• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber wie kommt so einige darauf zu sagen, das dies ein Rally-Spiel ist und Codemaster damit "zurück zu den Wurzel" gegangen ist?

Das liegt an den Versprechungen der PR-Abteilung von Codemasters. Die haben das so gesagt.
Nach dem Video, wo Ken Block (der so cool ist, dass es hinter ihm schneit) seine Gymkhana-Künste zur Schau stellte, hatte ich schon so blödes Gefühl, dass dem nicht so werden wird.

So ganz ohne solche Bonuseinlagen geht's wohl nicht. Die wollten das Spiel halt etwas auflockern, sonst hätten im Gegensatz andere Spieler geschimpft, dass man nur Rallyetappen fahren kann. Wenn es nur klassische Rally gäbe, würden sich eben diese Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen, denke ich mal.

§$%&-Gymkhana hat für mich Wutpotentia

Wo genau brennt es denn? Drehst Du Dich zu oft oder lenkt das Auto zu stark ein?

Falls Du mit der Hauben/Cockpitansicht fährst:
Vielleicht versucht Du es mal in der Außenansicht. Da hast Du mehr Übersicht und siehst ehr, wo Du hindrfiten musst.

RyelDC

Frührentner
Das liegt an den Versprechungen der PR-Abteilung von Codemasters. Die haben das so gesagt.
Nach dem Video, wo Ken Block (der so cool ist, dass es hinter ihm schneit) seine Gymkhana-Künste zur Schau stellte, hatte ich schon so blödes Gefühl, dass dem nicht so werden wird.

So ganz ohne solche Bonuseinlagen geht's wohl nicht. Die wollten das Spiel halt etwas auflockern, sonst hätten im Gegensatz andere Spieler geschimpft, dass man nur Rallyetappen fahren kann. Wenn es nur klassische Rally gäbe, würden sich eben diese Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen, denke ich mal.

Wo genau brennt es denn? Drehst Du Dich zu oft oder lenkt das Auto zu stark ein?

Falls Du mit der Hauben/Cockpitansicht fährst:
Vielleicht versucht Du es mal in der Außenansicht. Da hast Du mehr Übersicht und siehst ehr, wo Du hindrfiten musst.

So, mal eine Stunde mit dem Hündchen drausen und ich habe mich etwas beruhigt. ;) Das um die Kurven driften ist an sich nicht das Problem. Ich kämpfe hauptsächlich mit den Spin und Donut Sachen. Also entweder auf der Stelle Kreise drehen oder um eine Tonne, Latern usw. Die Donuts um eine Tonne und so bekomme ich, dank der Fahrhilfen, ab und zu auch mal hin. Aber die Spins auf der Stelle sind mir ein Rätsel. Laut Tutourial einfach nur langsam anfahren, dann Lenkung einschlagen, kurz Handbremse und dann Gas geben. Und dies alles innerhalb eines kleinen Vierecks. Wenn das mal klappt, dann aus purem Zufall. Weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon versucht habe dies zu üben. Ich drehen mich aber immer außerhalb des vorgegebenen Vierecks.

Dein Tipp mit der Außenansicht hat mich aber schon etwas weiter gebraucht. Bin sonst immer mit der Motorhaubenansicht gefahren. Mit der Außenansicht hat man doch etwas mehr den Überblick. :thumbsup:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Also ich bin doch ziemlich Enttäuscht von Dirt 3. Ok, liegt auch mit daran das ich wohl zu schlecht für das Spiel bin. Aber wie kommt so einige darauf zu sagen, das dies ein Rally-Spiel ist und Codemaster damit "zurück zu den Wurzel" gegangen ist? Ich habe zwar erst zugriff auf die ersten beiden Saisons aber dor that man in den einzelnen Veranstaltungen nur ein bis zwei wirkliche Rally Abschnitte der Rest ist Trailblazer, Landrush, Rallycross und !"§$%&-Gymkhana. Rein rechnerisch also weit weniger als 20 % Rally!
Wobei die Rallys echt gut gemacht sind, bei Nacht durch Kenia, ein Traum. Aber der Rest ... !"§$%&-Gymkhana hat für mich Wutpotential, Trailblazer ist Fantasy-Motorsport pur und Landrush ist einfach durchrempeln. Wobei die KI nicht wirklich besser als in Shift 2 ist, das rumrempeln hat nur weniger Auswirkungen, da man nicht von der Strecke fliegen kann.
Man kann über Shift 1 und 2 viel negatives sagen aber wenigsten habe die nicht versucht auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Dirt will einfach zu viel.

also wenn du deins loswerden willst... :D

Doesel

Pförtner des Altenheims
So ganz ohne solche Bonuseinlagen geht's wohl nicht. Die wollten das Spiel halt etwas auflockern, sonst hätten im Gegensatz andere Spieler geschimpft, dass man nur Rallyetappen fahren kann. Wenn es nur klassische Rally gäbe, würden sich eben diese Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen, denke ich mal..

