Chibiterasu
Frührentner
Ist mir relativ Wurscht, ob man das nun Ports nennt oder nicht, aus persönlicher Sicht finde es jedenfalls richtig gut.
Wie man weiß, neige ich dazu, mir ein Spiel auch gerne mal doppelt oder gar dreifach zu kaufen und wenn ich die Wahl habe, ein Spiel auf der Switch 2 oder der PS5 zu kaufen, dann greife ich definitiv zur Switch 2-Version, selbst wenn das mit zusätzlicher Wartezeit verbunden ist.
Siehe Persona 4 Revival, das erscheint im Februar 2027 für PC, PS5 und XBox, auf der Switch 2 aber im März 2027, jedoch habe ich kein Problem damit, einen Monat länger zu warten, wenn ich das Spiel dafür auf einem portablen Gerät spielen kann.
Ich persönlich liebe es einfach, die Wahl zu haben, auch wenn das bedeutet, ein Spiel in geringerer Qualität spielen zu können, auch wenn ich nach nun gut zwei Wochen Switch 2 und dem Anspielen diverser Demos sagen kann, dass der Unterschied zwischen Switch 2 und PS5 gar nicht mal mehr so groß ist, sodass ich nicht finde, dass ich da zwangsläufig ein qualitativ schlechteres Produkt bekomme.
Meiner Meinung nach kann es gerne noch viel mehr Ports geben, wenn es was ist, was mich interessiert, kaufe ich es gern.
Stellar Blade wird zum Beispiel definitiv gekauft, denn so habe ich das Spiel dann vollständig auf der Kasette und kann es von der PS5 werfen, wo es an die 65GB frisst.
Ich sehe das auch so und es gibt auch gewisse Genres, wo ich in Zukunft vermehrt die Switch 2 Version bevorzugen werde, weil die qualitativen Unterschiede wirklich sehr sehr gering werden (das habe ich auf der Switch 1 noch anders wahrgenommen).
Sicher auch bei sowas wie Persona 4 Revival, falls ich das kaufe. Ein Monat Wartezeit ist sowieso nicht der Rede wert.
Ich spiele aktuell aber quasi nur am Fernseher und kaufe digital, da ist dann eine PS5 Version dennoch oft die bessere Wahl für mich.