• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstagsrunde MW3 Team Taktik

X

X30 Zelo

Guest
Armin? Hast du dir irgendwo den Kopf gestoßen? :D
Du kannst uns doch nicht einfach verlassen, mach dir ein paar schöne Tage in Südtirol und schlaf mal drüber. Wir sehen uns ...

X30 CollerM

Rentenbezieher
Armin? Hast du dir irgendwo den Kopf gestoßen? :D
Du kannst uns doch nicht einfach verlassen, mach dir ein paar schöne Tage in Südtirol und schlaf mal drüber. Wir sehnen uns ...
Da kann ich dir nur zustimmen Gerd und Armin nimm nicht alles persönlich was manche im spiele sagen und ich wünsche dir auch noch einen schönen Urlaub und jage das Birke den Berg runter bis auf die Felge:D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Taktiker,

ganz ehrlich, ich versteh das Ganze nicht. Ich dachte eigentlich das ich es hier mit erwachsenen Menschen zu tun habe. Aber sobald es mal ein Problem gibt glaube ich ist das nicht mehr so. Warum muss eigentlich jeder wenn ihm mal was nicht passt oder er denkt das er mit der restlichen Gruppe nicht klar kommt immer gleich seinen Hut nehmen und seinen Ausstieg verkünden???? Kann man nicht erst mal über ein Problem reden bevor man solche Schritte in Erwägung zieht?
Irgendwie kommen wir hier aber immer wieder auf das gleiche Problem. Einige von uns können scheinbar einfach nicht mal nur aus Spaß spielen. Sobald es mal nicht so läuft wird gleich immer gemotzt und sich beschwert. Ich hatte auch schon Dienstag Abende wo es richtig sch.... lief. Kein Spiel oder so gut wie keins gewonnen. Kann ich halt nicht ändern, ist nun mal so. Großen Spaß macht mir das dann auch nicht. Aber ich habe diesen Ärger noch nie (berichtigt mich falls ich mich täusche) an einem anderen Mitspieler oder der Gruppe ausgelassen. Noch nicht mal über die schlechten Verbindungen aufgrund des Spieles motze ich normalweise während des Spielens. Kann ich ja eh nicht ändern. Und ich weiß ja beim nächsten Abend ist es dann wieder ganz anders.
Ehrlich gesagt möchte ich das auch jetzt garnicht weiter ausführen. Die Mitglieder dieser Runde die ich meine wissen glaube das ich sie meine. Könnt ihr nicht einfach mal einen Gang zurück schalten am Dienstag Abend und mit mehr Spaß spielen? Nicht nur an Eure K/D denken und an euren eigenen Erfolg. Klar will man auch gewinnen, aber wenn's halt mal nicht ist ist's halt nicht. So wie Armin ja geschrieben hat. Wenn er alleine spielt und es läuft nicht dann geht er auch mal aus der Lobby. Kein Ding, ist seine Sache. Aber Dienstags spielt er weil er mit uns spielen will. Und ich seh das genauso. ich will mit Euch spielen und Spaß haben. Darum geht es mir bei dieser Runde. Wenn ich öffentlich mit einem trupp Senioren unterwegs bin und wir werden vermöbelt verlassen wir sicherlich auch die Lobby (am Spielende) und suchen uns eine Neue. Aber Dienstags spielen wir eben miteinander gegeneinander. Das ist schon ein Unterschied den einige von endlich mal verinnerlichen sollten.

Macht Euch mal gedanken darüber!

Franz (der auch schon den Gedanken hatte die Gruppe zu verlassen!!!):ugly:

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
franz du sprichtst mir aus dem herzen!

noch was um euch meine entscheidung besser zu verstehen:
es gibt zwei dinge die mir am dienstag wichtig sind
1. mein training
2. das zocken mit euch
das wir aber (sind wir mal ehrlich) das letzte ca. halbe jahr mehr gemosert haben beim spielen wie gelacht ist fakt!?
darum habe ich nun meine prio verlagert!
mein training macht mir auch sehr viel spaß und ich bin immer früher dort gegangen um pünklich beim zochen mit EUCH luschen zu sein.was mir eigentlich auch nichts ausgemacht hat!!!!
nun hat sich mir eben die letzte zeit die frage gestellt was bringt mir mehr spaß am dienstag ??????? klar habe ich auch mal gemeckert wenns nicht läuft aber ich versuche echt es auf die leicht schulter zu nehmen weil ich nicht alleine spiele sondern im team mit euch wie vorher schon geschrieben!
darum werde ich sobald ihr nen ersatz habt austeigen!wenn ihr mal einen ersatzmann braucht bin ich sofort und gerne dabei evtl. auch an den privaten dienstagen dann aber etwas später!ansonsten werde ich einfach das training bis zum schluß auskosten und wenn es dort wie meistens länger geht muß ich nicht mehr hetzen und kann danach immer noch ein paar runden zocken.leider wie fast immer alleine aber bei ffa ist das ja auch egal :-(
grüße der santa
hoffe ihr könnt ein wenig verstehen und seid nicht verärgert!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Chaos-Truppe,

