• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

SC haujobb

Altenpfleger
du sagst es...

der ganze mist hat bei mir (wie wohl bei vielen hier) mit dem erscheinen des c64 angefangen...was hat der brotkasten kohle gekostet:) seitdem kann ich es nicht sein lassen...

lesmue

Frührentner
ach, du, da bin ich gerne NICHT smart...ich bin einfach zu horny auf neue technik, bessere grafik, ich liebe den gruch von frisch ausgepackter elektronik-ware:)

So lange es nur nach Frischer Hardware richt und nicht nach verschmorter Hardware riecht soll es mir recht sein...

Naja bei mir kommt es halt auf die bei Release verfügbaren Games an, sollten nur Aufgüsse von Halo oder Gears of War kommen, were ich wohl etwas länger warten können.

Kommen richtig neue Toptietel hab ich noch ne genug Hardware hier stehen
(PS³+Wii + 2x ne 360 + 1xKinect) um bei ner evtl. Gamestop-Tauschaktion zuzuschlagen. Da hab ich bisher immer meinen Schnitt gemacht.

X30 C64 Forever

Altmeister
ach, du, da bin ich gerne NICHT smart...ich bin einfach zu horny auf neue technik, bessere grafik, ich liebe den gruch von frisch ausgepackter elektronik-ware:)

Du sprichst mir aus der Seele! Ich halte Dir dann nen Platz vorne frei in der Mediamarkt-Schlange beim Mitternachtsverkauf :D

SC haujobb hat gesagt.:
du sagst es...

der ganze mist hat bei mir (wie wohl bei vielen hier) mit dem erscheinen des c64 angefangen...was hat der brotkasten kohle gekostet:)

Oh, ich weiß es noch genau!! Ein Samstag Vormittag im Oktober 87. Mein Vater fragte mich: "Was hälst Du davon, wenn wir heute mal nach Münster fahren und einen C64 kaufen?"... Ich glaube, in dem Moment bin ich das erste Mal geko...., äh, habe ich mich SEHR gefreut :D Ich erinnere mich noch, wie wir wieder aus dem Ratio kamen, in unserem Simca saßen, und neben mir auf der Rückbank der Karton vom C64 stand und gleich darauf der Karton der 1541-Floppy! In den paar Minuten war ich definitiv der glücklichste Junge Deutschlands :D:D

Ach so, Back to Topic: gekostet hat alles zusammen damals 990 DM!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
@mk ultra: Steht bei dir zu Hause noch die XBox360 vom Launchtag?

Nee. Schon lange nicht mehr. Mittlerweile steht bei mir Konsole Nr. 3, eine Slim. Aber selbst wenn die Launchkonsole durchgehalten hätte wäre sie durch eine Slim ersetzt worden. Die alten Konsolen waren einfach unglaublich laut.

Jetzt sag mir aber nicht dass bei dir noch die Launchkonsole den Dienst tut :D

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nee. Schon lange nicht mehr. Mittlerweile steht bei mir Konsole Nr. 3, eine Slim. Aber selbst wenn die Launchkonsole durchgehalten hätte wäre sie durch eine Slim ersetzt worden. Die alten Konsolen waren einfach unglaublich laut.

Jetzt sag mir aber nicht dass bei dir noch die Launchkonsole den Dienst tut :D
Durch die anfänglichen Probleme der Konsole habe ich erst Mitte 2009 eine XBox gekauft. Die schwarze Elite würde sicher einen Bombenangriff überstehen.

X30 SidDevill

Frührentner
Oh, ich weiß es noch genau!! Ein Samstag Vormittag im Oktober 87. Mein Vater fragte mich: "Was hälst Du davon, wenn wir heute mal nach Münster fahren und einen C64 kaufen?"... Ich glaube, in dem Moment bin ich das erste Mal geko...., äh, habe ich mich SEHR gefreut :D Ich erinnere mich noch, wie wir wieder aus dem Ratio kamen, in unserem Simca saßen, und neben mir auf der Rückbank der Karton vom C64 stand und gleich darauf der Karton der 1541-Floppy! In den paar Minuten war ich definitiv der glücklichste Junge Deutschlands :D:D

Ach so, Back to Topic: gekostet hat alles zusammen damals 990 DM![/quote]
ÖHHH Oktober 87?? 990 DM?? Haste noch nen neuen Fernseher dazubekommen?? Also ich habe das alles Weihnachten 86 soweit ich weiß bekommen und meine Großmutter hätte niemals soviel Geld ausgegeben...
oder???
;)

bhaalus

Altenpfleger
1541 - mein erstes Kleinod in meinem Kinderzimmer. Was war ich froh als ich nicht mehr die Datasette verwenden musste. An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, es waren aber meiner Meinung nach um die 800DM. Muss kurz nach der Markteinführung gewesen sein.....und das alles dann auf meinem SW-TV.

...und wieder zurück zum Thema: ich war als Kind schon so geil auf technische Neuheiten und bin es heute immer noch - nur mit dem Unterschied dass ich nicht mehr meine Verwandschaft dazu beknieen muss.

Wenn nun also die Markteinführung der Xbox 720 ist, würde ich gerne wissen vor welchem Saturn sich die werten Forumskollegen treffen? Würde dann auch meinen Grill mitbringen!

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Hat doch was mim Thema zu tun?

Das ist MS Testversuch um die Xbox 720 per Abo-Modell unters Volk zu bringen...

Klappt es mit der 99$ Variante in den USA halt ich es für realistisch das es die neue Xbox-Generation auch im Abo-Modell gibt...

zb. Ne Xbox 720 für 100€ und nem 2 Jahres-Vertrag mit Xbox Live Gold mit kombinierten Sky-Abo für 15€ im Monat würde ich kaufen...

kapier ich nicht so ganz.
Du wärst bereit 100€ und 15€ (SKY) + Goldmitgliedschaft im MONAT zu bezahlen? Und das für 2 Jahre? (im Kalender nachgezählt 24 Monate)
NO WAY!!!
Ich hab was gegen knebel Aboverträge ala JAMBA.

X30 Das Kuschel

Frührentner
kapier ich nicht so ganz.
Du wärst bereit 100€ und 15€ (SKY) + Goldmitgliedschaft im MONAT zu bezahlen? Und das für 2 Jahre? (im Kalender nachgezählt 24 Monate)
NO WAY!!!
Ich hab was gegen knebel Aboverträge ala JAMBA.

Es geht darum, dass es neben der Goldmitgliedschaft noch andere Bezahlinhalte auf der Konsole gibt.
Und diese soll es eben in US teilweise mit dazu geben bei diesem Abo für lau.
Sprich, du zahlst vielleicht 15$ im Monat, macht also 180 $ im Jahr, brauchst dafür aber keine 50$ ausgeben für Gold und bekommst irgendwas anderes noch dazu. Beispiel vielleicht wie bei der Playstation mit PSN Plus, dort bezahlt man 60€ im Jahr und bekommt dafür eben Spiele und DLCs vom Marktplatz günstiger bzw. sogar komplett umsonst.
Es hängt also vom Content ab den man neben Konsole und Gold noch dazu bekommt. Und nen 10er Aufpreis im Monat für zum Beispiel bei uns dann Sky wäre gar nicht mal so teuer.

Oben