Chibiterasu
Frührentner
Beschwerst dich über zu lange Kämpfe, dann aber behaupten würde auch ohne input gehen... Pro Tip: mit richtigen Input dauern die Kämpfe auch nicht lang
Anders als 2, das bis zum Erhalten von ein, zwei guten passiven skills wirklich zäh sein kann, ist 3 doch wundervoll "schwungvoll".
Ja, war vermutlich falsch formuliert. Ich finde, wenn man darauf warten möchte das volle Potenzial des Kampfsystems auszuschöpfen, dauern die Kämpfe recht lange - auch dieser Overdrive Modus (Namen vergessen Edit: Chain Attacks sagt Khorny richtig), wo man dann einzelne Skills/Charaktere auswählt, zieht sich.
Wenn man die Standardkämpfe schnell gestalten möchte, geht das natürlich. Ist aber auch nicht spannender.
@ Krulemuk: das ist natürlich dann klar, dass du eine ganz besondere Beziehung zu dem Spiel hast. Ist bei der Thematik im Spiel vermutlich nochmal ein seltsameres Gefühl.
Das tut mir leid für dich - aber auch eine schöne Erinnerung natürlich.
Und du hast recht, die (meine) Kritikpunkte betreffen ziemlich alle Xenoblades. Da verstehe ich dann auch Bachstails Einschätzung besser, weil die Xenoblade Reihe an sich natürlich schon ihre Besonderheiten hat. Für mich haben sich die einfach nur etwas abgenutzt, aber für Neueinsteiger ist Teil 3 sicherlich so faszinierend wie bei mir der Einstieg mit Teil 1. Oder sogar noch mehr, denn die Reihe hat sich ja trotzdem weiterentwickelt.
Die Nebenquests in Teil 1 waren echt noch ziemlicher Fetch-Quest-Trash.
Die Welt aus Teil 1 bleibt für mich aber ungeschlagen.