wegen diverser Rücktrittgedanken einiger Chaostruppenmitglieder habe ich mir folgendes Überlegt....

1. wir spielen nur noch in einer privaten Lobby (adieu K/D :D )

2. wir spielen nur noch MW3 (in 5 Monaten ist BO2 da)

3.wir spielen ausschließlich Spaßmodis (Waffenspiel,Eine im Lauf,Infiziert,Juggernaut usw. )
4.alle dürfen mitspielen die MW3 ihr Eigen nennen (Anfänger,Pros,und auch die es nur mal 4 Wochen spielen :D )
5.An und Abmeldungen erfolgen ausschließlich über den Kalender(etwas Ordnung muss auch sein )

So dann postet mal rein was ihr davon haltet...ich weiß auch das wenn wir das so machen unsere Ursprüngliche Taktikgruppe nicht mehr das ist was sie mal war,doch die Zeiten ändern sich,Menschen verändern sich...Spiele verändern sich...

Einen Termin in den Kalender setze ich mal rein....wäre ja diese Woche eh dran gewesen :D

Hier noch ein Spruch von Ernst Ferstel der sagte "Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit,die uns etwas gibt.

bis denne

LG
Maria

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Chaos-Truppe,

wegen diverser Rücktrittgedanken einiger Chaostruppenmitglieder habe ich mir folgendes Überlegt....

1. wir spielen nur noch in einer privaten Lobby (adieu K/D :D )

2. wir spielen nur noch MW3 (in 5 Monaten ist BO2 da)

3.wir spielen ausschließlich Spaßmodis (Waffenspiel,Eine im Lauf,Infiziert,Juggernaut usw. )
4.alle dürfen mitspielen die MW3 ihr Eigen nennen (Anfänger,Pros,und auch die es nur mal 4 Wochen spielen :D )
5.An und Abmeldungen erfolgen ausschließlich über den Kalender(etwas Ordnung muss auch sein )

So dann postet mal rein was ihr davon haltet...ich weiß auch das wenn wir das so machen unsere Ursprüngliche Taktikgruppe nicht mehr das ist was sie mal war,doch die Zeiten ändern sich,Menschen verändern sich...Spiele verändern sich...

Einen Termin in den Kalender setze ich mal rein....wäre ja diese Woche eh dran gewesen :D

Hier noch ein Spruch von Ernst Ferstel der sagte "Zeit, die wir uns nehmen,ist Zeit,die uns etwas gibt.

bis denne

LG
Maria
Hallo Maria das ist eine gute Idee mit dem Kalender und wenn die mehrheit das möchte ist das in Ordnung nur werde ich dann da nicht mehr mitmachen da die Modus mir kein spaß machen :eek: bis dann beim spielen :thumbsup:

J

Jorini

Guest
Hallo Maria das ist eine gute Idee mit dem Kalender und wenn die mehrheit das möchte ist das in Ordnung nur werde ich dann da nicht mehr mitmachen da die Modus mir kein spaß machen :eek: bis dann beim spielen :thumbsup:

Ich bin jetzt einfach mal so frech...

Auf der einen Seite schreibst Du, Du findest es eine gute Idee und auf der anderen Seite willst Du dann aber nicht mehr mitmachen, weil Dir die Dienstagabende in dieser Form keinen Spass machen?

Mich geht es ja eigentlich nichts an, aber ich finde es schade, wenn da alle davonlaufen. Immerhin habt ihr doch da was Tolles über die Jahre aufgebaut, um das Euch viele im Forum bewundern, teilweise sogar beneiden. Also stellt doch einfach wieder den Spass in den Mittelpunkt, so wie es ursprünglich (gedacht) war und vergesst für einen Abend Levelaufstieg, K/D-Ratio und Siege.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Zelo

Guest
Maria, ich finde den Vorschlag gut, außer Punkt 3. Nur Spaßmodis finde ich nicht besonders "erfüllend". Man sollte ein gutes Mittelmaß zwischen den Modi finden.

