Ne, da vergeht mir die Lust hier noch weiterzuschreiben. Du hast damals alle von 4players rübergeholt und behauptet dass es hier genauso gemütlich ist. Aber seit du hier ein Mod bist, ist es anstrengend, da du dich komplett als Chef darstellst. Ich möchte anmerken, dass in den fast 30 Jahren in denen ich Foren benutze ich noch nie ein Problem mit irgendeinem Mod je gehabt habe, aber du scheinst mir so als ob du deine Macht ausnützt und hier quasi alles unter deiner Herrschaft läuft. Ich bin fast sicher, dass ein anderer Mod für das Nintendo Forum besser geeignet wäre.
Ich kann deinen Argumentation nicht zustimmen, da du es so interpretierst wie du möchtest: "Arlo ist so ein krasser Typ" ist nicht das was es war. Ich hätte gerne das da mal ein anderer Mod sich deine Arbeit hier genau ansieht. Ich habe nämlich wirklich nicht das Gefühl, dass andere Mods hier so diktatorisch wie du auftreten und viel objektiver sind. Aber du unterbindest Konversationen aus Eigeninteresse und erstickst oft Konversationen, weil sie dich selbst nicht interessieren. Und das nur unter dem Deckmantel das du Mod bist. Weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber zumindest ich fühle mich nicht wohl seitdem du hier Mod bist. Kann man das denn irgendwo melden? Ich hätte mal gerne, dass sich jemand deine Arbeit etwas genauer ansieht. Finds wirklich nicht okay.
Dazu kann ich nur sagen, dass absoluter jede(r), die oder die hier mal Mod war, schon mal dem Vorwurf ausgesetzt war, diktatorisch aufzutreten. In der Regel dann, wenn die User nicht mit den Entscheidungen einverstanden waren, die getroffen wurden.
Übrigens sehen wir Mods uns regelmäßig unsere Arbeit gegenseitig an und diskutieren unsere Entscheidungen auch untereinander. Es gibt hier keine "abtrünnigen Mods", die einfach mal nur machen, was SIE wollen.
Wie Khorny bereits geschrieben hat, sind wir den ehemaligen 4Players-Leuten durchaus in einigen Punkt entgegen gekommen, als mehr und mehr von Euch hier rüber gewechselt sind. Aber wir haben auch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass dieses Forum durchaus anders ist und seine eigenen Regeln und seine eigene Kultur hat, die über mehr als 10 Jahre gewachsen, weshalb wir nicht alle unsere Regeln und Eigenheiten aufweichen, nur damit es sich hier wie bei 4P anfühlt.
Grade in den Punkten "Offtopic" und "Sidetopic" (also sowas wie dieser Laberthread) sind wir ganz besonders entgegen gekommen, was das Forum auch deutlich verändert hat, weil Offtopic hier früher kaum ein Rolle gespielt hat und mittlerweile an manchen Tagen fast einen Großteil der Posts ausmacht.
Aber das hat alles seine Grenzen, weshalb wir z.B. bei der Einbindung und Diskussion von externen Inhalten relativ strikt sind. Wir möchten z.B. kein Drama von anderen Seiten hier ins Forum gebracht sehen. Sowas wie Youtube-Influencer-Drama kann gerne auf Youtube bleiben. Bei uns liegt der Fokus auch vor allem darauf, dass die User IHRE Meinungen diskutieren und nicht die anderer.
Eine Diskussion über Spielepresse kann durchaus sinnvoll sein. Der werden wir uns dann auch nicht in den Weg stellen. Aber grade was Youtube betrifft, sind die meisten Content Creator nicht wirklich Spielepresse, sondern schlicht und einfach Influencer oder Leute, die einfach ihre Meinung kuntun und die nicht einmal ansatzweise journalistischen Standards folgen. Von daher sind das einfach nur Leute wie Du und ich ich mit deutlich mehr Reichweite. Und aufgrund der mangelnden Transparenz auf Youtube (welche Unternehmen, Vermarkter, Sponsorings etc. stecken hinter Influencern) sind insbesondere Youtube-Videos als Diskussionsgrundlage wirklich schwierig.
Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass die ganzen Regeln, die hier existieren, aus einem guten Grund existieren. Mal abgesehen von den allgemeinen Regeln, die jedes Forum hat, sind sämtliche spezifischen Regeln nämlich aufgrund von mehrfachen schlechten Erfahrungen enstanden und dienen vor allem dazu, diese künftig zu vermeiden.
Es ist klar, dass das nicht allen Leuten passt, aber die müssen das Forum auch nicht moderieren.
Davon abgesehen finde ich ich die Art und Weise, wie Du hier über die Mod-Arbeit sprichst, alles andere als angemessen. Ja, ich verstehe schon, dass Dir eine Entscheidung, die gefällt wurde, nicht passt. Aber dabei solltest Du auch respektieren, dass alle Mods hier freiwillig ihre freie Zeit opfern, um dafür zu sorgen, dass das Forum überhaupt weiterexistiert und auch nicht im Chaos versinkt.
Ich bin hier momentan aus privaten Gründen als Mod eher weniger aktiv, aber ich kann Dir versichern, dass ich nicht anders entschieden hätte. Immerhin habe ich ja den Post verfasst, auf den Khorny hier verwiesen hat. Ich wäre in mancher Hinsicht vielleicht sogar noch strikter, weil ich den Zweck dieses Threads hier von Anfang an nicht gesehen habe - und auch weiterhin nur bedingt sehe. Aber insbesondere Khorny hat sich dafür eingesetzt, dass dieser Thread neben den allgemeinen Threads zu Nintendo überhaupt existiert.
Insofern sollte schon ziemlich klar sein, dass wir Mods hier oft untereinander diskutieren.