• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dienstagsrunde MW3 Team Taktik

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Maria ich gebe dir und Franz recht es ist nicht immer ausgeglichen aber das wirst du nie schaffen wie ihr schon sagt einer hat einen guten Tag der andere einen schlechten Tag oder wie Marie sagt die Leitung spinnt mal wieder ich bin der Meinung wir spielen jetzt schon so lange zusammen das wir uns alle kennen und wenn wir merken das ein team heute besonders stak ist kann man es doch neu mischen oder :eek:

Softskill

Altenpfleger
Hey Maria, schön, daß ich dir als Beispiel dienen konnte. :thumbsup:..... :nunu:

Mich würde nur mal interessieren, wie es Martin zu 99,8997 % schafft, bei Vollbeschuss einfach nicht umzufallen....

Vielleicht liegt es an deinem Ping? Ich hatte meinen mal gecheckt; er liegt zwischen 18/19 ms. Ist schon ziemlich gut für einen Shooter. Wo liegt deiner? Das würde mich mal interessieren. Vermutlich bei 10 ms oder weniger... :nunu::D

@Franzilein, bei "Frei für Alle" würde ich zwangsläufig gegen Armin spielen. :frech: Es sei denn, er würde Gnade vor Recht ergehen lassen....

Sicherlich hängt viel an der Tagesform und vorallem am möglichen Spielfluss im Einzelnen oder als Team ab ob es klappt oder nicht. Auch hat jeder eine gewisse Spielmentalität entwickelt. Mir persönlich liegt halt die Spielweise vom z.B. Armin gut (rushing); ich orientiere mich somit daran. (kann das sagen, da ich fast von Anbeginn in seinem Team bin). Wobei Bischoff und Martin hervorragend zusammen können. Gegeneinander könnte es Probleme geben. (sie spielen halt oft zusammen, logisch) In der Regel hat man beide, wenn sie zusammen im Team sind, fast grundsätzlich gegenüber stehen. Und wenn (Geschützmeister-)Franz in diesem Team ist, dann schließt er auch direkt auf. (Und wenn Marialein oder auch Mexxi in diesem Team ist, dann ruhig öfter mal in dunkle Ecken oder ins hohe Gebüsch gucken oder profilaktisch mal reinschießen. *Kicher-hihihi*).

Aber eine Bewertung eines Einzelnen würde ich nicht abgeben wollen. Alle Opis und Omis sind sehr gute Spieler. :thumbsup::D

Dann darf nicht vergessen werden, daß wir alle in einer Party sind und uns gegenseitig hören und zuhören. Das ist manchmal nicht soooo förderlich. Ich selbst gehöre ja auch hin und wieder zu den Maulern (mit Abgewöhnungstendenz!) und wenn man andere (vor allem "Gegner") maulen hört oder eben Freude über den soeben getätigten Abschuss, dann führt das manchmal schon zum leichten Leistungs- bzw. Lustverlust. Psychisch gesehen schon ein leichter Stressfaktor. :D

Ich möchte betonen, daß ich das völlig Bewertungsfrei meine.

Und von meiner Position aus gesehen, kann alles so bleiben wie es ist. Da weiß man was man hat. Amen. :D

P.S. Nur bei S&Z ist Gewinnen einfach nur schön.....für mich. Hier liegt meine Siegfolge in Serie bei 21. Diese Statistik gucke ich mir schon gerne mal an.... Die anderen besser nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ja Conny sorry ich hätte ja auch zulu schreiben können aber nu isses mal passiert :p und du machst dich doch gut als Beispiel :D

Ach Conny,ich wollte ich hätte so einen Ping(meiner liegt bei 40msek) aber MW2 gleicht das relativ gut aus,da fällt das mitunter auch nicht so ins Gewicht,im übrigen hast du sehr gut erkannt um was es hier geht :frech:

Aber ich finde es toll das ihr euch alle so Gedanken macht und so wie Martin meint kennen wir uns schon so lange (für Internetverhältnisse :D ) das man solche "Bewertungen" doch nicht braucht,oder ??

Vielleicht sollten wir einfach mal wieder in den Spielechat wechseln um diesen "Feindkommentar:lol:" zu unterbinden und ich hätte noch einen Vorschlag ;
Wir bilden Team A und B und um 21 :30H. müssen jeweils 2 Spieler des jeweiligen Teams weckseln... was haltet ihr davon ?