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Wer wissen will wie die Geschichte weitergeht klickt zurück auf Seite 24 dieses Threads :p

Ich als ErsatzErsatzspieler erlaube mir auch mal was zum Thema beizutragen. Ich finde es schade wenn hier bei manchen der Frust so groß ist, dass Sie erwägen am Dienstag auszusteigen.

Ich meine es liegt nicht immer nur am Spiel oder den Spielern, sondern auch am Alltag den wir alten Säcke Tag für Tag bestreiten müssen. Wenn ich z. B. einen harten Tag im Job hatte, spiele ich abends mal einen Shooter um die Birne freizubekommen. Nun ist es aber so, dass das manchmal eben auch nicht so optimal läuft und ich nach 1-2 Spielen die Kiste wieder ausmache - am Dienstag ginge das nicht.

Ich will nichts relativieren oder beschönigen. Aber im Grunde geht es uns doch recht gut wenn wir solche "Sorgen" haben oder?

Ich erlaube mir keine Ratschläge, aber ich denke man sollte zurück zu den Anfängen. Team Taktik so wie es schon immer der Sinn und Zweck dieser Runde war. Wenn jetzt jeder andere Spielmodi will, dann sollte man in der Tat hinterfragen ob sich der Dienstagstermin dem Spieler anpassen soll oder umgekehrt?

So uneinig wie sich das oft liest, möchte man ja fast "Frei für alle" empfehlen.

Leute habt Spaß, ich habe es nahezu immer wirklich angenehm gefunden mit euch zu zocken. Manchmal läuft´s eben nicht. Aber was ich wirklich nicht verstehe, sorry wenn ich da manchen jetzt irritiere, ist dieses hin und her wegen privat oder öffentlich. Mir wäre beides sowas von egal. Ich ein paar Monaten kommt BlackOps 2, dann geht alles von vorne los und Statistiken sind egal, oder weiß einer von euch noch seine Quoten, Kills etc. in Cod4?

Ich hoffe das diese Gruppe noch lange besteht und ich auch ab und zu wieder aushelfen darf.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Wer wissen will wie die Geschichte weitergeht klickt zurück auf Seite 24 dieses Threads :p

Ich als ErsatzErsatzspieler erlaube mir auch mal was zum Thema beizutragen. Ich finde es schade wenn hier bei manchen der Frust so groß ist, dass Sie erwägen am Dienstag auszusteigen.

Ich meine es liegt nicht immer nur am Spiel oder den Spielern, sondern auch am Alltag den wir alten Säcke Tag für Tag bestreiten müssen. Wenn ich z. B. einen harten Tag im Job hatte, spiele ich abends mal einen Shooter um die Birne freizubekommen. Nun ist es aber so, dass das manchmal eben auch nicht so optimal läuft und ich nach 1-2 Spielen die Kiste wieder ausmache - am Dienstag ginge das nicht.

Ich will nichts relativieren oder beschönigen. Aber im Grunde geht es uns doch recht gut wenn wir solche "Sorgen" haben oder?

Ich erlaube mir keine Ratschläge, aber ich denke man sollte zurück zu den Anfängen. Team Taktik so wie es schon immer der Sinn und Zweck dieser Runde war. Wenn jetzt jeder andere Spielmodi will, dann sollte man in der Tat hinterfragen ob sich der Dienstagstermin dem Spieler anpassen soll oder umgekehrt?

So uneinig wie sich das oft liest, möchte man ja fast "Frei für alle" empfehlen.

Leute habt Spaß, ich habe es nahezu immer wirklich angenehm gefunden mit euch zu zocken. Manchmal läuft´s eben nicht. Aber was ich wirklich nicht verstehe, sorry wenn ich da manchen jetzt irritiere, ist dieses hin und her wegen privat oder öffentlich. Mir wäre beides sowas von egal. Ich ein paar Monaten kommt BlackOps 2, dann geht alles von vorne los und Statistiken sind egal, oder weiß einer von euch noch seine Quoten, Kills etc. in Cod4?

Ich hoffe das diese Gruppe noch lange besteht und ich auch ab und zu wieder aushelfen darf.
Das mit dem zurück zum ursprung finde ich auch gut und da hat es am meisten spaß gemacht und ab und zu mal so ein spaß Modi ist ok aber nicht immer :D

Oben