• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Chibiterasu

Frührentner
Ich schneie demnächst in den Media Markt rein und kann's hoffentlich einfach mitnehmen.

Wollte ja eigentlich immer weniger Retail kaufen, aber die JRPGs nehme ich dann doch noch gerne so und außerdem hab ich dann alle bisherigen Xenoblades auf Switch Cartridges.
Da entsteht doch wieder Vervollständigungszwang.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
So, ich habe gestern Abend gut dreieinhalb Stunden spielen (viel erreicht habe ich aber noch nicht) können und kann jetzt schon sagen, dass die open World der absolute Wahnisnn ist!

Ich freue mich auf den Moment, diese Skells zu bekommen und das Ganze dann aus der Luft zu sehen.

Was mir ebenfalls gut gefällt, ist die Grafik, das ist das mit Abstand bestaussehendste Xenoblade-Spiel auf der Switch, ich kann allerdings aktuell nur vom Docked Mode sprechen, den Handheld Mode möchte ich heute im laufe des Tages noch ausprobieren.

Von der Performance her läuft das Spiel zu 99 Prozent flüssig, nur ab und an kommt es mal zu kleinen Rucklern, die tauchten bisher aber nur bei hektischen Kameradrehungen meinerseits auf und nicht bei Kämpfen oder ähnlichem.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
ich hab gehört die gruseligen Gesichter wurden etwas entschärft, stimmt das?

Ja, aber je nach dem, wen man fragt, in der Tat nur etwas, ich mag die neuen Gesichter deutlich besser, verstehe aber, wenn es Spieler gibt, die die neuen Gesichter ebenfalls nicht mögen.

Ich habe übrigens den ersten Kritikpunkt:

Ich vermisse eine Info-Taste im Charakter-Bildschirm (vielleicht gibt diese und ich habe sie nicht gefunden), welche mir erlaubt, Erklärungen zu diversen Stats anzuschauen, ich habe eine Weile gebraucht, um zu erfahren, was der Wert "Potenzial" bringt, bis ich das eher umständlich über das Tutorial-Verzeichnis im Spiel gefunden habe.

Ich kann mir zwar die Fähigkeiten auf Ausrüstungsteilen anschauen und sehe so, was welche Fähigkeit kann, aber da wird nicht erklärt, was zum Beispiel "Potenzial" ist, nur dass Fähigkeit A das Potenzial um so und so viel erhöht.

Und mittlerweile häufen sich die Ruckler, aber ich finde diese nur minimal, sodass sie mich nicht stören, ergo ist das keine direkte Kritik, verdient aber Erwähnung, finde ich, es kann ja sein, dass das den ein oder anderen hier stört.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

Organika

Altenpfleger
Fahr doch zu Gamestop. :ugly:

Jeder € den Jeff nicht bekommt, ist gut investiert.
Hab da vor Ewigkeiten(glaub um die 15 Jahre her) mal gearbeitet und muss sagen dass das der schlechteste Arbeitgeber war den ich jemals hatte. Und ich hatte vor allem vor meinem Studium einige schlechte Arbeitgeber dabei, aber derart mies bin ich wirklich nur dort behandelt worden und ich freue mich wenn die untergehen(die mitarbeiter tun mir natürlich leid). Also am besten beides boykottieren.

Xenoblade Chronicles X hätte ich gestern fast mit dem Nintendo Switch Pass für 2 Spiele gekauft, aber es wurde dann doch Echoes of Wisdom und Donkey Kong. Irgendwie reizt es mich ja schon sehr, aber die beiden Xenoblade Spiele die ich gespielt habe, konnten die Illusion eines tollen Spiels nicht über die gesamte Spielzeit erhalten. Vor allem fand ich die Story bei beiden im Detail dann zu sehr "Anime von der Stange", wobei ich am Anfang jeweils sehr begeistert war. X würde mich da interessieren, da es wohl mehr auf Gameplay und weniger Story setzt. Vielleicht wäre das mehr mein Ding. Eine 10 Stunden Demo wäre super!

Chibiterasu

Frührentner
Hab auf einem Screenshot gesehen, dass Xenoblade X auch einen Upgrade Pass bekommt. Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant, wie für mich. Hab das Remaster gekauft, aber noch nicht begonnen zu spielen. Da warte ich lieber noch.

Oben