• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Chibiterasu

Frührentner
als nicht switch 2er freu ich mich auf jeden Fall noch auf rhythm heaven. Darauf hab ich mal wieder richtig Bock. Die Wii Variante hab ich mit Abstand am meisten gespielt. irgendwie gehört das für mich auf den TV und nicht in ei. Handheld.

Find ich interessant, weil mir geht es genau umgekehrt.
Hab die Serie am DS kennengelernt und das Stylus-Tapping/Flicking ist für mich wesentlich intuitiver (hat mehr was von Schlagzeug) als einfach auf einen Knopf zu drücken.
Gut, dass wird es jetzt auf der Switch wohl auch nicht geben.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Kleiner Nachtrag zu Dragon Quest Treasures. Ich habe von dem Anbieter bei Saturn selbst eingeschweißte aber dennoch deutlich erkennbare Gebrauchtware bekommen. Betrug vom Feinsten. Mal sehen was der Händler dazu zu sagen hat.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Den Marktplatz gibt es schon seit einigen Jahren.

Die Mehrheit bei Media Markt Saturn hat mittlerweile JD.com, ein chinesischer Tech-Riese. Die wollen mehr mit Alibaba und Amazon konkurrieren. Daher wird dieser Marktplatz jetzt massiv gepushed.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Sogenannte "Marketplace Händler". Japp. Witzig finde ich, dass sämtliche Kommunikation mit dem Händler direkt erfolgen muss.

sabienchen.banned

Frührentner
Ist das nicht bei allen Onlinemarkplätzen so?

... Was "neu" ist, ist evtl. auch nicht so klar. Bei Gamestop galt der Neupreis auch für die geöffneten Spiele im Regal. .. also den Ausstellern.
Natürlich ist die Erwartungshaltung bei "neu" aber keine B-Ware... gibt s sowas wie "neu (sonstige)" bei Saturn/Media Markt Marketplace?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Hab ich zumindest nichts von gesehen.
Gebraucht ist ja schon schlimm genug.
Die haben das Spiel aber wieder mit einer Folie umwickelt, damit ahnungslose es für neu halten. Das ist für mich nichts anderes als Betrug.

sabienchen.banned

Frührentner
Es ist nicht zwingend "gebraucht", und in Folie packt man s etwaigen für Lagerung, damit nicht noch mehr Spuren hinzukommen.

Möglich natürlich auch, dass der Verkäufer es absichtlich gemacht hat, möglich, dass ers im Einkauf nicht bemerkt hat etc.pp. :)
Ist auf jeden Fall ätzend sowas zu bekommen - ist mir immerhin auch schon mal passiert - und ein Grund aus dem ich ungern Marktplatzangebote von mir "unbekannten" Verkäufern nutze.
Viel Erfolg, dass du mim Verkäufer eine einfache "Lösung" findest. :)

//btw, auch wenn das nicht zum besprochenen Fall passt.
Ich habe bspw. auch schon direkt vom NISA Store Spiele bekommen, die nicht in dem "Siegelplastik" sondern in dieser billigen Frischhaltefolie kamen.
KA woher die Spiele kamen.. evtl. ist das bei Sony günstiger zu produzieren, und wird dann bei ner Neupressung genutzt.
Oder in der Produktion war das Plastik mal alle, evtl. Dinger bei denen Siegelplastik sich geöffnet hatte/nicht korrekt angebracht war, Retouren etc.
... kA.. wollt ich mich ewig schon mal kundig machen wieso, und wann das passiert ^^

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich hab bei Media Markt kürzlich auch mal ahnungslos eine externe SSD bestellt und dann kamen zig Emails von irgendeinem französischen Händler, der mehr Details von mir wissen wollte.

Habe gar nicht gemerkt, dass ich ein Marketplace Produkt gekauft habe.

Ich habe null auf die Emails reagiert, fand das alles eher seltsam.
Die Ware kam dann aber gut bei mir an.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Man kann im Shop zum Glück auswählen, dass nur MM angebote gezeigt werden. Dann sind es plötzlich nicht mehr 200 sondern 20 Artikel. :ugly:

Oben