AW: Doom 4
Quake ist doch fast doppelt so schnell - Besonders RocketArena wenn ich mich mit dem Rocket durchs Level bewege... DOOM kommt sogar mir teilweise lahmarschig vor, was mir aber eigentlich gefällt, da ich es eh mittels Pad an der XBOX1 spiele.
Mein Call of Duty Kollege meinte sogar, nach den ganzen Trailer dachte er, das ist noch schneller wie CoD aber ist es nicht. "Auf welcher Taste kann ich denn Sprinten?"
[NEGATIV]
- Grafisch wirkt es, als hätte der DoomGuy seine Lesebrille nicht auf. Einzig die Knarre die man mitführt, ist etwas schärfer. Der Bewegungseffeckt hab ich nach 1 Minute direkt ausgeschaltet. Der ging nämlich gar nicht :nene: Ich will mich nicht nach Links oder Rechts drehen und dabei alles nur verschwommen sehen. Allgemein aber wie schon erwähnt, sieht alles verschwommen aus - Scharf sieht anders aus. Ganz besonders zu sehen wenn man getötet wird und das Modell des Gegners wird rechts angezeigt, das ist sogar ohne AA (Kantenglättung).
- Der deutsche Moderator (Better Call Saul - Hauptdarsteller oder Star Trek's Data) passt überhaupt nicht zum Spiel. Die Ausdrucksweise seiner Wörter geben dann noch den i Punkt ..
- Innerhalb des Matches vermisse ich Musik. Wenn die Karte anfängt, erklingt zwar eine Musik, die geht aber nur 30 Sekunden. Da waren zB. die Musikstücke von Quake 3 Arena ziemlich cool, die einen schon mit dem Hintergrundsound vermittelt hat, wo man sich gerade befindet. Es waren zwar oft nur 3,4 Takte, aber das Adrenalin wird dadurch angeheizt.
- Peinliche "Verspottungen" :shame:
- Rüstung und Energiebalken sind viel zu klein ... muss ständig nach unten schielen .. Sowas wie bei HALO oder. wenn jemand den Revernant (Demon) ist, dass die Anzeige oben groß dargestellt wird, finde ich am besten. Aber eigentlich vermisse ich das HUD aus Teil1/2 mit dem DoomGuy Kopf unten.
- Geräusch der Plasma ist mir zu hell ... könnte tiefer sein
- Hinrichtungen nicht immer nachvollziehbar...
[POSITIV]
+ Ruckelfrei mit 60FPS
+ Atmosphärische Level
+ Viel freischaltbares
+ Gore und Splatter
+ Trefferpoints werden angezeigt
+ Klassisches Gameplay (fühle mich wie Zuhause :top

+ Menge Customizations
+ Alternative Feuer Möglichkeit bei den Waffen
Ich kauf mir das Spiel sowieso schon allein wegen dem Singleplayer. Wenn ich dann noch so einen Multiplayer bekomme, bin ich sehr zufrieden. Klar, vieles könnten sie nach meinem Geschmack ändern, aber DOOM macht mir schon mehr Fun im MP als Halo.:respekt: