• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

lesmue

Frührentner
kapier ich nicht so ganz.
Du wärst bereit 100€ und 15€ (SKY) + Goldmitgliedschaft im MONAT zu bezahlen? Und das für 2 Jahre? (im Kalender nachgezählt 24 Monate)
NO WAY!!!
Ich hab was gegen knebel Aboverträge ala JAMBA.

Naja 100€ einmalig für die Xbox 720 kann ich mit Leben...

Bisher kauf ich meine Gold-Mitgliedschaft immer/meistens über Ebay
für ~ 35€ für 1 Jahr Gold

2x35€ = 70€ für 2 Jahre Gold 70:24= 2,91€ pro Monat

Wenn ich für 15€ im Monat Gold und ein kleines Sky Abo bekommen würde wären das

15€ -3€ = 12€ für ein Sky Abo (auch wenn es abgespeckt wäre) fände ich jetzt nicht schlecht...

WirbelFCM

Frührentner
Oh, ich weiß es noch genau!! Ein Samstag Vormittag im Oktober 87. Mein Vater fragte mich: "Was hälst Du davon, wenn wir heute mal nach Münster fahren und einen C64 kaufen?"... Ich glaube, in dem Moment bin ich das erste Mal geko...., äh, habe ich mich SEHR gefreut :D Ich erinnere mich noch, wie wir wieder aus dem Ratio kamen, in unserem Simca saßen, und neben mir auf der Rückbank der Karton vom C64 stand und gleich darauf der Karton der 1541-Floppy! In den paar Minuten war ich definitiv der glücklichste Junge Deutschlands :D:D

Ach so, Back to Topic: gekostet hat alles zusammen damals 990 DM!

Hachja, das dürfte damals auch zu der Zeit gewesen sein, als der Vater eines Schulfreundes ihm von einem "Westausflug" (der "durfte" gelegentlich geschäftlich in den Westen fahren :D) einen C64 samt Datasette mitbrachte. Seitdem war ihr Haus immer gut besucht :D

Dann hat man sich erstmal einen Joystick-Ersatz gebastelt (aus so einer klavierartigen Tastatur für Modellbahnen) und der eifrige Spieletausch setzte ein :)

Im Spätsommer 1990 war es dann auch bei mir soweit: Vater hatte sich selbständig gemacht und dafür mußte dann auch ein Computer her. So fuhren wir dann eines schönen Wochenendes in unsere Partnerstadt Braunschweig rüber zu Alternate und es wurde dick eingekauft... ein Amiga 500, dazu ein 24-Nadel-Drucker und ein Monitor (leider nur monochrom) und seitdem bildeten sich die Schlangen am Wochenende vor meiner Tür :D

Zur 720: ich denke, für den einen oder anderen würde sich so ein "sponsored" Angebot wirklich rechnen können. Es gibt ja Leute, die laden jeden Schiet vom XBLM runter, ein neues Theme und paar Gimmiks für den Avatar, den neuen DLC für "Was weiß ich?" usw. Wenn es solche Sachen dann verbilligt geben sollte, kann sowas durchaus ökonomisch sein.
Für mich allerdings nicht mehr. Ich merke schon seit ungefähr anderthalb Jahren, daß mich die Lust aufs Zocken immer mehr verläßt. Tagsüber ist zwar durchaus etwas Spannung da, aber wenn ich dann abends am TV bin und überlege, ob ich die 360 anstelle (wenn ich überhaupt dran denke *g), bin ich dann fast zu faul, lustlos und schaue stattdessen TV. Irgendwie fehlt mir bei den Games heuer auch die Langzeitmotivation. Letzten Crysis von XBLM geladen, 1-2 Tage angezockt, aber seitdem nicht mehr angerührt, obwohl es definitiv Spaß gemacht hatte :)

Naja, mal schauen, wie sich das in Zukunft entwickelt...

Es hängt also vom Content ab den man neben Konsole und Gold noch dazu bekommt. Und nen 10er Aufpreis im Monat für zum Beispiel bei uns dann Sky wäre gar nicht mal so teuer.

Sky für'n Zehner? DA bekommst Du vll. zwei Sender zum Reinschnuppern, ansonsten halte ich das für Utopie ;)

BWG Wirbel

X30 Das Kuschel

Frührentner
möglicherweise kommt bald (endlich!!!) ein browser:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin gespannt, weil auf der PS3 (selbst mit Maus und Tastatur) bzw. Wii kann man zwar schnell navigieren aber die Darstellung ist nicht gerade die beste wie ich finde bzw. fehlen meistens Flash, Silverlight, Java oder sowas.

Zusätzlich muss ich aber auch sagen, surfen auf dem TV ist irgendwie nicht das wahre.

WirbelFCM

Frührentner
Ich bin gespannt, weil auf der PS3 (selbst mit Maus und Tastatur) bzw. Wii kann man zwar schnell navigieren aber die Darstellung ist nicht gerade die beste wie ich finde bzw. fehlen meistens Flash, Silverlight, Java oder sowas.

Zusätzlich muss ich aber auch sagen, surfen auf dem TV ist irgendwie nicht das wahre.

Der Browser kommt ein bissel zu spät, da Dream Multimedia grad letzte Woche sein OE2.0 inklusive Webbrowser vorgestellt hat - jetzt brauche ICH zumindest keinen Browser mehr auf der 360. :banane3:

Das Fehlen der von Dir genannten "Technologien" sehe ich dagegen eher als Vorteil an ;)

silverlight kommt, wenn ich das richtig verstehe als flash-ersatz, ja direkt von ms, sollte also dabei sein und sollte vieles flash-ähnliche möglich machen; java kann selbst die ps3. in wie weit dann das emaillesen möglich ist, fände ich auch interessant. auf der ps3 geht das mal, mal nicht, da braucht es glaube ich noch mehr als einen standard-browser.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Was will ich denn mit einem Kompas aus dem Appstore für die XBOX oder einer Lampe? Soll mein Fehrnser hell leuchten damit ich nicht zum Lichtschaler muss? Ein Barcodscanner oder Decibell mess App, Buss und Bahnfahrplan. Sowas brauch ich wie ein Loch im Kopf...:shame:

Oben