• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Donkey Kong Bananza

Donkey Kong: Bananza
Firmen
Nintendo, Nintendo EPD
Genres
Platform, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Ok, beim Händler des Vertrauens standen gestern 10 Exemplare rum, heute noch gute 7. So richtigen Run auf das Spiel kann ich trotz aller Kritiken gerade noch nicht greifen. Ich glaube aber das liegt vornehmlich auch am Preis des Spiels. Ich warte weiterhin genüsslich auf den Drop.

Khorny

Moderator
Team
Nach meiner Erfahrung kann man immer wieder mal gute Deals beim großen A, Media Saturn oder Otto abgreifen. Irgendwelche 3 für 2 Aktionen sind auch immer gut.

Krule

Frührentner
Ok, beim Händler des Vertrauens standen gestern 10 Exemplare rum, heute noch gute 7. So richtigen Run auf das Spiel kann ich trotz aller Kritiken gerade noch nicht greifen.
Das Gefühl habe ich auch, war aber zu erwarten. Es hat schon seinen Grund, warum Nintendo lieber neue Mariospiele produziert, als dieses Risiko einzugehen. Neue Spielkonzepte oder neue IPs haben es in dieser Industrie generell schwer. Wir sehen das ja auch hier im Forum - ein neues Mariospiel mit gleichem Budget hätte sicherlich deutlich mehr Nintendo-Fans angesprochen statt nur der Hand voll Leute, die hier bei DK zugegriffen haben.

Und ja, der Preis spielt sicherlich auch eine große Rolle - gerade für so ein eher unbekanntes Spielkonzept...

Ich finde das sehr schade, da Donkey Kong Bananza im Prinzip genau für die Art Spiel und Risiko steht, die ich mir von Nintendo häufiger gewünscht hätte und weswegen ich auch häufiger mal Kritik geäußert habe...

Khorny

Moderator
Team
Ich schätze auch dass sie in jedem Fall die falschen Schlüsse ziehen werden:

"Guckt, Donkey Kong will keiner... lasst uns mehr Mario machen!"

"Siehste Game Cards verkaufen sich auch nicht besser!"

:ugly:

PS: Bin auf jeden Fall auf konkrete Zahlen gespannt. Viele hier haben scheinbar im Land des Baquettes bestellt.

Organika

Altenpfleger
Ja wäre echt schade darum wenn das nicht so erfolgreich wird. Glaube das erste Donkey Kong Country war am erfolgreichsten mit 9 Millionen verkaufter Einheiten. Kann mir gut vorstellen, dass es das überflügeln wird. Das es wohl nicht an die 30 Millionen von Odyssey heranreichen wird ist aber auch klar.

Ich hoffe einfach nur dass es nicht floppt....und alles unter 5 Millionen wäre bei diesem Spiel wohl ein Flop. Aber von einem zweiten Teil wäre ich sowieso nicht ausgegangen. Das ist eher ein einmaliges Geschenk schätze ich mal. Aber sowohl das Zelda als auch das Mario Team ist absolut top momentan....wird im nächsten Schritt spannend ob die Retro Studios auch noch mithalten können.

Organika

Altenpfleger
Ich denke an Lifetime Sales. Tropical Freeze hat sich ja glaube ich insgesamt 6 Millionen Mal verkauft(4 Mill auf Switch, 2 auf Wii U). Ich denke dass sollte schon überflügelt werden. Bin aber guter Dinge....ich glaube es ist auch ein bisschen so ein Spiel wo es sich herumspricht dass es gut ist. Hab das vorhin bei einer Newszeitung in den Kommentaren gesehen. Da waren auch andere so begeistert wie ich und die Leute wurden neugierig und wenn es sich so herumspricht kann der Erfolg ja auch so kommen. Donkey Kong ist einfach nicht mehr so die starke Marke(Bekanntheit und Beliebtheit) wie Mitte der 90er, aber vielleicht erstarkt sie ja jetzt von neuem. Es bleibt jedenfalls spannend!

Oben