• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

dirty_dee

Sonntagsfahrer
OT: Wieder lässt Microsoft die XBox von Flextronic in Niedriglohnländern wie Indonesien, China und Korea herstellen? Soll so viel heissen, dass es wieder ein unausgereiftes Produkt mit vielen billigen Teilen zu unverhältnismäßigen Preisen geben wird. Ausgetragen und akzeptiert wird es wieder von der doofen Arbeiter- und Kundschaft. Und das, obwohl bestimmt 80 Prozent aller Käufer bereit wären für qualitativ höherwertige mehr Geld auszugeben, quasi investieren - sogar auf lange Sicht.
EDIT: Ich fänd's halt schade, wenn dieses eigentlich schöne Hobby im Dumping versinkt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Das ist ja nur eine neue Vertriebsidee, wenn ich das richtig verfolgt habe. Ähnlich halt wie Handy-Verträge und Co. Im Endeffekt und auf Zeit gerechnet ist das Produkt so sogar teurer als wenn bar bezahlt. Aber viele können halt nicht rechnen...

Für manch einen könnte es trotzdem interessant sein.
Ist ja wie mit einem Kredit: nicht jeder hat soviel Geld auf einmal übrig sich einen Wunsch zu erfüllen und greift dann auf Kredite,Handyverträge o.ä. zurück.Das es unterm Strich teurer wird,sollte klar sein.

Glaube auch nicht das in der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft eine in Hochlohnländern zusammengeschmiedete Xbox,die dann ca. 500 Euro kosten würde,hohen anklang bei der anvisierten Zielgruppe (Kinder/Jungendliche) finden würde.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Denke ich auch, Kredit kostet, keiner macht was kostenlos, also so.

Hast recht, manche wollen immer das Neueste, aber das ist auch nicht immer gut 😁 ich Kauf mit meine Sachen lieber gleich komplett, aber das ist diskutierend in den Off Topic Bereich.😁

Sent from my iPhone, wen interessierts? 😁

WirbelFCM

Frührentner
OT: Wieder lässt Microsoft die XBox von Flextronic in Niedriglohnländern wie Indonesien, China und Korea herstellen? Soll so viel heissen, dass es wieder ein unausgereiftes Produkt mit vielen billigen Teilen zu unverhältnismäßigen Preisen geben wird. Ausgetragen und akzeptiert wird es wieder von der doofen Arbeiter- und Kundschaft. Und das, obwohl bestimmt 80 Prozent aller Käufer bereit wären für qualitativ höherwertige mehr Geld auszugeben, quasi investieren - sogar auf lange Sicht.
EDIT: Ich fänd's halt schade, wenn dieses eigentlich schöne Hobby im Dumping versinkt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich glaube, Du unterschätzt (zumindest deutsche) Käufer. 80% aller Käufer wollen "billig, billig, billig", die würden für 10€ Rabatt auch eine XBox ohne Gehäuse kaufen und sich dafür einen Satz Platinen ins Wohnzimmer stellen ;)

Das war jetzt sicher übertrieben, aber so funktioniert der Kunde heute nun mal. Nach 22 Jahren im Vertrieb kann ich das leider ganz gut beurteilen :(

Darum werden auch weit über 90% aller iPhones für "schmale Kasse" (also subventioniert) verkauft und dafür mit monatlichen Gebühren >50€ verbunden.

Finanziell totaler Wahnsinn, aber die Kunden wollen es nun mal so! Ich habe mein iPhone bspw. für 400€ gekauft und betrieb es bisher mit einer Prepaid-Karte von netzblub (0€ für 100 Freiminuten im Monat) und habe mir erst jetzt den "Luxus" gegönnt, mir eine Karte von 1&1 mit 100 Freiminuten und 500MB-Flatrate für 10€ monatlich zuzulegen.

Aber richtig gekauft dürfte vielleicht 1 von 20 iPhones sein. Und genau deshalb wäre so ein Angebot von Microsoft sicher ein Renner, auch wenn der Kunde im Endeffekt das Doppelte löhnt!

Ist zwar ökonomisch Selbstmord und genau wegen dieser Philosophie der armen Leute ist die ganze Welt so hoch verschuldet, aber wenn's der Kunde eben so will...

Das ist ja nur eine neue Vertriebsidee, wenn ich das richtig verfolgt habe. Ähnlich halt wie Handy-Verträge und Co. Im Endeffekt und auf Zeit gerechnet ist das Produkt so sogar teurer als wenn bar bezahlt. Aber viele können halt nicht rechnen...

q.e.d. ;)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Recht habt ihr, aber ich unterstütze diese neuen Vertriebssideen nicht, schon garnicht, wenn ich als Kunde noch an die Leine genommen werde. [OT Ende]

Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Naja es ist halt eine weitere Möglichkeit sich eine Spielkonsole zu finanzieren.

