• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich nehme auch gerne eine PN, da ich komplett auf dem Schlauch stehe ob der Tatsache, dass ich fast zwei Monate nicht mehr im Forum unterwegs war.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
irgendein haiopai hat es sich zur aufgabe gemacht, alle vorgerenderten Hintergründe in Ocarina of Time auf dem N64 durch echte Polygone zu ersetzen. Im folgenden Video gibt es eine Bestandsaufnahme und erste Szenen von Hyrule Market. Entfernt wurden auch die Ladebildschirme zwischen Hyrule Market, den Seitenstraßen und dem Vorbereich des Temple of Time. Die Szenen laufen nativ auf einem N64.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auf jeden Fall interessant und lustige Idee. Ich find, es sieht ganz gut aus, aber man merkt auch sehr schnell, warum Nintendo auf vorgerenderte Hintergründe gebaut hat, denn so wie der Markt ist, in Kombination mit den fehlenden Dreiteilung des Gebiets, droppen die FPS dort stellenweise deutlich, jedenfalls auf Original-Hardware.

Offiziell ist das ja auch schon gemacht worden: In der 3DS-Version sind die vorgerenderten Hintergründe ebenfalls nicht mehr da, und hier versucht man sich an einem eigenen "N64-Style".

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, es kommen jetzt wirklich viele gute Spiele raus. Die Metal Gear Solid Master Collection Vol. 2 werde ich mir morgen noch nicht kaufen. Ich bin noch beim ersten Metal Gear dran und wollte danach den zweiten MSX Teil spielen. Dann habe ich mir auch noch Yoshi und Pikmin 4 geholt. Trails in the Sky 2nd Chapter ist auch vorbestellt. Gothic 3 kommt am 24 November, dann noch dieses eine Remake welches Nintendo dieses Jahr rausbringen wollte. Ach ja, ich könnte mich auch nochmal an Witcher 3 probieren, wenn das Remastered rauskommt. Bei meinen ersten beiden Versuchen kam ich ins Spiel nicht rein... Joa...

Oben