• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Also könnte der nächste Apex oder Battlefield Battlepass und Charakter Skin indirekt Trump unterstützen, wenn das schlecht läuft? No, thank you.

Diese ganze Aktion könnte auch so ein Ding sein etwas "günstig" aufzukaufen und dann wieder teuer verkaufen.

OIP.jpg
Naja, klingt sehr komisch. Sollte das so passieren, wird EA über nacht sehr, sehr unsympatisch. Also nicht das sie jetzt nen besonders guten Ruf hätten.

Ahti

Rentenbezieher
EA steht wohl davor, aufgekauft zu werden, und zwar von einer Kombination von 2 Investmentfirmen, die eine gehört dem saudischen Kronprinzen Bin Salman, die andere dem Trump-Vertrauten Jared Kushner. Damit würde EA auch wieder privat gehen und nicht mehr öffentlich an der Börse gehandelt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Deal sei aber noch nicht finalisiert.

Jetzt ist der Deal durch:

Bitte vergesst nicht, eure Battlefield 6-Vorbestellungen zu stornieren.😉

L.Kwas

Frührentner
Erwähnenswert ist, dass EA selber dabei auch 20 Milliarden $ Schulden aufnimmt. Fast sicher werden diese durch Kostenreduzierung (= Entlassungen) wieder reingeholt, und sie verkaufen womöglich ihre weniger rentablen IPs an andere. Ich könnte mir denken, dass sie vielleicht sowas wie Command & Conquer, Mirror's Edge oder Dead Space verscherbeln oder so.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Sie schreiben daneben auch, dass die hoffen, dass KI ihnen in Zukunft hilft, die Kosten zu reduzieren (= Entlassungswelle lol).

Und es soll wohl auch der größte leveraged buyout (fremdfinanzierte Übernahme) der Geschichte sein. Solche Übernahmen sind sehr riskant und enden häufig im Bankrott, wenn die Unternehmen nicht aggressiv genug Kosten reduzieren und Umsatz erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Saudi Arabien & Trump zusammen ist für mich dann ein sehr guter Grund, dass mein Geldbeutel auch weiterhin kein EA Produkt mehr unterstützen wird. Zum Glück verzichte ich seit Jahren auf Fifa und co. und auch den Game Pass, bei dem EA Play ja dabei ist und wo EA sicher auch seine Anteile bekommt, hätte ich auslaufen lassen.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Saudi Arabien & Trump zusammen ist für mich dann ein sehr guter Grund, dass mein Geldbeutel auch weiterhin kein EA Produkt mehr unterstützen wird. Zum Glück verzichte ich seit Jahren auf Fifa und co. und auch den Game Pass, bei dem EA Play ja dabei ist und wo EA sicher auch seine Anteile bekommt, hätte ich auslaufen lassen.
Diesselben Gedanken habe ich auch. Es ist aber etwas vielfältiger als FIFA und Battlefield.

1. FIFA / EA Sports FC (1993 – heute) ...
  2. The Sims (2000 – heute) ...
  3. Battlefield (2002 – heute) ...
  4. Mass Effect (2007– heute) ...
  5. Dragon Age (2009 – heute) ...
  6. Need for Speed (1994 – heute) ...
  7. Dead Space (2008– heute) ...
  8. Apex Legends (2019 – heute)
  9. Star Wars (2015 - heute)
Quelle:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Vielleicht bekommt EA es unter einem neuen Dach hin, mal wieder ein Spiel zu entwickeln, welches mich interessiert.

Oben