• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dishonored

Dishonored: Definitive Edition
Firmen
Arkane Studios, Zenimax Europe, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Adventure

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hab nochmal neu angefangen, da ich keinen töten will, was aber schwierig in der Destillerie ist, da komm ich so nicht durch ohne...

Wer geht denn den Ramboweg? ;-)
Meld. Ich habe vor das Spiel 2 mal durchzuspielen. Den ersten alla Rambo und den zweiten dann "unsichtbar". Um alle Erfolge zu holen muss man es eh 2 mal durchspielen. Ich hab jetzt die erste Mission gemacht. Gefällt mit sehr gut. Allerdings wirds auf stealth ziemlich schwer soviel weiß ich jetzt schon :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
...und ich stelle mir gerade schon wieder die gleichen Fragen wie bei Deus Ex, ist Alarm auslösen wenn mich jemand sieht oder erst wenn es bereits rot ist?

X30 beo

Rat der Weisen
...und ich stelle mir gerade schon wieder die gleichen Fragen wie bei Deus Ex, ist Alarm auslösen wenn mich jemand sieht oder erst wenn es bereits rot ist?
Gute Frage, nächste bitte. Allerdings ist am Ende jeder Mission eine Statistik zu sehen ob man sie ohne Alarm und Tote erledigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man entdeckt wird, wird noch kein Alarm ausgelöst. Erst wenn die Wache Kumpels geholt hat, oder wenn er einen Alarmmelder auslöst. Wenn Alarm ausgelöst wurde, sind die Aufmerksamkeitsbalken über dem Kopf rot.

Wenn man bewusstlose Feinde aus Versehen ins Wasser wirft, aus einiger Höhe fallen lässt usw., dann sterben sie. Das habe ich mit der übernatürlichen Kraft "Schattenangriff" (Stufe 2) ausprobiert. Die wurden dann sofort zu Asche, wenn man sie versehentlich zu tief geworfen hatte.

Bei Stealth-Vorgehensweise sollte man nach jeder erfolgreichen Betäubung sofort abspeichern. Dann erspart man sich viel Trial & Error. Ich bin jetzt beim überschwemmten Bezirk, aber ich hab's bisher noch nicht geschafft, ein Level komplett als Geist oder ohne jemanden zu töten durchzuspielen. Kommt aber sicher noch... :winkewinke:

Bisher gefällt mir das Spiel fast so gut wie Deus Ex 3. Naja, wenn Sam Fisher nur noch ballert und Raiden schnetzelt, muss man eben Alternativen finden.

Fading

Senior
Ich habe den ersten Level komplett als ghost geschafft (was ja auch nicht allzu schwierig war) und jetzt kommt mein größtes Ärgerniss. Ich bin mir tausendprozentig sicher, dass ich auch die 2. Mission komplett im ghost geschafft habe und was sehen meine Äuglein im Endergebnis: 1 Gegner eliminiert, dabei habe ich kaum jemanden angefasst und diejenigen die ich schlafen gelegt habe mit äußerster Vorsicht und nochmal nachgesehen dass alle friedlich schlafen :autsch:. Die wollen mir doch nicht Campbell aufhalsen den ich vergiften "musste"?

Was ich auch tierisch Mist finde, dass es keine Karte gibt (oder hab ich die übersehen?). Die Nebenquests sind teilweise auf dem Monitor so schlecht zu sehen und wenn man zusätzlich das Herz nimmt, wird man vor lauter Wegweisern überschüttet.
Deaktivieren der Hauptquest als Anzeige geht nicht?.

Nächstes Ägerniss, ich bekam von der Lumpengräfin lediglich 2 Aufgaben die ich erfolgreich absolviert habe. Danach war Madames Haus verbrettert, vernagelt und verbarrikadiert. Den Erfolg zum Abschluss für Ihre sämtlichen Nebenquests habe ich nicht bekommen, ansprechbar war sie nach den 2 Missionen auch nicht mehr? Erscheint die Gute erneut oder hab ich mir in Mission 2 den Erfolg (wie auch immer) versaut?.

