• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Xenoblade Reihe von Monolith

Levi

Pförtner des Altenheims
Ajo :)

Ich hab danach gefühlt erstmal 50h mit side quests verbracht :ugly:

Apropos: Nur mal ne persönliche Meinung auch wenn ich die erwähnten Kritikpunkte unterschreiben würde, ist 3 das xenoblade, welches ich neben X wirklich komplettiert habe, bis zum letzten fitzel. (ich glaube nen superboss aus dem dlc hab ich nicht gemacht...)

Und ich weiß nichtmal warum. Irgendwann hatte mich die Welt dermaßen gecatcht. Ja Anime trobes links und rechts, aber irgendwie alles... Ernster ohne zu crinch zu sein. Es ist alles irgendwie ernst, aber es macht dabei eben nicht auf "möchtegern erwachsen" meiner Meinung nach.

Apropos: 50h in X drin, und gerade mal die skell Lizenz gemacht.

Das wird wohl auch erneut ausgequetscht werden.

Lustig find ich irgendwie: ich hab immer wieder Momente, wo ich denke: "daran kann ich mich garnicht erinnern?!"
.... Kann mir mal jemand, der die spoiler Videos gesehen hat, sagen ob schon im early game zusätzliche quests vorhanden sind?

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin jetzt bei 120-ish stunden X und irgendwie geht mir das Kampfsystem ziemlich aufn Sack... nicht nur, dass man den halben Kontinent aggro zieht, sondern auch, dass die sich keinen Meter bewegen und mich durch soliden Fels hindurch aus einem km Entfernung beschießen. Dass auch Gegner 20 level drunter immer noch genug aushalten um mich ne Minute zu beschäftigen kommt noch oben drauf...

La_Pulga

Hat schon jemand XCX in seine Switch 2 geworfen? Irgendein merklicher Unterschied? Performance? Auflösung? Skells von innen erkundbar und mit Minispielen bestückt?

Zornica

läuft das nicht ohnehin mit voller auflösung auf Switch1? ich könnte mir vorstellen, dass es sogar schlechter auf switch 2 aussieht, wenn es die Auflösung im handheldmode nicht über 720p erhöhen lässt

Zornica

Hab die originale Story nun nach 10 Jahren und 110h durch... und beginne zu verstehen was gemeint war mit "fängt ja eigentlich erst an"... irgendwie bezweifle ich, dass das bisschen Zusatzcontent da befriedigende Antworten liefern kann. mal sehen

Zornica

die story entwickelt nicht nicht ganz so wie erwartet, keine ahnung ob ich die richtung gut oder weniger gut finde...

Zornica

bin jetzt in der letzten Mission, des addon, und irgendwie sind die neuen parts alle ein wenig ein Bruch mit dem Rest des Spiels. Es fühlt sich irgendwie viel mehr wie ein "echtes" Xenoblade spiel an, und ich kann nicht glauben das zu sagen aber... irgendwie passt das nicht. Das neue gebiet hat definitiv (?) keinen Sawano soundtrack, und sieht irgendwie schrill und nicht allzu gut aus...

Zornica

hat ein weilchen gedauert, aber ich bin nun durch-durch!
war vielleicht nicht die beste idee, 3 Ares 90 zum Endboss mitzunehmen...
glaub ich muss erstmal ein wenig darüber senieren was ich erlebt habe bevor ich was dazu sagen kann...

Yaranil

Mischief managed
Nach 148 Stunden nun die Hauptgeschichte durch. Wann und wie und wo der DLC anfängt, weiß ich noch nicht, aber ich habe eh noch genug zu tun und muss das ganze erst mal verarbeiten.

Oben