Da Franz ja lieber nach Holland fährt als seinen "Dienst" zu verichten :D spielt Beule für unseren Franzel,Beule ist schon ganz heiss wieder mitzumischen :thumbsup:

Hier mein Team-Vorschlag der ganz unverbindlich ist und jederzeit geändert werden kann,ist halt nur so das ich es gut finde wenn wir das vorher klären,da ja noch Zeit bis Diestag kann jeder der mag seine Team`s hier mal reinstellen,dann stimmen wir ab was wir machen...toll oder das absolute Chaos :lol:

Team A:......................... Team :B

Martin.............................. Bischoff
Beule ...............................Santa Claus :D

zulu........................................ softi
Torsten.................................... Mexx

ab 21;30 H

Team : A ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Team : B

Martin .............................................Santaraider

Mexx ....................................................zulu
Bischoff................................................. sofi
Torsten............................................. Beule

Hab das mal farblich dagestellt damit man erkennt das jeweils 2 vom anderen Team die Seiten wechseln und ich bitte auch wenn ihr Vorstellungen macht das auch so zu verfahren da man es besser und schneller erkennen kann !!

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge :thumbsup:

bis denne

LG
Maria

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Conny, Dein Beitrag, einfach Klasse:thumbsup: ich mußte ja jetzt sowas von lachen. Super.

Zur Planung für nächsten Dienstag muß ich mich ja als "Dienstverweigerer" jetzt nicht äußern;). Schön. Dann kann ich ja am Mittwoch Eure Posts lesen wie der Abend verlaufen ist. Bin ja schon gespannt. Marias Vorschlag ansich finde ich gut. Es wurde ja schon öfters direkt beim spielen darüber diskutiert die Teams zu ändern. Von daher finde ich den Vorschlag das schon vorher fest zu legen sehr gut.

Zu Bischoffs Vorschlag hatte ich mich ja schon geäußert.

Viel Spaß am Dienstag!

Euer Franzilein:D

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,
es ist wirklich schwer den einzelnen spieler einzuschätzen.meiner meinung nach kommt es auch immer auf den spielmodi an z.b. bei s&z bin ich ne niete macht mir aber nix schaue dann gern meinen teamkollegen zu!der martin und der bischoff in einem team bei herrschaft fast unschlagbar wenn dann der franz noch dabei ist hast schon verloren.die conny und die maria sind halt bei s&z super der rest bei allem egal jeder hat seine stärken und schwächen.man könnte ja wirklich mal über den spielechat nachdenken bei dem einen oder anderen modi (bei s&z wäre er sehr sinnvoll).andereseits ist der partychat super lustig und da ich am di. immer auf spaß am spielen eingestellt bin ist es für mich wichtiger nen tollen abend mich euch zu verbringen als mich mit QS und Booster Deppen rumzuärgern!
zu dem vorschlag von maria ist ne gute idee nur:
bei dem team B ab 21.30uhr würde ich anstatt beule den martin nehmen.weil sonst martin,bisdchoff´,mexx und torsten meiner meinung nach zu stark sind.
Super das ich immer mit soffti spielen darf ist schon fast wie so nen altes ehepaar auf ner parkbank oder die opis bei der muppet show!!!!

santarider73

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Vorschlag

Team A:......................... Team :B

Martin.............................. Bischoff
Beule ...............................Santa Claus :D (warte das bekommst zurück)

zulu........................................ softi
Torsten.................................... Mexx

ab 21;30 H

Team : A ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Team : B

Beule.............................................Santaraider

Mexx ....................................................zulu
Bischoff................................................. sofi
Torsten............................................. MARTIN

Denke das es so "besser" ist!!!

TorstenD

Jungspund
Hallo Dienstagsrunde,

erstmal finde ich es toll dass Ihr euch soviel Gedanken über die Teams macht! Aber ich werde keinem Mitspieler Punkte geben um ihn irgendwo einzuordnen! Wozu? Für eine Rangfolge?
Das Armin sehr gut ist wissen wir alle, er spielt halt sehr oft MW2 und ist damit gut trainiert. Ansonsten hat doch jeder seine Stärken und natürlich auch Tagesform. Wenn ich z.B. nach 11 Stunden Arbeit mit heißen Reifen nach Hause düse um grade so um 20:15 Uhr online zu sein "schwächel" ich vielleicht oder mich küsst 'Alice' und es läuft super. So sorry folks, kann ich nicht ändern!

