• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
habs mir nun auch gegönnt und es sieht ja wirklich toll aus.
ich armer spiele aber mit pad und mag die cockpitansicht.da kommt mir die lenkung doch sehr empfindlich vor...muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
die rundenzeiten von freunden nach einem rennen vermisse ich auch.
so stellt sich mir meist die frage "na ok...bin erster geworden...aber war das wirklich ne gute zeit?"
hoffentlich kommt das noch.
aber insgesamt bin ich trotzdem begeistert von dem spiel und bereue den kauf keinesfalls.

RyelDC

Frührentner
habs mir nun auch gegönnt und es sieht ja wirklich toll aus.
ich armer spiele aber mit pad und mag die cockpitansicht.da kommt mir die lenkung doch sehr empfindlich vor...muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
so stellt sich mir meist die frage "na ok...bin erster geworden...aber war das wirklich ne gute zeit?"
aber insgesamt bin ich trotzdem begeistert von dem spiel und bereue den kauf keinesfalls.

Beim Einzelspieler-Zeitfahren kannst du dir die Zeiten deiner Freunde anschauen bzw. bekommst sie angezeigt.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ja ich weiss.im zeitfahren sieht man die zeiten von freunden.
aber selbst da ist es sehr unübersichtlich gemacht.
man muss warten bis man die zeiten sieht und schwupps sindse auch wieder wech weil ich mir die weltrekorde von hinzekunz anschauen muss.
man hat ja garkeinen einfluss aufs menü...also das geht besser...
aber in der dirt tour fehlen ja die zeiten von der FL ja völlig.
auch das (die) ghostcar(s) kann man nur umständlich beim zeitfahren ausschalten.
ich find die ganze menüführung sehr ungeschickt.
und ich wusste es vorher...ich bin kein driftking...beim gymkhana weiss ich manchma wirklich nich was ich da suche.
aber spassfaktor zählt und der is noch weit oben.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Was für ein Drecks-Spiel! Ich versuche jetzt schon den ganzen Vormittag die ersten X-Games fertig zu machen aber es klappt einfach nicht. Mit diesen Gymkhana komme ich einfach nicht klar. Ich hasse das Driften in Shift 1 und 2 und ich verfluche Gymkhana in Dirt 3. In Shift 2 war das Driften wenigsten nicht notwendig, um im Spiel weiter zu kommen aber warum muss ich in einem "Rally"-Spiel um Bagger driften und Donuts um Laternen fahren, damit es weiter geht?
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich in Dirt 3 gescheitert bin. :(

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Was die Zeiten angeht, komme doch einfach mal zu uns in die Party wenn wir online spielen. Dann hat man direkt einen Vergleich, was die anderen so schaffen.

Was das Lenkrad angeht, habe ich es aufgegeben und fahre lieber mit meinem Pad (Onza). Mit dem Lenkrad macht es zwar viel Spaß, aber es ist wirklich harte Arbeit.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Was die Zeiten angeht, komme doch einfach mal zu uns in die Party wenn wir online spielen. Dann hat man direkt einen Vergleich, was die anderen so schaffen.

Was das Lenkrad angeht, habe ich es aufgegeben und fahre lieber mit meinem Pad (Onza). Mit dem Lenkrad macht es zwar viel Spaß, aber es ist wirklich harte Arbeit.

ja die einladung nehm ich ma dankend an.
hätte morgen zwischen 12 und 18 uhr zeit.
fahrt ihr ohne kollision?
weil wenn ich jemandem hinten rein rausche is das nie absicht sondern immer unvermögen :D

nochmal zum driften...ich hab die meisten gaymkhana ausgelassen und bin trotzdem weitergekommen.obwohl ich an den trailblazern bei nacht und schnee doch knabbern musste.
die drifts um ne laterne gehen ja noch.
aber die spins bekomme ich selten oder meist garnich hin.
werd ma nochn bissl üben :)
aber aus der cockpitansicht is gymkhana ja fast unmöglich find ich.
deshalb aber das spiel als dreck (naja...richtig übersetzt isses ja) zu bezeichnen halte ich für überzogen.

was mir sofort positiv aufgefallen ist dass die KI nich so aggressiv ist und dass man nich an mauern kleben bleibt (shift2 geschädigt).

nur beim menü hätte man sich von forza ruhig was abschauen können.
zB bei den zeitrennen.
man sieht nur die zeit der freunde...aber nicht aus welcher perspektive oder mit welchen hilfseinstellungen oder ob die zeit sogar mit manueller schaltung hingelegt wurde.
komisch...bei der weltrangliste sieht man wenigstens die genutzen hilfseinstellungen anhand der viertel im kreis.bei den freunden aber nich.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Also ich bin doch ziemlich Enttäuscht von Dirt 3. Ok, liegt auch mit daran das ich wohl zu schlecht für das Spiel bin. Aber wie kommt so einige darauf zu sagen, das dies ein Rally-Spiel ist und Codemaster damit "zurück zu den Wurzel" gegangen ist? Ich habe zwar erst zugriff auf die ersten beiden Saisons aber dor that man in den einzelnen Veranstaltungen nur ein bis zwei wirkliche Rally Abschnitte der Rest ist Trailblazer, Landrush, Rallycross und !"§$%&-Gymkhana. Rein rechnerisch also weit weniger als 20 % Rally!
Wobei die Rallys echt gut gemacht sind, bei Nacht durch Kenia, ein Traum. Aber der Rest ... !"§$%&-Gymkhana hat für mich Wutpotential, Trailblazer ist Fantasy-Motorsport pur und Landrush ist einfach durchrempeln. Wobei die KI nicht wirklich besser als in Shift 2 ist, das rumrempeln hat nur weniger Auswirkungen, da man nicht von der Strecke fliegen kann.
Man kann über Shift 1 und 2 viel negatives sagen aber wenigsten habe die nicht versucht auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Dirt will einfach zu viel.

Oben