• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

RyelDC

Frührentner
Mal ein kurzer Absatz aus dem Test bei xboxfront.de

Das bislang gezeigte Bild- und Videomaterial zu DiRT 3 beinhaltet zum größten Teil Rallye-Sequenzen wie beispielsweise die legendäre Klasse B, Spielszenen aus Finnland und Kenia, etc. tatsächlich spielt das Rallye-Element an sich aber gerade im Vergleich zum immer präsenten Gymkhana-Modus nur eine kleine Rolle. Schon das zweite Rennen im Karrieremodus ist Rallyecross gefolgt von Trailblazer-, Drift- oder Buggy-Rennen. Die bisherige Präsentation von DiRT 3 lässt da anderes vermuten.

Den ganzen Test gibt es hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier schon mal vorab was zum verdauen ;)

- Grafik ist eine Augenweide
- Sound läßt die Boxen schön wummern
- es gibt keinen Wohnwagen!
- dafür sind die Menüs teilweise in grellen Pastellfarben
- das Spiel ist auf den ersten Blick sehr umfangreich

Meine ersten Fahrversuche machte ich in Finnland mit einem Peugeot 205 S2000 (280PS, 1.200KG, Allrad). Die einzelnen Fahrer starten zeitversetzt.

Da ich mich für einen durchschnittlichen Fahrer halte nahm ich mal als Schwierigkeitsstufe "Amateur". Es gibt Anfänger, Amateur und Profi.

Amateur bedeutet:
Schaden - optisch
Fahrhilfen:
ABS - ein
Dynamische Ideallinie - vollständig
Stabilitäts-Kontrolle - ein
Automatische Lenkung - aus
Kurven anbremsen - aus
Gaspedal-Management - aus

Diese Einstellung ist für geübte Fahrer und die KI stellt eine ordentliche Herausforderung dar.

Da ich aber kein Warmduscher sein wollte, beschränkte ich mich bei der Ideallinie nur auf die Bremspunkte und schaltete ABS und die Stabilitätskontrolle auch noch aus.

An den Wageneinstellungen Abrieb, Aufhängung, Differenzial, Bremsbalance und Bodenfreiheit habe ich nichts verstellt.

Warum ich das aufschreibe?

Ich habe noch bei keinem Rennspiel so deutlich den Unterschied im Fahrverhalten zwischen Anfänger und Amateur gespürt.

Mit der Amateur-Einstellung schaffte ich das erste Rennen nur als 8er (letzter Platz). Erst beim dritten Versuch kam ich auf Platz 7. Später Platz 3. :ugly:

Hier wird schon ganz schön was von einem gefordert. Ich bin aber auch "nur" mit Pad und Automatik gefahren.

Danach habe ich auf Anfänger gewechselt. Alle Hilfen an und der Wagen fuhr (fast) von alleine. Laaaaangweilig!

Die Fahrhilfen lassen sich aber auch individuell ein.- bzw. ausschalten. Laut Codemaster werden auch die gängigen Lenkräder unterstützt. Wie gut oder schlecht weiss ich nicht. Ich werde aber gleich mal mein Microsoft-Wheel mit Wheel-Stand aufbauen und auch direkt die manuelle Schaltung ausprobieren. Vor allem werde ich gleich eine geeignete Farhilfeneinstellung für mich raussuchen.

Obwohl Amateur (zumindest für mich) eine echte Herausforderung ist, werde ich wohl in diesem Schwierigkeitsgrad bleiben und mich wohl bei der Beherrschung des Fahrzeugs anstrengen müssen. Es macht auf jeden Fall mehr Spaß, als mit der Anfänger-Einstellung. Das ist wirklich zu einfach.

An den Profi-Schwierigkkeitsgrad möchte ich erst einmal nicht denken.

