• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Äh was? Redet ihr noch über XB? Ich bin schon beim nächsten Thema. :D

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Meint ihr mit DLC den neuen Post Game Content?

Der, wie ich las, übrigens nochmal ca. 20 bis 30 Stunden umfassen soll, das heißt, man bekommt hier nochmal eine ziemlich große Portion an neuem Content serviert.

Dieser soll übrigens in der Tat Bezug zur Hauptreihe haben und X mit den anderen Teilen verbinden, so wie es bei 1 Definitive Edition, Torna oder Future Redeemed auch war, ob das aber so stimmt, weiß ich nicht, ich habe generell recht wenig zum neuen Content gesehen und gelesen, außer eben Informationen zur Spielzeit und dass der allgemein ziemlich gut sein soll, aber ich wollte mich nicht allzu viel Spoilern lassen und habe bewusst bestimmte Dinge in Reviews übersprungen, wenn ich merkte, das geht mir zu sehr ins Detail.

Levi

Pförtner des Altenheims
I'm idealfall solltest du auch nicht viel lesen können dazu, da dieser unter verschluss für öffentliche Reviews steht.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
X soll wohl neuen content direkt im Spiel haben, aber nachdem ich X damals nie beenden konnte, werde ich das vermutlich gar nicht mitbekommen was alles neu ist und was nicht...

was den Rest der Serie angeht, würde ich meinen dass es relativ egal ist ob man 1 oder 2 zuerst spielt, da die beide recht unterschiedliche Herangehensweise haben und ich würde nicht sagen dass zwei eine Weiterentwicklung von 1 ist, eher ne alternative. Die Weiterentwicklung kam dann mit 3, welches man definitiv eher als letztes spielen sollte wenn möglich.
Future connected (das "DLC" von Teil 1) ist relativ unbedeutend, ganz nett aber fast egal. Torna hingegen ist ein absolutes muss, wenn man den 2. spielt, weil Torna imho das wahre Ende hat. Bekomme da immer noch Gänsehaut. Das gleiche gilt für Future redeemed (teil 3 dlc), welches ich auch fast besser als das Hauptspiel fand. sollte also auch mitgenommen werden sofern möglich.
und wie schon gesagt wurde, X ist relativ eigenständig dh egal wann und ob man das spielt

Bachstail

Pförtner des Altenheims
I'm idealfall solltest du auch nicht viel lesen können dazu, da dieser unter verschluss für öffentliche Reviews steht.

Schau mal an, das wusste ich tatsächlich nicht, das heißt, dass da in der Tat noch nichts bekannt sein dürfte, aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie die Stories miteinander verbinden, zumindest würde ich das so präferieren.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
ggf wäre ein xenoblade x thread recht nützlich *hint* *hint*
ich würds ja tun, aber ich kaufs erst in einigen tagen wenn meine Jahrzehnteprojekt tatsächlich abgeschlossen ist., Und keinen moment früher

Khorny

Moderator
Team
Ein allgemeiner Xenoblade-Thread wäre auch eine Idee.

Edit: Gibt zumindest schon Threads zu 3 und dem 1er. Was aber nicht gegen nen allgemeinen Thread spräche.

Zuletzt bearbeitet:
Oben