Generelle feste Teams finde ich nicht gut, da es zu einem "gegeneinander" statt zu einem "miteinander" spielen wird. Also mindestens von Di zu Di sollte gewechselt werden. Außerdem will ich mit jedem mal im Team sein! Wenn ihr vorher Teams aufteilen wollt - von mir aus... Für mich soll der Dienstag hauptsächlich Spaß machen, deshalb ist der Partychat ok trotzdem kann man ab und zu in den Spielechat wechseln damit auch mal Absprachen möglich sind!

Macht´s nicht zu kompliziert!
So long Torsten

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Dienstagsrunde,

erstmal finde ich es toll dass Ihr euch soviel Gedanken über die Teams macht! Aber ich werde keinem Mitspieler Punkte geben um ihn irgendwo einzuordnen! Wozu? Für eine Rangfolge?
Das Armin sehr gut ist wissen wir alle, er spielt halt sehr oft MW2 und ist damit gut trainiert. Ansonsten hat doch jeder seine Stärken und natürlich auch Tagesform. Wenn ich z.B. nach 11 Stunden Arbeit mit heißen Reifen nach Hause düse um grade so um 20:15 Uhr online zu sein "schwächel" ich vielleicht oder mich küsst 'Alice' und es läuft super. So sorry folks, kann ich nicht ändern!

Generelle feste Teams finde ich nicht gut, da es zu einem "gegeneinander" statt zu einem "miteinander" spielen wird. Also mindestens von Di zu Di sollte gewechselt werden. Außerdem will ich mit jedem mal im Team sein! Wenn ihr vorher Teams aufteilen wollt - von mir aus... Für mich soll der Dienstag hauptsächlich Spaß machen, deshalb ist der Partychat ok trotzdem kann man ab und zu in den Spielechat wechseln damit auch mal Absprachen möglich sind!

Macht´s nicht zu kompliziert!
So long Torsten
Hallo Tosten das hast du super gesagt ich spiele auch zum Spaß und ich würde auch gerne mit jedem mal spielen deswegen habe ich auch das mit dem team wechsel vorgeschlagen :D

Softskill

Altenpfleger
@Armin, so viele Waagen kann ich dir gar nicht geben. :D

Genau, zu verkompliziert werden sollte es nicht.

Es würde ja schon ausreichen, wenn die mit z.B. Vollmantel "Angeschossenen" einfach mal umplumsen. Vorschlag: @Martin, wenn du gaaaanz rot bist, sei so gut, stell das schießen ein, fall um und stirb einfach. Danke. :thumbsup:

:lol:

Mexx

Altenpfleger
Hallo Chaos-Gang

Ihr macht euch ja richtig Gedanken, also geb ich halt auch mal meinen dazu Senf ab. :D
Ich glaube irgendwie hat jeder von euch ein bisschen Recht. Aber wie Conny, Maria usw. schreiben, es hängt halt viel von der Tagesform ab, der Netzverbinden oder von beiden.

Klar haben wie sehr gute Spieler dabei, aber auch das ist keiner Garantie dass genau das Team dann gewinnt.

Ich finde wir sollten halt neu mischen wenn ein Team wirklich alle Spiele ständig gewinnt und es sonst so lassen wie es ist.
Wie lange spielen wir jetzt schon zusammen, ein Jahr?, oder schon länger? und wie oft hat jeder schon mal gesagt:
- was für ein sche.. Tag heut,
- oder heut geht gar nix….
- oder drecks Modus. :D

Ich will jetzt hier keine Name nennen ;)

Eigentlich steht doch der Spaß im Vordergrund und ich glaube wie haben Spaß, sonst würden wir doch gar nicht mehr zusammen zocken.
Ich für meine Teil finde unsere Truppe klasse, :thumbsup: mehr kann ich nicht sagen und ich spiele sehr gerne mit euch und das finde ich ist die Hauptsache. Ob ich jetzt mal mehr oder weniger verliere egal, ach schei… drauf :D

In diesen Sinne wünsch ich euch einen schönen Tag und morgen zeig ich es euch, ihr Luschen :nunu:

Oben