
- Grafisch wirkt es, als hätte der DoomGuy seine Lesebrille nicht auf. Einzig die Knarre die man mitführt, ist etwas schärfer. Der Bewegungseffeckt hab ich nach 1 Minute direkt ausgeschaltet. Der ging nämlich gar nicht :nene: Ich will mich nicht nach Links oder Rechts drehen und dabei alles nur verschwommen sehen. Allgemein aber wie schon erwähnt, sieht alles verschwommen aus - Scharf sieht anders aus. Ganz besonders zu sehen wenn man getötet wird und das Modell des Gegners wird rechts angezeigt, das ist sogar ohne AA (Kantenglättung).
- Der deutsche Moderator (Better Call Saul - Hauptdarsteller oder Star Trek's Data) passt überhaupt nicht zum Spiel. Die Ausdrucksweise seiner Wörter geben dann noch den i Punkt ..
- Innerhalb des Matches vermisse ich Musik. Wenn die Karte anfängt, erklingt zwar eine Musik, die geht aber nur 30 Sekunden. Da waren zB. die Musikstücke von Quake 3 Arena ziemlich cool, die einen schon mit dem Hintergrundsound vermittelt hat, wo man sich gerade befindet. Es waren zwar oft nur 3,4 Takte, aber das Adrenalin wird dadurch angeheizt.
- Peinliche "Verspottungen" :shame:
- Rüstung und Energiebalken sind viel zu klein ... muss ständig nach unten schielen .. Sowas wie bei HALO oder. wenn jemand den Revernant (Demon) ist, dass die Anzeige oben groß dargestellt wird, finde ich am besten. Aber eigentlich vermisse ich das HUD aus Teil1/2 mit dem DoomGuy Kopf unten.
- Geräusch der Plasma ist mir zu hell ... könnte tiefer sein
- Hinrichtungen nicht immer nachvollziehbar...

[POSITIV]
+ Ruckelfrei mit 60FPS
+ Atmosphärische Level
+ Viel freischaltbares
+ Gore und Splatter
+ Trefferpoints werden angezeigt
+ Klassisches Gameplay (fühle mich wie Zuhause :top:)
+ Menge Customizations
+ Alternative Feuer Möglichkeit bei den Waffen

Ich kauf mir das Spiel sowieso schon allein wegen dem Singleplayer. Wenn ich dann noch so einen Multiplayer bekomme, bin ich sehr zufrieden. Klar, vieles könnten sie nach meinem Geschmack ändern, aber DOOM macht mir schon mehr Fun im MP als Halo.:respekt:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit

Hört sich nach einem Multiplayer an, den ich garantiert nicht spielen werde. Aber der Singleplayer reizt mich.

Oben