• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Mister Blue

Frührentner
Kommt mir manchmal so vor, als wäre das ein Relikt der justierbaren PC-Joysticks.

Ich fummel da bei einigen Spielen anfangs eh erst mal ein wenig herum, um das auf ein für mich erträgliches Maß zu bringen. Bei der
Switch 2 vielleicht ein wenig häufiger, durch die Vielfalt der verschiedenen Steuerungsmodi, bei dem ich das erst mal auf normales Controller-Niveau bringen muss.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Übrigens, nebenbei, btw ...

Kennt das jemand, dass man in "modernen Spielen", in denen man mal irgendwie Fahrzeuge steuert, beim Rückwärtsfahren nicht mehr invertiert denken muss? Es scheint - aus Conveniencegründen - zunehmend so zu sein, dass die Steuerung beim Rückwärtsfahren quasi gespiegelt wird, so dass man die Kiste dann wie beim normalen Vorwärtsfahren lenken kann.

Oder kommt mir das nur so vor?

Chibiterasu

Frührentner
Meinst du, wenn gleichzeitig auch die Kamera nach hinten ausgerichtet ist?

Das kann dann sein. Mir ist es lieber, wenn die Logik des Lenkrad-Einschlagens unabhängig von der Kamera erhalten bleibt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, äh, ich weiß gar nicht was ich meine. Müsste das Phänomen, so es denn existiert, mal genauer betrachten. Ich glaube, wenn man auf die Front seines Autos guckt, während es rückwärts fährt, ist die Steuerung dann anders als es sein sollte nicht invertiert.

Oder so ähnlich.

douggy

Frührentner
Also bei normaler Verfolgerperspektive ist die Steuerung wie beim Vorwärtsfahren, was ganz normal ist. Und das ist nicht invertiert.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Was ist eigentlich Nintendos Problem mit Toadsworth, dem Opa-Toad aus Sunshine? Der war danach immer mal wieder aufgetaucht, aber dann plötzlich tauchte er nirgends mehr auf. Und jetzt hat Nintendo die Key Art von Sunshine für den 13. August neu gezeichnet, aber den Opa rausgestrichen.

1785582084633.png

Das Internet macht sich auf jeden Fall gut lustig über diese Kuriosität:

1785582118211.png

xD

Oben