Ich kenne sogar jemanden aus meiner Familie (oh Gott ich schäme mich so dafür) der hat auf so nem Homeorder-Kanal 2 Handys bestellt, weil es dort eine PS3 dazu gab. Es wird nur geschaut was man im Moment zu bezahlen hat. Das jedoch der Vetrag über 2 Jahre geht und man locker sich 4 Handys und 2 PS3 dafür hätte kaufen können, das interessiert erstmal nicht.

Die meisten Menschen wollen halt leider heutzutage alles haben. Ob sie es sich nun leisten können zählt nicht. Banken und Firmen helfen ja dabei, dass sich jeder bis zum umfallen verschulden kann. Blöd wird es dann, wenn das finanzierte Gerät noch bezahlt werden muss und schon längst defekt in der Ecke steht und ein neues Gerät wieder auf Pump gekauft wird.

...und am Ende wartet die Privatinsolvenz....

lesmue

Frührentner
Naja es ist halt eine weitere Möglichkeit sich eine Spielkonsole zu finanzieren.

Ich kenne sogar jemanden aus meiner Familie (oh Gott ich schäme mich so dafür) der hat auf so nem Homeorder-Kanal 2 Handys bestellt, weil es dort eine PS3 dazu gab. Es wird nur geschaut was man im Moment zu bezahlen hat. Das jedoch der Vetrag über 2 Jahre geht und man locker sich 4 Handys und 2 PS3 dafür hätte kaufen können, das interessiert erstmal nicht.

Die meisten Menschen wollen halt leider heutzutage alles haben. Ob sie es sich nun leisten können zählt nicht. Banken und Firmen helfen ja dabei, dass sich jeder bis zum umfallen verschulden kann. Blöd wird es dann, wenn das finanzierte Gerät noch bezahlt werden muss und schon längst defekt in der Ecke steht und ein neues Gerät wieder auf Pump gekauft wird.

Hab mir selbst damals ne PS3 mit 2 Schubladenverträgen geordert:

Unterschied zu vielen heutigen Verträgen es gab keinen Mindestumsatz und es waren halt statt 2 Handys ne PS3 dabei:

Machte dann 2 Simkarten x 5€ Grundgebühr über 2 Jahre für 240€

Damaliger Preis des Gran Tourismo Bundles = 399€

Also nicht immer haben Schubladenverträge was mit Kauf auf Pump zu tun, man sollte sich den Kram vorher nur genau durchlesen...

Das Negative an der ganzen Aktion bei mir war nur:

Es stellte sich mit der Zeit heraus, das mir weder die PS3 spiele gefallen bzw mich interessieren oder die Konsole ansich.
Im Endeffekt als 240€ versenkt für ein schwarzes Stück Hochglanz-Hightech der bei mir im Regal verstaubt.

Aber immer noch besser 240€ versenkt zu haben wie 399€

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner

Laß mich mal raten: im Ende kam dann wieder das übliche "Argument", daß sich diese Art der Finanzierung für ihn "gerechnet" hätte, weil er eh jeden Monat um die 98€ vertelefoniert und somit sogar noch was rausgekriegt hat? :lol:

bhaalus

Altenpfleger
Dieses Argument ist natürlich auch gefallen, wurde von mir aber nur belächelt.

Das ganze endete aber viel geiler. Muss es nun aber schreiben, obwohl ich es eigentlich für mich behalten wollte. *grins*

Da die beiden Handys eine Grundgebühr hatten und sich die PS3 für den Anbieter dann nur über die Grundgebühr hinausgehenden teuren Taktgebühren gerechnet hätte, kamen meine ach so schlauen Verwandten auf die Idee: wir nutzen die Handys gar nicht.

Toller Plan!

Vielleicht hätte man sich vorher mal den Vertrag genau anschauen sollen! Da die Handys nicht genutzt wurden konnte der Anbieter den Vetrag einseitig kündigen und alle Geräte zurückfordern. Da die Geräte gebraucht waren musste man noch Abschlag zahlen. Letztendlich hat man so viel Geld bezahlt wie für 2 hochwertige Handys und knapp 2x PS3. Da man aber ja nicht liquide war, zahlt man wahrscheinlich heute noch ab und hat gar nichts davon!

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
UHHHHH:lol::wallsash::lol::wallsash:
Weiss nicht ob ich da heulen soll oder doch lieber lachen.

Ach ich lach mal.

Oben