• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

jan43

Frührentner
Hallo! Ich finde Dirt 3 gut, es macht Spass, aber der Gymkhana - Modus ist für mich eine Tortur. Früher konnte man solche unerwünschten Fahrmodi einfach umgehen, aber dieses Mal ist dieser Gymkhana - Hedonistendreck scheinbar zum Weiterkommen fest vorgegeben.

Als old-school Rally Fahrer, der auf solche "Schönrutscherei" lieber verzichten würde, ist Dirt3 in dem Bereich schlicht und ergreifend zu *ichweißnichtwas...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nein, habe ich nicht ;)

Hmmm, na dann weiß ich auch nicht weiter. :confused:
Weil Donuts zu drehen ist ja eigentlich nicht so schwer, die passieren mir bei vielen Rennspielen sogar unfreiwillig. Wenn ich es mit Absicht mache, dann erst recht. :ugly:
Jeden Falls ist DIRT 3 mein erstes Rennspiel das ich mit Pad und mit dem Wheel fahre
:eek:

Ich dachte, ehr friert die Hölle zu!
Sehe es als höhere Gewalt:frech: an, denn bei diesen heftigen Kurbeleien hatte ich das Gefühl, dass die FF-Motoren bald die Hufe hochmachen.:D.
Safety first, kann ich verstehen. :D
Gerade bei den Preisen für neue Lenkräder.

Als old-school Rally Fahrer, der auf solche "Schönrutscherei" lieber verzichten würde, ist Dirt3 in dem Bereich schlicht und ergreifend zu *ichweißnichtwas...
Neumodisch, cool, stylisch... :D

X30 Gilder

Frührentner
Im allgemeinen gebe ich euch recht, das es ruhig noch mehr Rally
im Spiel geben könnte.
Aber im nachhinein so zu jammern ist schon merkwürdig.
Es war alles vorher bekannt, was auf einen zukommt.

Hättet euch wohl eher WRC holen sollen,
ach nein, geht ja nicht, da ist wieder die Grafik scheiße.:ugly:

Als Anfänger muss ich sagen das Dirt klasse geworden ist. Nachdem ich das blöde anbremsen ausgeschaltet habe kann man sogar ein bisschen schneller fahren.

RyelDC

Frührentner
im Spiel geben könnte.
Es war alles vorher bekannt, was auf einen zukommt.

Hättet euch wohl eher WRC holen sollen,
ach nein, geht ja nicht, da ist wieder die Grafik scheiße.:ugly:

Wenn man bedenkt, das Codemasters selbst von einer Rallysimulation spricht und vor laut "back to the roots" versprochen hat, kann man schon etwas über das finale Spiel enttäuscht sein.

Auch wenn für viele die Jungs und 4Players nicht in hoher Gunst stehen, das Fazit im Dirt 3 Test trifft die Sache wirklich treffend.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber was soll es WRC 2011 kommt ja auch bald. ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Lars, in dem Test von 4p steht aber, dass man Gymkhana nicht absolvieren muss, um in der Karriere weiter zu kommen?! Wo hängts denn dann bei dir?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
im Spiel geben könnte.
...
Als jammern würde ich es nicht bezeichen.
In Laufe der Dirt-Tour sollen auch noch mehr Rallyeanteile dazu kommen.
Aber ich bleibe dabei (ohne zu jammern;)): Eine vollständige Rallye mit Reperaturen und 8 Etappen wäre eine genauso erfrischende Abwechslung, wie auch der Gymkhana-Modus.

RyelDC

Frührentner
Lars, in dem Test von 4p steht aber, dass man Gymkhana nicht absolvieren muss, um in der Karriere weiter zu kommen?! Wo hängts denn dann bei dir?

Ich hatte riesen Probleme beim ersten X-Game Event, das ganze besteht aus 4 Rennen, das erste war ein RallyCross, dann Gymkhana und ein DC-Event und zum Schluss das Finale. Um in das Finale zu kommen muss man erst eine gewisse Punktzahl erreichen. Wobei man mit dem DC-Event keine Punkte bekommt somit nur die ersten beiden Rennen zählen. Das Rallycross habe ich gewonnen, musste also nur noch ein paar Punkte mit Gymkhana machen. Das habe ich aber zum ver**** nicht hinbekommen. Nach längeren "Zwangspausen", zum wohle meiner Nerven und Hardware, und dem Tipp der Außenansicht habe ich es nun doch geschafft. In den weiteren Veranstaltungen geht es aber so weiter. Solange mal alles andere Gewinnt kommt man auch weiter aber einfacher wird es dadurch ja aber auch nicht.
Für meine Fahrkünste ist das ganze nicht gerade vorteilhaft ausbalanciert. :(

Es stimmt auch, das später etwas mehr Rally gibt aber nur dadurch, dass man die Rally World Tour freischaltet. Das es für das andere Zeug aber auch World-Touren gibt ist Rally weiterhin im vergleich zu den anderen Funsportarten völlig unterpräsent.

Aus Frusthabe ich doch klatt mal wieder V-Rally 2 Expert Edition für die Dreamcast angeworfen. Hossa sage ich da nur. ;) Wenn man bedenkt, dass das Teil schon über 10 Jahre alt ist. Ein Hammer Spiel.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aus Frusthabe ich doch klatt mal wieder V-Rally 2 Expert Edition für die Dreamcast angeworfen. Hossa sage ich da nur. ;) Wenn man bedenkt, dass das Teil schon über 10 Jahre alt ist. Ein Hammer Spiel.

Habe ich für die PS1 hier rumliegen. Also schön fährt sich das auch nicht. ;)
Aber für die damaligen Verhältnisse eine ordentliche Grafik und ein geiler Streckeneditor. :D

Oben