• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally - Time Attack

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Durchgekommen bin ich aber die Nachtetappe am Ende :shame: Oh je das war ein Reinfall. Davor hab ich mich bis auf 1 Sek. an Neo rangekämpft.
Danke für das Event
:thumbup:

vsMIC

Altenpfleger
bin jetzt auch durch mit dem ersten event. hat spass und stress gemacht, danke fuer orga.

bin wohl der einzigste lancia fahrer im feld :confused:

nich tragisch, nur kleine sache, wuerde checkpoints (nicht tuning und reparatur) fuer jede strecke setzen. im moment muss man zwei am stueck fahren ohne zu speichern.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Durchgekommen bin ich aber die Nachtetappe am Ende :shame: Oh je das war ein Reinfall. Davor hab ich mich bis auf 1 Sek. an Neo rangekämpft.
Danke für das Event
:thumbup:

Hihi! Bei der Nachtetappe habe ich aber auch "gecheatet". Einfach die Helligkeit am TV hochdrehen und man sieht gleich viel mehr. :zwinker:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
bin jetzt auch durch mit dem ersten event. hat spass und stress gemacht, danke fuer orga.

bin wohl der einzigste lancia fahrer im feld :confused:

nich tragisch, nur kleine sache, wuerde checkpoints (nicht tuning und reparatur) fuer jede strecke setzen. im moment muss man zwei am stueck fahren ohne zu speichern.

Ich weiß nicht ob man während den Pausen noch mal was einstellen kann - aber angelegt sind bereits alle 6 Events.
Da ich aber nur kurze Strecken genommen habe, finde ich das nicht wirklich als Problem. Pro Strecke sind das maximal 3 bis 6 Minuten - da gehen 2 doch locker flockig durch.

Aber sobald die Zeit rum ist werde ich noch mal kucken ob man was umstellen kann - ich befürchte aber nicht.

vsMIC

Altenpfleger
Ich habe für Testzwecke auch mal ein wenig mit der Liga rumgespielt und eine erstellt. Um es ein wenig abzugrenzen beabsichtige ich nur die Langversionen der jeweils 2 Länderstrecken zu wählen bei selbigen "no retry". Punkt ist dass man anscheinend für Ligen mehrere Autoklassen freigeben kann. Hab jetzt also mal eine einwöchige Testseason eingerichtet:

XBL DIRT RIVALS
XDR

25.04. - 01.05. (1 Event)
2 Strecken als Langversionen, Monaco + Finland
Checkpoint, Reparatur und Tuning nach jeder Strecke

freigebene Klassen: 1980er, Gruppe A, Gruppe B AWD, Gruppe B RWD

keine Ahnung wie das mit den Multi-Klassen funktionieren wird, würde es aber gerne testen und wär happy über Mitfahrer.

Wenn es Resonanz findet würde ich es auch mit den Langstrecken-Seasons fortführen... EDIT Eigenen Thread würde ich dann auch erstellen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich habe für Testzwecke auch mal ein wenig mit der Liga rumgespielt und eine erstellt. Um es ein wenig abzugrenzen beabsichtige ich nur die Langversionen der jeweils 2 Länderstrecken zu wählen bei selbigen "no retry". Punkt ist dass man anscheinend für Ligen mehrere Autoklassen freigeben kann. Hab jetzt also mal eine einwöchige Testseason eingerichtet:

XBL DIRT RIVALS
XDR

25.04. - 01.05. (1 Event)
2 Strecken als Langversionen, Monaco + Finland
Checkpoint, Reparatur und Tuning nach jeder Strecke

freigebene Klassen: 1980er, Gruppe A, Gruppe B AWD, Gruppe B RWD

keine Ahnung wie das mit den Multi-Klassen funktionieren wird, würde es aber gerne testen und wär happy über Mitfahrer.

Wenn es Resonanz findet würde ich es auch mit den Langstrecken-Seasons fortführen... EDIT Eigenen Thread würde ich dann auch erstellen.

ich bin dann gestern auch mal gefahren, leider bekam ich nach den Etappen immer eine Fehlermeldung und meine Zeit ist online leider auch nicht eingetragen.
gefahren bin ich mit dem 1980er BMW E30, hier meine Zeiten

vsMIC

Altenpfleger
ich bin dann gestern auch mal gefahren, leider bekam ich nach den Etappen immer eine Fehlermeldung und meine Zeit ist online leider auch nicht eingetragen.
gefahren bin ich mit dem 1980er BMW E30, hier meine Zeiten

Hm, sicher das war XBL DIRT RIVALS? Hatte die 80er eigentlich wieder rausgeschmissen und alles ab Gruppe A aufwärts freigeschaltet.

Gestern gab's anscheinend auch Wartung, Racenet war auch einige Zeit down tagsüber.

Ich werde am Wochenende ein ordentliche Multi-Class Season mit wöchentlichen Events (Je 2 Langstrecken) erstellen und auf xblsenioren.de und konsolentreff.de ein wenig den Marktschreier machen.

Vllt habt ihr ja auch ein paar Buddies die Interesse haben. Bsher sind 5 Leute ja recht schmal ...

Oben