• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Chibiterasu

Frührentner
Beschwerst dich über zu lange Kämpfe, dann aber behaupten würde auch ohne input gehen... Pro Tip: mit richtigen Input dauern die Kämpfe auch nicht lang ;)

Anders als 2, das bis zum Erhalten von ein, zwei guten passiven skills wirklich zäh sein kann, ist 3 doch wundervoll "schwungvoll".

Ja, war vermutlich falsch formuliert. Ich finde, wenn man darauf warten möchte das volle Potenzial des Kampfsystems auszuschöpfen, dauern die Kämpfe recht lange - auch dieser Overdrive Modus (Namen vergessen Edit: Chain Attacks sagt Khorny richtig), wo man dann einzelne Skills/Charaktere auswählt, zieht sich.
Wenn man die Standardkämpfe schnell gestalten möchte, geht das natürlich. Ist aber auch nicht spannender.

@ Krulemuk: das ist natürlich dann klar, dass du eine ganz besondere Beziehung zu dem Spiel hast. Ist bei der Thematik im Spiel vermutlich nochmal ein seltsameres Gefühl.
Das tut mir leid für dich - aber auch eine schöne Erinnerung natürlich.

Und du hast recht, die (meine) Kritikpunkte betreffen ziemlich alle Xenoblades. Da verstehe ich dann auch Bachstails Einschätzung besser, weil die Xenoblade Reihe an sich natürlich schon ihre Besonderheiten hat. Für mich haben sich die einfach nur etwas abgenutzt, aber für Neueinsteiger ist Teil 3 sicherlich so faszinierend wie bei mir der Einstieg mit Teil 1. Oder sogar noch mehr, denn die Reihe hat sich ja trotzdem weiterentwickelt.
Die Nebenquests in Teil 1 waren echt noch ziemlicher Fetch-Quest-Trash.
Die Welt aus Teil 1 bleibt für mich aber ungeschlagen.

Khorny

Moderator
Team
Teil 2 hat für mich die immer noch eklatantesten Kritikpunkt, wegen Content Blocking, welches an den Skill-Tree gekoppelt wurde. Sollte es jemals ein Remaster geben, dann muss dieser Schwachsinn unbedingt weg.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Was "zu lang" war, waren in meinen Augen die Chain Attacks. Da konnte man für maximalen Output schon gut Zeit mit verbrennen. Hätte man definitiv über eine "Skip" oder wenigstens "Auto" Mode nachdenken können.

Und freiwillig auf den besten Track im ganzen Spiel verzichten?

Nein Danke.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Schön zu hören, dass die Nebenquestqualität im 3. Höher ist. Das hatte in den ersten beiden Ablegern ja was von Dailys in MMOs.

Und @Krulemu: danke fürs Teilen deiner Geschichte.

Levi

Pförtner des Altenheims
Apropos chain attacks:

Xenoblade X. Endlich funktioniert Übertakten im Fußkampf gut und ist nicht nur mit irgend welchen cookiecutter-builds sinnvoll einzusetzen!
Die etwas verlängerte Startzeit und instant attacks sei dank.
(und ich würde behaupten, die Beschreibung, welche Farbe eigentlich was macht (nicht farb Kombis) ist auch neu)

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Wie gesagt... nachdem es aber nun auch so einfach ist einen Ares 90 zu bekommen hat sich das mit dem Übertakten auch irgendwie erledigt... Der Endboss (und quasi jeder Unique) sah mit 3 von denen... + dem neuen lvl60 Mech kein Land mehr

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Heidewitzka, was da gerade in der Mitte von Xenoblade 3 an Story abgefeuert wurde, haut einen echt um. Zwar alles, wie man es von Animes kennt, sehr over the top und wenn man sich nicht auf die Logik der Welt einlässt, schwer nachzuvollziehen und zu akzeptieren, aber das hat schon Eindruck hinterlassen. Morgen kriege ich das bei der ganzen Wirrung bestimmt nicht mehr zusammen, aber zumindest heute hat mich das echt gut unterhalten.

Oben