• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

douggy

Frührentner
Und mein riesiger Freundeskreis (fünf :ugly:) wurde nicht von der NNID übertragen.

Auch sehr schön die Parental Control App von Nintendo. Allgemein schon ein komisches Stück Software.

Aber ich hab aber aus Versehen, weil es echt blöd beschrieben ist, den Kids den Gamechat erlaubt in der App. Im Zweifel müsste ich erst noch die Freunde erlauben, also halb so wild, und sie nutzen den Gamechat eh nicht.
Aber mein innerer Monk hat das gerne sauber durchkonfiguriert.
Nintendo hat aber irgendwie nicht vorgesehen, dass man jemanden wieder von der Liste für den Gamechat runternimmt. Da gibt es keine Option in der App oder online.
Ich musste tatsächlich die Accounts löschen und neue anlegen.

douggy

Frührentner
Ich hab nichts gefunden. Man legt eine "Altersbeschränkung" fest, dann kann das Kind das nutzen, aber das kann man nicht wieder entfernen.

Ist halt so eine Designblüte. Ansonsten ist das ja alles doch recht rund, besonders im Gegensatz zur WiiU.

Warum man aber nicht eine App macht, sondern drei, bleibt mir ein Rätsel.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Angestachelt durch die Diskussion im Metroid Prime 4-Thread bezüglich der Switch 2-Version habe ich mir nun die physische Version von Hades 2 bei Media Markt für 35 Euro bestellt, dank des Upgrade-Systems kann ich die ja auf meiner Switch 1 spielen und dann das Upgrade nutzen, sobald ich nächstes Jahr die Switch 2 im Hause habe.

douggy

Frührentner
Spielt ihr überhaupt noch gegeneinander Smash und Co.? Oder ist das ein Relikt aus vergangenen Zeiten.

Kann mich noch an Runden mit Migel, Steppenwälder, .. erinnern.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@douggy
Haha, nope. Gerade die ganze Smash-Gruppe um die Nicknamen "Xelyna", "Reenchen", "Migel", "Steppenwälder". "Windchen" (haha) etc. hat sich ja nie hier eingefunden.

Migel war irgendwann nach Japan abgedüst oder so, seitdem nix mehr gehört. Reenchen irgendwann verschwunden, Windchen war zwischendurch wahnsinnig geworden (spammte 4P mit Tierrechtaktivismus zu via ekligem Tierleids etc.) und die erstgenannte Person kennt dieses Forum zwar, hat aber kein Interesse daran nach aktuellem Stand.

Ich persönlich spiel auch so gut wie kein Smash (Ultimate) mehr. Ab und zu vielleicht mal 2-3 Matches im Matchmaking. Da bräuchte es denk ich mal was neues (oder altes - Smash 64 soll ja laut Leaks ins N64-NSO kommen), damit da wieder ein bisschen Feuer reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben