• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 Das Kuschel

Frührentner
Es verdichten sich die Gerüchte dass die 720 wohl einen Onlinezwang haben wird:

Link entfernt

Und die Community regt sich schon ganz passend drüber auf. Einfach herrlich, Video unbedingt schauen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ein anderer Bericht kommt von "Kotaku" und diese schreiben in der Originalquelle auch, dass viele ihrer Quellen gleichzeitig sagen dass sie vom Online-Zwang nichts wissen. Zudem wird darauf verwiesen, dass es sich lediglich auch um Tests handeln kann da man die Funktion ohne weiteres aktivieren oder deaktivieren könnte (also Microsoft könnte dies).
Zusätzlich weißt Tom Warren (Verge-Autor) darauf hin, dass man dies wohl alles auch etwas durcheinander bringt da es wohl 2 Versionen geben soll, die normale Konsole und die günstigere Set-Top-Box (diese soll dies wenn wohl bekommen da sie mehr Live-Inhalte benötigt als die andere Konsole, also eh eigentlich online sein muss)

Oder auch mal andere deutsche Quellen dazu:
Kotaku weist allerdings explizit darauf hin, dass Informationen zum Thema Durango derzeit eine Sache von Gerüchten und Leaks sei, da Microsoft keinerlei Hinweise zu seiner Next-Generation-Konsole herausgibt. Im gleichen Kotaku-Bericht heißt es zudem, dass andere Insider von einer derartigen Online-Pflicht nichts wüssten.

Möglicherweise experimentiert Microsoft "nur" mit einer derartigen Funktion und kann diese auch leicht aktvieren bzw. deaktivieren. Es ist durchaus fraglich, ob sich Microsoft das erlauben kann, insbesondere im Hinblick auf die Tatsache, dass Sonys PlayStation 4 auf eine Online-Pflicht verzichten wird, das hat das japanische Unternehmen mittlerweile bestätigt.

Ich denke also der Herr von Microsoft hat sich da sehr weit aus dem Fenster gelehnt und hat irgendwo auch recht wenn er sagt dass eh ja fast jeder Online ist...und solange MS nichts offizielles zu den Konsolen sagt sollte man einfach abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für die Verbreitung der neuesten Gerüchte sind lustigerweise meistens schadensfrohe Sony-Fanboys zuständig. :fettes Grinsen:

Wenn alwas on langfristig die Publisher zu Microsoft lockt und nach zwei Jahren die interessanten Exklusivtitel plötzlich nicht mehr für die PS4, sondern die neue Xbox erscheinen, dann machen alle wieder lange Gesichter.
Es heißt, die Entwicklung abzuwarten und nicht ein vorschnelles Urteil (mit der Axt) zu fällen! Niemand weiß, wofür sich die Industrie entscheiden wird.

Wie gesagt, handelt es sich auch noch um ein unbestätigtes Gerücht. Cool bleiben! :cool:

3ngele

Frührentner
Also ich Spiele schon lange nicht mehr Off. Würde es auch nichts ausmachen mit der Online Bindung. Die müssen sich halt nur was einfallen lassen wenn man keine Verbindung hat oder in einem Gebiet wohnt wo nicht so gute Verbindung sind.

Threatcon

Frührentner
Angeblich laufen alte XBox Spiele nicht mehr auf der neuen Generation.

New York - Auf den Geräten der nächsten Generation der Spielkonsole Xbox werden wegen eines Systemwechsels offenbar bislang erschienene Spiele nicht laufen. Der Grund dafür: Microsoft soll eine neue Prozessorarchitektur nutzen. Bislang basiert die Xbox auf der PowerPC-Architektur. Das neue Modell soll aber zum x86-Standard der PC-Welt wechseln, berichten die Agentur Bloomberg und die "New York Times" unter Berufung auf Insider.

Die Prozessoren der neuen Xbox soll AMD liefern, ein Rivale des Branchenführers Intel. Auch Sonys neue Playstation 4 nutzt AMD-Chips, in der neuen Konsole soll ein Acht-Kern-64-Bit-Prozessor arbeiten.Sony hat bereits angekündigt, dass auf der neuen Playstation 4 beim Start Altspiele nicht laufen werden.

Sony verspricht, ältere Titel zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten, sie sollen über den Streaming-Dienst Gaikai auf die Playstation 4 kommen. Sprich: Die Spiele laufen auf einem Server, da ist die neue Prozessorarchitektur der Konsole kein Hindernis - allerdings muss beim Spielen solcher Titel die Konsole ständig online sein. Wann diese Funktionalität tatsächlich verfügbar sein wird, ist völlig unklar. Dass es beim Marktstart im Herbst schon so weit sein wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Derzeit ist nicht bekannt, ob eine vergleichbare Technologie zur Emulation alter Titel für die neue Xbox geplant ist. Microsoft soll die neue Konsole Ende Mai vorstellen, berichten "New York Times" und "The Verge"übereinstimmend.

Xbox: Alte Spiele laufen angeblich nicht auf neuer Konsole - SPIEGEL ONLINE

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hoffe ja wirklich dass wenigstens die Arcade-Games weiter laufen bzw. es dafür einen Patch geben wird. Wäre schade wenn ich die alle in die Tonne klappen müsste.

K

knarf234

Guest
naja ich denke wenn sie die Generation einläuten wollen, welche mehr auf Download und NO-PREOWNED Games Politik schwenken, ist eine abwärtskompatible Konsole auch eher kontraproduktiv.

Heißt aber das alle ihre alte 360 behalten werden und der Gebrauchtspielemarkt noch eine Weile aufrechterhalten wird denke ich.

Für mich ist klar das so schnell keine neu Xbox ins Haus kommen wird, denn es ist ja nun egal ob man sich eine Xbox oder PS4 zulegt aus sicht der alten Spiele.
Mein Kaufgrund der Xbox war Forza, aber leider hat sich Turn 10 für mein Empfinden sehr negativ in Richtung User/Kunde entwickelt, sodass auch hier die Trümpfe von MS leider ausgespielt sind. Zumal mit Project cars ein Multiplattformkonkurent der allerersten Güte erscheinen wird.

Welchen Vorteil bietet im Vorfeld also die Xbox noch? Es beginnt meiner Meinung nach alles bei Null und jeder Gamer (Fanboys ausgenommen) wird für sich selber abwägen welche Konsole ist die geeignetere für sich.

Im Moment liegt die Tendenz bei mir eher Richtung Sony, da ich mehr Leute real kenne, die eine Playsi haben. Ob die sich auch wieder dafür entscheiden bleibt eben abzuwarten, wie alles was noch nicht endgültig feststeht.

SOLARIS AD

Frührentner
Angeblich laufen alte XBox Spiele nicht mehr auf der neuen Generation.

Xbox: Alte Spiele laufen angeblich nicht auf neuer Konsole - SPIEGEL ONLINE

Ich hielt das zuerst für einen Fake, kann ich irgendwie immer noch nicht glauben. Auch langfristig hatte ich nicht vor auf die Box neue umzusteigen, aber ist ja trotzdem ein interessantes Thema für mich. Ich kann mir strategisch nicht vorstellen, wie MS die neue Box so in annehmbaren Verkaufszahlen an die Gamer bringen wollen?? Die müssen etwas wirklich massives für den Release auf Lager haben, vielleicht gibt es die neue Box ja für ´nen €uro...:hirni:

K

knarf234

Guest
naja gehen wir mal von 400 Euro Startpreis aus was ja auch die PS4 kosten soll, dann wird es einige geben die wieder Schlange stehen werden vor den Läden am Releasetag. Das wäre aber auch für die nächsten 5-8 Jahre als Preis ok (auch wenn ich 250 Euro für eine Konsole als angemessen sehe und auch nicht mehr dafür bezahle). Denn den Schnick Schnack brauch ich nicht, ist aber halt mit drin und kostet Geld. Bisher waren aber alle Kosolen welche nicht mehr mit Modulen gearbeitet haben eine Generation Abwärtskompatibel und so sollte es eigentlich auch sein. Nintendo hat in die Wii den komplettten Cube mit reingebaut, da kann doch MS eine kleine Platine für die 360 Spiele mit reinbauen.

Oben