Das kann ich leider nicht gelten lassen.. seitdem es die Colin McRae Reihe gibt war das Rallyaction pur, schon am PC, und den Quatsch drumrum gabs nicht. Mich würde wirklich interessieren, was die Käufer dieser Spieler mehr wollen, Rally oder X-Games, Gymkhana und dergleichen. Zumindest für den europäischen Raum könnte man sich das sparen schätze ich..

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ja ja, das gute Dirt.
Insgesamt gefällt es mir sehr gut.

Es würde mich noch mehr begeistern, wenn man im Singleplayer und oder im MP gesamte Rallye´s auswählen könnte.
Halt wie bei CMR. 1.Etappe, reparieren, 2. Etappe, ect.
Das fehlt mir schon.
Die Anderen Modi lockern das Game schön auf.

Das Fahrgefühl ist der Hammer, erst Recht aus der Cockpitperspektive. Nur muss man dafür auch ein paar Sekunden auf der Strecke opfern.

Wo wir auch schon bei den Fahrhilfen sind:
Schade ist es, dass die Fahrhilfen nicht nur das Fahren erleichtern, sondern sie machen leider auch die Wagen auf der Strecke schneller, so dass man mit den Fahrhilfen doppelt "belohnt" wird.
Im Gegensatz z.B. bei FM3: da erleichtert einem zwar das ABS das Fahren, aber man muss dafür auch eher bremsen. TRC lässt den Wagen einfacher beschleunigen, aber man verliert merklich die Leistung.

Jeden Falls ist DIRT 3 mein erstes Rennspiel das ich mit Pad und mit dem Wheel fahre, denn die Driftprüfungen und die Gymkhana Disziplinen muss ich mit Pad und mit der Verfolgeransicht spielen.
Dem Rest gehe ich mit viel Lust und Laune mit dem Wheel und aus der Cockpitansicht an den Pelz.

Wie Anfangs schon gesagt, alles im Allem ein sehr unterhaltendes Spiel, dass zu Recht DIRT und nicht Colin McRae heißt.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
man muss aber zugeben dass wenn man nicht jeden modus aus der cockpitansicht optimal spielen kann etwas nich stimmt.
fahrer die ohne hilfen und in cockpitansicht spielen sollten belohnt werden.
auch sollte es gamerscore geben wenn man soundsoviel saubere rennen fährt damit autoscooterfahrer sich mal dran gewöhnen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das kann ich leider nicht gelten lassen.. seitdem es die Colin McRae Reihe gibt war das Rallyaction pur, schon am PC, und den Quatsch drumrum gabs nicht. Mich würde wirklich interessieren, was die Käufer dieser Spieler mehr wollen, Rally oder X-Games, Gymkhana und dergleichen. Zumindest für den europäischen Raum könnte man sich das sparen schätze ich..

Seit Dirt drauf steht, steht die Serie auch für verschiedenste Rennvarianten. Hatte schon seit Teil 1 nichts mehr mit Colin McRae Rally zu tun. Und nur auf die Dirt-Teile hatte ich mich bezogen.

@RyelDC:
Hast Du die Traktionskontrolle an? Ich wette fast darauf. ;)
Aus damit, dann müsste es doch ganz gut gehen mit den Donuts.

Schade ist es, dass die Fahrhilfen nicht nur das Fahren erleichtern, sondern sie machen leider auch die Wagen auf der Strecke schneller

Das gefällt mir jetzt nicht so sehr, ist in dem Fall wie bei Shift.

Jeden Falls ist DIRT 3 mein erstes Rennspiel das ich mit Pad und mit dem Wheel fahre, denn die Driftprüfungen und die Gymkhana Disziplinen muss ich mit Pad und mit der Verfolgeransicht spielen.

:eek:

Ich dachte, ehr friert die Hölle zu!

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Zitat:
Zitat von Greg 1704

:eek:

Ich dachte, ehr friert die Hölle zu!
Sehe es als höhere Gewalt:frech: an, denn bei diesen heftigen Kurbeleien hatte ich das Gefühl, dass die FF-Motoren bald die Hufe hochmachen.:D.

RyelDC

Frührentner
@RyelDC:
Hast Du die Traktionskontrolle an? Ich wette fast darauf. ;)
Aus damit, dann müsste es doch ganz gut gehen mit den Donuts.

Nein, habe ich nicht ;) Wenn Rally, dann schon richtig. In den normalen Rennen hab eich alle Fahrhilfen aus, komme auch ganz gut klar damit. Etwas sehr sensibel die Steuerung per Pad aber man kann sich daran gewöhnen. Nur bei den Gymkhana-Sachen habe ich die super sonder extra Gymkhana-Fahrhilfe eingeschaltet, damit sollen die Stunts leichter gehen, und alles andere ist ebenfalls aus.

@Doesel
Und wie soll ich dann gegen Dich fahren? ;)

Oben