Dann habe ich noch die neue Youtube-Einbindung ausprobiert. Zu Beginn des Spieles werdet Ihr auch nach Euren Youtube-Kontodaten gefragt (falls vorhanden). Es findet eine kurze Überprüfung statt und schon kann es losgehen.

Ich bin ein absoluter Youtube-Frischling, und habe keine Erfahrung mit dem hochladen von Videos, aber wie das bei Dirt 3 funktioniert, ist schon recht einfach.

Ihr könnt jederzeit während des Rennens (mit der Back-Taste), oder danach über "Wiederholung", an beliebiger Stelle des Rennes eine bis max. 30 Sekunden-Aufnahme machen. Es ist auch möglich das Video mit kleinen Veränderungen bezügl. Kamera und Geschwindigkeit zu verändern und dann hochzuladen.

Vor dem hochladen wird Euch der Film noch einmal gezeigt und anschließend beginnt das hochladen. Nach dem hochladen hat es dann noch ca. 1 Stunde gedauert, bis der Film auf meinem Konto/Channel erschien. Hier der Beweis:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mein ersten Youtube-Video :ugly:

Auf jeden Fall eine nette Idee zum angeben oder als Video-Beweis :D

Gruß,
Tom

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mal ein kurzer Absatz aus dem Test bei xboxfront.de

Das bislang gezeigte Bild- und Videomaterial zu DiRT 3 beinhaltet zum größten Teil Rallye-Sequenzen wie beispielsweise die legendäre Klasse B, Spielszenen aus Finnland und Kenia, etc. tatsächlich spielt das Rallye-Element an sich aber gerade im Vergleich zum immer präsenten Gymkhana-Modus nur eine kleine Rolle. Schon das zweite Rennen im Karrieremodus ist Rallyecross gefolgt von Trailblazer-, Drift- oder Buggy-Rennen. Die bisherige Präsentation von DiRT 3 lässt da anderes vermuten.

Den ganzen Test gibt es hier:

Und das schreibt die pc-games:

Obwohl die verstorbene Rallye-Legende Colin McRae nicht mehr im Titel auftaucht, macht Codemasters mit Dirt 3 einen Schritt zurück und widmet sich wieder verstärkt dem einstigen Kern der Rennspielserie: klassische Stage-Rallyes, in denen die Teilnehmer nacheinander starten und die Uhr den größten Gegner darstellt. Diese Rennart macht gut 60 Prozent des Karrieremodus aus

pc-games

Eigentlich das Gegenteil von xboxfront. Es sei denn ich habe was falsch interpretiert.

Leider bin ich noch am Anfang des Spieles und kann weder den einen noch den anderen Bericht bestätigen.

RyelDC

Frührentner
Oh man, wieder so ein Spiel, wo sich die "Tester" nicht einig sind. Vielleicht hat Codemasters zu wenig Werbung gebucht. ;)

Werde wohl auch erst Mitte nächster Woche selbst Hand an Dirt 3 legen können. Es bleibt also spannend.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe mir jetzt mal beide Tests durchgelesen, den von xboxfront und von pc-games.

Keine Ahnung, ob die wirklich das gleiche Spiel getestet haben. Was mir aber bei xboxfront sehr auffällt, an wieviel Stellen Kritik geübt wird. Ich kann es nicht beurteilen, da ich das Spiel noch nicht lange spiele. Außerdem bin ich als "Normalo-Spieler" von Renntiteln wohl bescheidener, was meine Ansprüche angeht.

Warum die jetzt aber noch an der Youtube-Funktion rummeckern müssen. Jetzt ist mal was Neues dabei, ist es auch nicht gut. Natürlich könnte man noch mehr und größer und überhaupt. Aber muß das sein?

Na ja. Für mich ist jetzt erst einmal wichtig wie mir das Spiel gefällt!

Gruß,
Tom

:)

X

X30 CHILLI

Guest
Ich bin schon lange schwach... Ich hols mir Morgen früh..

Freu mich schon auf die Senioren-Ausflüge !

Oben