• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Levi

Pförtner des Altenheims
Das Kind ist wahrscheinlich schon im Brunnen gefallen.... Aber ich versuche es nochmal: einen sicheren Weg zu seinen Ziel zu finden ist hier ein Gameplay Element... Wenn du gefährliche Monster siehst, musst du diesen eben ausweichen. (wobei hier halt auch zu unterscheiden ist, zwischen den Aggressionsvarianten der Biester.)
Du kannst in Theorie von beinah Anfang an, an jeden Punkt dieser Welt laufen. Das Spiel ist solide bis sehr gut durch designt. Wenn du eine questlevel Anforderung erfüllst, wirst du auch einen Weg zum Ziel finden. Du musst halt unter Umständen mal nicht die direkteste Route nehmen. Was afair der suchball macht.
Wenn sie den Suchball mit "das ist eine sichere Route bewerben"... Okay. Das ist dumm. Das ding hat aber trotzdem seine Berechtigung, denn die Orientierung ist häufig nicht trivial in den manchmal auch vertikalen aufbauten.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich benutze diese Zielmarkierung nie, denn sie führt einen in der Tat regelmäßig ins Verderben, ich nutze sie nur, wenn ich laut Map in einem Zielgebiet ankomme, die Gegenstände aber nicht lootbar sind, was meist bedeutet, dass die Items unter mir sind, sprich sich in einer Höhle befinden, da hilft die Zielmarkierung dann tatsächlich, den Eingang besagter Höhle zu finden.

Ansonsten ist der von mir eingeschlagene Weg der sicherste, auch, wenn ich dafür gerne mal Umwege gehen muss, aber ich brauche lieber etwas länger, um am Ziel anzukommen, als mich wieder von einem Hochaus großen Wurm verspeisen zu lassen.

Ich kann aber verstehen, wenn einem diese permamente Gefahr nicht zusagt, so ging es mir wie erwähnt eine Zeit lang ebenfalls und ich war eben kurz vor dem Abbruch des Spiels, aber das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, vor allem da Xenoblade Chronicles 3 eines der besten Spiele war, die ich die letzten Jahre gespielt habe und ich X einfach durchziehen wollte, aber glücklicherweise hat es dann klick gemacht und jetzt ab Kapitel 6 geht es so richtig ab.

Aber leider wird es eben nicht bei jedem so funken und wenn man keinen Spaß hat, sollte man es in der Tat einfach bleiben lassen und was anderes spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Mich wunderten ja die extrem guten Bewertungen schon etwas. Denn eigentlich ist es immernoch das selbe Spiel wie damals und hat halt diese "spaltenden" Eigenschaften. Ich kann es auch komplett verstehen, wenn einen das nicht zusagt.

Aber für mich ist dieses "Wegfindungs"-Gameplay echt ein Highlight am Spiel und gehe soweit, dass mir das Skell-Gameplay dann wirklich nicht mehr so viel Spaß gemacht hat. Beeindruckend ja, aber irgendwie auch langweiliger.

Rauszufinden, dass irgend welche Biester zum Beispiel Nachtaktiv sind, und dann das übliche 'bei Nacht, wo die Reaktionsreichweite reduziert ist, durchschleichen'-Ansatz komplett falsch war... Das sind so kleine Momente :D

Levi

Pförtner des Altenheims
Apropos Kartoffel...

Es gibt so viele coole Nopon... Und es gibt Tatsu...

Aber davon abgesehen wird nicht gesagt, dass das einen das Teil auf ner sicheren Route entlang führt.

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich benötige mal die Hilfe der Xenoblade Cracks.
Habe seit Monaten mal wieder Xenoblade Chronicles 2 angeworfen und bin aktuell auf den Leftherischen Inseln, genauer gesagt auf Daram. Meine Truppe ist Stufe 40 und die dortigen Monster im niedrigen bis mittleren 30er Bereich.
Am Ende der Insel Daram erscheint immer das Monster "Jeannie die Abstauberin" mit Klingenunterstützung. Zusätzlich ploppen jede Menge Adds auf. Ich verzweifle an diesem Kampf. Ich spiele schon nur auf "leicht", da mir das Kampfsystem nicht so liegt (Bevorzuge den Rundenkampf) und gehe trotzdem immer drauf.
Habt ihr gute Tipps, bzw. Hinweise, was die Charaktere bzw. die Klingen ausgerüstet haben sollten? Das Viech ist Level 38, dass sollte doch eigentlich machbar sein, oder nicht?

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe Xenoblade 3 endlich mal gestartet.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das Kampfgequatsche abzustellen oder zu reduzieren (ohne die Stimmen generell abzudrehen)?
Das ging doch bei den Vorgängern, oder nicht?

Ich habe jetzt 6 kurze Kämpfe gegen so kleine Wespenviecher gekämpft und es kam jedes Mal der exakt selbe Dialog.
Da wird man doch geistig gestört...

Andere Kritik: mit diesen Gegenständen die sie so leuchtend in der Gegend verteilen könnten sie auch endlich aufhören.
Steckt die in Flora, Fauna, Schatzkisten oder sonstige Gegenstände die in die Welt passen.
Fühlte sich bei Xeno 1 schon immer so out of place an.

@Machine Head: hoffentlich kann wer helfen, hab das nicht mehr in Erinnerung.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Habs nun doch noch hinbekommen. Bei Versuch Nummer 9 hats dann endlich geklappt. Das Vieh hat Heilungsblock und zum Ende hin eine Stampfattacke, die gut reinhaut...

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich benötige mal die Hilfe der Xenoblade Cracks.
Habe seit Monaten mal wieder Xenoblade Chronicles 2 angeworfen und bin aktuell auf den Leftherischen Inseln, genauer gesagt auf Daram. Meine Truppe ist Stufe 40 und die dortigen Monster im niedrigen bis mittleren 30er Bereich.
Am Ende der Insel Daram erscheint immer das Monster "Jeannie die Abstauberin" mit Klingenunterstützung. Zusätzlich ploppen jede Menge Adds auf. Ich verzweifle an diesem Kampf. Ich spiele schon nur auf "leicht", da mir das Kampfsystem nicht so liegt (Bevorzuge den Rundenkampf) und gehe trotzdem immer drauf.
Habt ihr gute Tipps, bzw. Hinweise, was die Charaktere bzw. die Klingen ausgerüstet haben sollten? Das Viech ist Level 38, dass sollte doch eigentlich machbar sein, oder nicht?

Ich konnte mich grundsätzlich an den fight erinnern und weiß, dass ich da auch Probleme hatte, aber eine Lösung hätte ich jetzt auch nicht parat gehabt.

An alle xenoblade X Spieler: denkt dran, dass ihr Talente und Techniken aufleveln könnt im Menü... Seid nicht so dumm wie ich damals.... Und jetzt auch beinah wieder -_- (10h drin und erst dann auf den Gedanken gekommen, dass man Techniken ja aufwerten konnte.)

Oben