• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

DerChris

Altenpfleger
Seit ich mich nicht mehr darum schere in irgendeinem Spiel besonders gut zu sein, bin ich automatisch auch aus dem Online Gaming rausgefallen. Es juckt mich nicht mehr aber das heißt auch, dass ich online keinen Ort mehr zum zocken habe. Als jemand der froh ist, wenn er im Monat mal ein paar Stündchen zum zocken zusammenkratzen kann, ist es mir daran gelegen mich in dieser Zeit so wenig wie möglich demütigen zu lassen. Der „Wettbewerb“ interessiert mich am Gaming echt gar nicht mehr. Ich möchte einfach nur Freude in meiner Gamingzeit haben, die ich zur Verfügung habe.

DerChris

Altenpfleger
Du brauchst ja trotzdem irgendwo ein Level das halbwegs beieinander ist. Sonst hast du halt keinen Spaß und insbesondere Smash ist da halt notorisch für.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das mag schon stimmen.

Wir hatten das damals mit FFA, glaub teilweise auch mit Items gemacht, und Migel und ich haben custom stages in Smash 4 gespielt, wo wir dann beide Jigglypuff gespielt haben auf einer stage, auf der man quasi basketball spielte (man musste sich gegenseitig in Kanonen befördern, die einen ins aus beförderten). das war schon arg witzig, obwohl migel (im verhältnis) nicht ansatzweise so gut war wie ich. auch wenn smash durchaus schlimm in der hinsicht ist, möglich ist es xD

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wurd mir heute reingespült:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

MercurySteam really cooked with the Speedboster and Shinespark in Dread.

Khorny

Moderator
Team
Apropos.

Was steht 2026 so an?

Hier mal ein paar Spiele-Highlights: (Auswahl beruht auf meinem pers. Geschmack und Einschätzung)

Demnächst:

Animal Crossing New Horizons - Switch 2 Update und Fassung
Dragon Quest 7: Reimagined für Switch und 2
Dynasty Warriors: Origins für Switch 2
Mario Tennis Fever für Switch 2
Trails beyond the Horizon für Switch und 2
Final Fantasy 7 Intergrade für Switch 2
Resident Evil Requiem für Switch 2
Mario Bros Wonder Switch 2 Fassung

Frühling:

Monster Hunter Stories 3 für Switch 2
007 First Light für Switch 2
Physischer Release von Nine Sols für Switch
Pokemon Pokopia für Switch 2
The Binding of Isaac für Switch 2
The Rogue Prince of Persia für Switch 2
Pragmata für Switch 2

Noch ohne Termin:

Fire Emblem Fortunes Weave für Switch 2
Rhythm Heaven für Switch und 2
Tomodachi Life für Switch und 2
Splatoon Riders für Switch 2
Yoshi and the mysterious Book für Switch 2
Professor Layton und die neue Welt für Switch und 2
Indiana Jones and the great Cicle für Switch 2
The Duskbloods für Switch 2
Yakuza Kiwami 3 für Switch 2
Ys X: Proud Nordics für Switch und 2

Herbst:

Trails in the Sky 2nd Chapter für Switch und 2

Persönliche Erwartung:

Es wird Zeit für 3D Mario und irgendwas von Monolith. Ich denke, die Switch wird dieses Jahr so langsam auslaufen in Sachen großer Software-Nachschub. Was Indies und Kleinkram angeht wird sie aber bestimmt noch mehrere Jahre vor sich haben.

Irgendwas von Atlus würde ich ebenfalls erwarten. Nach P3R und Metaphor kam eigentlich nur noch Remaster-Kram. Wäre mal an der Zeit für P6 oder was Neues.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwie doch mehr angekündigt, als ich auf dem Schirm hatte. Werde vermutlich Mario Wonder sann auf Switch 2 nachholen. Dazu wird mich wohl Final Fantasy alleine für 6 Monate beschäftigen.

Oben