• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Puh, das war nix.
Hab bei Kirby mit der Kuppel noch gehofft, dass das nen fake out ist und doch noch Smash oder so, oof. Im ersten Moment dachte ich, das sei Chibis Open World Mario ...

Krule

Frührentner
Okay, auf 3D-Kirby freue ich mich sehr. Forgotten Land ist mMn ziemlich unterschätzt.

(Ich weiß allerdings nicht, ob mir die sehr offene Ausrichtung gefallen wird. Gefühlt geht es quasi von SM3DW zu Odyssey. Kann funktionieren, muss aber nicht.)

Bleiben von der Direct 3 Spiele, die ich spielen werde:

- Layton im Dez
- Metroid im Jannuar
- Kirby im Frühjahr

Chibiterasu

Frührentner
Es regnet echt Ports. Da kommt fast Alles.

Aber Metroid, Kirby, Layton und das Mario Kart Update sowie das Zelda von gestern reichen mir eh schon für die Wunschliste.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Kirby 3D Spiel mit freier Erkundung sieht auch sehr interessant aus. Und war das jetzt das erstemal das Persona 6 angekündigt wurde?
Einen Teaser gab es schon wo.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich muss mir jetzt den Metroid-Trailer nochmal 15x ansehen und dann in Zeitlupe und alles, weil mein Ersteindruck war absolut nicht gut. Kann es sein, dass das ein Switch 1-Spiel wie Prime 4 ist?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Persona 4 und 6, Yu Gi Oh Tag Force 3 Remake, Star Fox Adventures für NSO und natürlich meine beiden Highlights, nämlich die Switch 2-Versionen von Hyrule Warriors: Age of Calamity und Xenoblade 3 haben mich interessiert, der Rest eher nicht so.

MH Wilds vielleicht noch, wenn es Cross Save gibt, wird es aber nicht geben, demnach danke, aber nein danke.

Eine ganz nette Direct, gab schon bessere, aber auch schlechtere.

Mister Blue

Frührentner
Weil die mit neuen Spielen auch so viel Glück haben. Da verweise ich immer wieder gern auf Ever Oasis (von Grezzo), da seinerzeit einfach für die falsche Konsole erschien, weil man einfach vom 3DS nicht ablassen wollte und Nintendo da bis zum Schluss noch als einziger "letzter macht's Licht aus" spielte. Mochte ich schon sehr und ich wäre auch einer Switch-Version nicht abgeneigt gewesen. Und was bringen die, dieses komische Mii-RPG.

Das mag vielleicht nicht gerade die feine japanische sein, diejenigen, die noch keine Switch 2 haben, jetzt am langen Arm verhungern zu lassen. Aber immerhin hat man das jetzt ein wenig besser raus.

Womit die es für mich aber so gar nicht haben, ist das richtige Timing. Anstelle Pikmin 4, das man ja meinetwegen irgendwann noch auf Switch-2-Niveau bringen könnte, würde es doch im Vorfeld von Ravenous deutlich mehr Sinn machen, erst mal Dread ein Upgrade zu verpassen.

Chibiterasu

Frührentner
Ich muss mir jetzt den Metroid-Trailer nochmal 15x ansehen und dann in Zeitlupe und alles, weil mein Ersteindruck war absolut nicht gut. Kann es sein, dass das ein Switch 1-Spiel wie Prime 4 ist?

Muss mir das in der Nacht auch noch genau anschauen, weil ich gerade nur unterwegs am Handy schauen kann.

Aber mein Ersteindruck war eigentlich sehr gut.
Wird aber schon die Dread Engine als Basis haben, ja.

Oben