Hier hätte ich mich auch darüber gefreut, wenn man schon während des Spiels mal einen Einblick haben könnte, wie gut man im "ghost" voranschreitet, dann würden die tausend Speicherpunkte nämlich auch Sinn machen. Aber darüber hab ich mich ja auch schon bei Deus Ex aufgeregt. So darf ich nun Mission 2 (die mich Stunden gekostet hat) gleich von vorn beginnen :shame:

edit: Das Hauptziel darf tatsächlich nicht getötet werden! (ghost) Gottseidank hatte ich in meinem akribischen Wahn noch einen Speicherpunkt direkt vor dem Ausschalten des Hauptzieles. Speichern, speichern, speichern!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die wollen mir doch nicht Campbell aufhalsen den ich vergiften "musste"?
Du hast es ja selbst nochmal editiert. Es gibt für jede Mission eine nicht tödliche Alternative. In diesem Fall hättest Du beide Gläser ausschütten müssen, dann wäre Campbell in den geheimen Bunker gegangen, in dem auch noch eine Rune zu finden ist.

Deaktivieren der Hauptquest als Anzeige geht nicht?.
Doch, eigentlich schon: in der Missionsauswahl im Backtaste-Menü "X" drücken, um die Missionen zu aktivieren/deaktivieren.

Nächstes Ägerniss, ich bekam von der Lumpengräfin lediglich 2 Aufgaben die ich erfolgreich absolviert habe. Danach war Madames Haus verbrettert, vernagelt und verbarrikadiert. Den Erfolg zum Abschluss für Ihre sämtlichen Nebenquests habe ich nicht bekommen, ansprechbar war sie nach den 2 Missionen auch nicht mehr? Erscheint die Gute erneut oder hab ich mir in Mission 2 den Erfolg (wie auch immer) versaut?.
Die Lumpengräfin vegibt zwei Aufträge, die jeweils eine Rune im Zimmer im oberen Stock einbringen. Die Lumpengräfin blieb bei mir dann im Haus und wünschte mir alles Gute. Danach trifft man die Lumpengräfin in einer späteren Mission nochmal kurz. Da ging wohl mal wieder irgendwas schief bei Dir! xD

Das Spiel hat aber einen hohen Wiederspielwert und man muss es sowieso zweimal durchspielen, um alle Erfolge zu bekommen. Also lieber aus den Fehlern vom ersten Durchgang lernen und dann beim zweiten alles richtig machen, so lautet zumindest meine Devise. :smile:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Beim ersten mal bei der Sammlerin konnte ich nach der 2. Rune raus zu den Ratten und bekam noch ein Teil, das ging beim 2. Versuch dann nicht mehr?!

Also bekommt man eigentlich 3 Sachen von ihr,, sie steht aber nur noch dumm da und will nicht hinten raus gehen.

Fading

Senior
Erst einmal danke für Deine schnelle Antwort :smile:
Die Lumpengräfin kehrt in einer späteren Mission zurück, ich schlussfolgere dann... wahrscheinlich an einem anderen Treffpunkt, nachdem Ihr Haus dicht gemacht wurde? Denn in Mission 3 ist ihr Haus bereits geschlossen und in Mission 2 sagte sie mir auch "alles Gute"

Danke für den Tipp mit X :smile:

Was ich jetzt total dubios finde ist, ich habe den Erfolg Phantom und Gesichtslos bekommen.
"Schließe eine Mission ab, ohne jemanden zu alarmieren, nachdem du aus Coldridge entkamst"

Bei meiner 2. Mission ist "ghost" zwar abgehakt allerdings habe ich 7 Alarme ausgelöst? :eek:
Ja was denn nun? Ich bekomme einen Erfolg obwohl ich 7 Alarme ausgelöst habe? Irgendwie habe ich jetzt schon
wieder die gleichen Denkfehler wie bei Deus Ex :hirni:

... oder bleibt "ghost" nur abgehakt wenn man es einmal geschafft hat und sämtliche Wiederholungen verbockt?
Ich steh echt auf dem Schlauch :shame:

Oben