• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally - Time Attack

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hm, sicher das war XBL DIRT RIVALS? Hatte die 80er eigentlich wieder rausgeschmissen und alles ab Gruppe A aufwärts freigeschaltet.

Gestern gab's anscheinend auch Wartung, Racenet war auch einige Zeit down tagsüber.

Ich werde am Wochenende ein ordentliche Multi-Class Season mit wöchentlichen Events (Je 2 Langstrecken) erstellen und auf xblsenioren.de und konsolentreff.de ein wenig den Marktschreier machen.

Vllt habt ihr ja auch ein paar Buddies die Interesse haben. Bsher sind 5 Leute ja recht schmal ...

ja es war ganz sicher die richtige Liga, sieht man auch wenn man das Bild genau anschaut, zwar etwas dunkel im Hintergrund aber das stehr XBL Dirt Rivals.
Gefahren bin ich Abends wo racenet eigentlich schon wieder on war.
Ich vermute es lag evtl. daran da ich ja schon in der Liga war wo die 80er Autos noch erlaubt waren. Fahren konnte ich ja nur meine Zeit wurde halt nicht hochgeladen.

Freu mich schon auf die neue Liga, falls du nach jeder Etappe einen Checkpoint mit Reparatur machst würden das sicher einige begrüßen:top:

vsMIC

Altenpfleger
ja es war ganz sicher die richtige Liga, sieht man auch wenn man das Bild genau anschaut, zwar etwas dunkel im Hintergrund aber das stehr XBL Dirt Rivals.
Gefahren bin ich Abends wo racenet eigentlich schon wieder on war.
Ich vermute es lag evtl. daran da ich ja schon in der Liga war wo die 80er Autos noch erlaubt waren. Fahren konnte ich ja nur meine Zeit wurde halt nicht hochgeladen.

Freu mich schon auf die neue Liga, falls du nach jeder Etappe einen Checkpoint mit Reparatur machst würden das sicher einige begrüßen:top:

Ja, dann klingt es tatsächlich nach einer Art Bug, weil die Klassen im Nachhinein geändert wurden. Gut zu wissen...

Plan für die neue, richtige Season ist:
- Start nächsten Montag
- no Stage/Event Retry
- alle Autoklassen ab Gruppe A aufwärts, Autos werden gestellt inkl. aller max Upgrades (kein Credits Sparen, kein Upgrade grinden)
- alle Autoklassen werden auf einem Leaderboard geführt (bereits getestet; funktioniert!)
- Jedes Land hat zwei Endurance Strecken = 1 wöchentliches Event = 6 Wochen Season (die 2 Strecken als reverse lass ich erstmal raus wegen Zeitaufwand)
- eine Schönwetter-Strecke, eine mit erschwerten Bedingungen, z.b. Nacht, Regen, Schnee, Nebel. Keine Suizid-Strecken wie nächtliches Regenrennen in Wales.
- Checkpoint, Reparatur und Tuning nach jeder Strecke. Reparatur weil eh schon die langen Kurse, wenn man die zweite Strecke mit Platten fahren muss ist kacke.
- Karriere-Mechaniker erlaubt.

Wäre supa wenn die Interessierten auch noch ein wenig Werbung machen, wäre schön noch ein paar Fahrer zu haben.

EDIT:
[MENTION=2908]X30 Nemec666[/MENTION], ist es ok andere Ligen in deinem Thread zu führen? Brauchen ja nicht für jede neue Liga einen, oder?

vsMIC

Altenpfleger
Ist jetzt erstellt ...

MULTI-CLASS ENDURANCE LEAGUE (XBOX)
Name: XBL DiRT RIVALS
Tag: XDR
Multi-Autoklassen-Season auf den Endurance-Strecken (XBOX)

• Start Montag 02.05.2016 über 6 Wochen
  • Alle Fahrzugklassen ab Gruppe A aufwärts verfügbar (auf einem Leaderboard)
  • Fahrzeuge werden gestellt inkl. aller max Upgrades (kein Credits Sparen, kein Upgrade Grinden)
  • 2 Endurance Strecken pro Land = 1 Event pro Woche = 6 Wochen Season (keine Reverse-Strecken)
  • Eine Schönwetterstrecke, die andere mit erschwerten Bedingungen, z.B. Nacht oder Regen
  • Aber keine Suizidstrecken wie nächtliche Regenrennen
  • Kein Strecken/Event-Retry
  • Checkpoint, Reparatur und Tuning nach jeder Strecke
  • Karriere-Mechaniker sind erlaubt

Wäre supa wenn interessierte Fahrer auch ein wenig Werbung machen um ein größeres Fahrerfeld zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Werbung ist angekommen - bin aber unwissend, daher frage ich:

Klar DiRTH ist installiert :).

Dann gibt's im ersten Posting einen Link. Dem zu folgen ist nicht schwer. Wenn ich das XBL-One-Symbol richtig deute kann ich mich mit meinem XBL-Account verbinden. So nun kommts - wie nehme ich direkt im Spiel dran Teil?

Ich meine mal irgendwo im Spielmenü auf was gedrückt zu haben wo DiRTH meinte ich müsste irgendwas im Internet tun um was freizugeben damit ich dran teilnehmen kann (Liga - glaub ich wars - kann das heuten och mal gucken). Will damit fragen: Wenn ich mich da registiert hab mit dem XBL-Account muss ich dann im Spiel nur auf Liga gehen und habe dann die Möglichkeit beim Attack gewertet mitzumachen?

vsMIC

Altenpfleger
Werbung ist angekommen - bin aber unwissend, daher frage ich:

Klar DiRTH ist installiert :).

Dann gibt's im ersten Posting einen Link. Dem zu folgen ist nicht schwer. Wenn ich das XBL-One-Symbol richtig deute kann ich mich mit meinem XBL-Account verbinden. So nun kommts - wie nehme ich direkt im Spiel dran Teil?

Ich meine mal irgendwo im Spielmenü auf was gedrückt zu haben wo DiRTH meinte ich müsste irgendwas im Internet tun um was freizugeben damit ich dran teilnehmen kann (Liga - glaub ich wars - kann das heuten och mal gucken). Will damit fragen: Wenn ich mich da registiert hab mit dem XBL-Account muss ich dann im Spiel nur auf Liga gehen und habe dann die Möglichkeit beim Attack gewertet mitzumachen?

Am besten gehste über das Game auf Liga. Dort wirste dann direkt gefragt ob du einen racenet account erstellen willst. Ansonsten musste deinen bestehenden Account mit deinem Gamer Tag verlinken auf der Website
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Die ist leider extrem fummelig. Z.B. muss man jedesmal nach dem einloggen nochmals manuel die Platform von Standard Steam auf Xbox switchen ansonsten tritts du lauter PC Ligen bei - so wie ich ;)

Auf der website
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
kannste dann nach Ligen suchen (wenn du den namen weisst) und einer beitreten, wenn offen oder anmelden wenn moderated. Plattform nicht vergessen!Diese werden dann wiederum im Spiel direkt unter Liga angezeigt und du kannst die entsprechenden Rennen starten oder Leaderboards einsehen.

GOTGI

Neuankömmling
Hi,
Wie läuft das mit der Teilnahme an der Liga? Kann man noch dazustoßen? Habe über das Game einen Beitritt in die Liga beantragt. Gamertag GOTGI.
Würde mich freuen wenn ihr noch einen Platz habt. Danke.

vsMIC

Altenpfleger
ich glaube, [MENTION=2908]X30 Nemec666[/MENTION] muss euch moch fuer die liga zulassen, da diese moderiert ist...

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich glaube das man nach der Beitrittsanfrage noch mals mit ok bestätigen muss übersehen einige. Hatte keine neuen Anfragen drin - aber hab immer ein Auge drauf.

Oben