• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also nochmal zu dem 360-Abo was in der Presse zu lesen war. 99$ OK, monatlich noch einmal Geld abdrücken klingt aber erstmal schlecht weil man dann viel teurer kommt. Dafür wurde aber eben auch Premiumcontent erwähnt den man bekommt. Ist halt wie monatlich Geld für den Gold-Account auszugeben, nur eben noch etwas mehr im Monat weil man noch mehr bekommt.
Ob dann Preis und nutzen bei der Aktion in US in relation zueinander stehen muss man sehen, schließlich gibt es bei denen ja einiges mehr an Inhalt auf der 360 als hier.

Und jetzt, wollen wir mal zum Thema zurück?

WirbelFCM

Frührentner
UHHHHH:lol::wallsash::lol::wallsash:
Weiss nicht ob ich da heulen soll oder doch lieber lachen.

Ach ich lach mal.

Naja, wenn sowas Einzelfälle wären, könnte man wirklich noch drüber lachen. Aber wo derartiges Denken heute fast schon Standard ist und oftmals direkt die Insolvenz "hintendran hängt", ist das eigentlich wirklich nicht mehr zum Lachen.

Ein Geschäftsfreund von mir, der quasi seit der Wende in der Immobilienbranche tätig war, hat jetzt das Handtuch geschmissen und der Branche den Rücken gekehrt, weil 9 von 10 seiner Kunden (Mittelschicht und Beamte in Berlin) inzwischen dermaßen "verbrannt" sind, daß sie nicht mal mehr einen Satz Schnürsenkel finanziert bekämen. Und 4 von 9 dieser Leute wären quasi ein Fall für eine Privatinsolvenz, meint er. Da er aber Immobilienmakler ist und kein Schuldenberater oder Insolvenzverwalter, hat er jetzt wie gesagt einfach hingeschmissen. :(

Zum Thema: gibt es eigentlich Statistiken, wieviele XBoxen weltweit mit XBL-Gold-Mitgliedschaft betrieben werden und wieviele ohne?

Könnte mir vorstellen (!), daß man solche Kunden dann vll. zum Gold-Abo "zwingt", dann aber eben nicht über eBay & Co. wo man die Jahresmitgliedschaft schon für knapp über 30€ bekommt, sondern direkt im Abo von MS inkl. Video on demand oder derartige Zusatzdienste für 60-120€ p.a.

BWG Wirbel

lesmue

Frührentner
Hat doch was mim Thema zu tun?

Das ist MS Testversuch um die Xbox 720 per Abo-Modell unters Volk zu bringen...

Klappt es mit der 99$ Variante in den USA halt ich es für realistisch das es die neue Xbox-Generation auch im Abo-Modell gibt...

zb. Ne Xbox 720 für 100€ und nem 2 Jahres-Vertrag mit Xbox Live Gold mit kombinierten Sky-Abo für 15€ im Monat würde ich kaufen...

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Klappt es mit der 99$ Variante in den USA halt ich es für realistisch das es die neue Xbox-Generation auch im Abo-Modell gibt...

zb. Ne Xbox 720 für 100€ und nem 2 Jahres-Vertrag mit Xbox Live Gold mit kombinierten Sky-Abo für 15€ im Monat würde ich kaufen...
Kann ich mir gut vorstellen, aber erst im späteren Verlauf. Erstmal werden die Übereifrigen und diejenigen die sich nicht ums Geld scheren abgegrast. Mittlerweile müsste man aber gelernt haben, dass der Kauf zum release nie besonders smart ist.

WirbelFCM

Frührentner

Ich denke aber auch, daß dieses Modell sinnvoller wäre, wenn es wirklich 2 Boxen geben sollte, eine "Abgespeckte" für 100-150€ und eine HighEnd-Version für 400-500€. Dann wäre das für die Letztere sicher sogar eine sinnvolle Option.

SC haujobb

Altenpfleger
Kann ich mir gut vorstellen, aber erst im späteren Verlauf. Erstmal werden die Übereifrigen und diejenigen die sich nicht ums Geld scheren abgegrast. Mittlerweile müsste man aber gelernt haben, dass der Kauf zum release nie besonders smart ist.

ach, du, da bin ich gerne NICHT smart...ich bin einfach zu horny auf neue technik, bessere grafik, ich liebe den gruch von frisch ausgepackter elektronik-ware:)

hab mir damals auch nur die ps2 für granturismo gekauft, und konsequenter weise die ps3 nur für den neueren ableger...ist halt mein hobby, da hört's dann auf mit rationalem denken, gell...:(

bhaalus

Altenpfleger
ach, du, da bin ich gerne NICHT smart...ich bin einfach zu horny auf neue technik, bessere grafik, ich liebe den gruch von frisch ausgepackter elektronik-ware:)

Da ist was dran. Dafür freue ich mich viel zu sehr auf eine neue Konsole, als dass ich dann noch ein halbes Jahr warten kann, um ggf. 50€ einzusparen. Ich denke aber, dass da jeder seine eigenes Konsumgebiet hat, auf dem er schwach wird. Für den einen sind es Klamotten, den anderem sein Auto und für mich ist es halt eine Konsole.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Da sehe ich genauso. Wenn die nächste XBOX im Laden steht warte ich am Launchtag sehnsüchtig schon vor Ladenöffnung darauf die neue Hardware mit nach Hause nehmen zu können. Das war auch schon bei der 360 so :thumbsup:

Schade dass es wohl er nächstes Jahr soweit sein wird. :(

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wenigstens können Microsoft und Konsorten auf euch zählen. Vor nicht allzu langer Zeit war ich auch immer vorne mit dabei, durch Vorbestellungen hatte ich mehr Termine im Kalender wie nie zuvor. Ich verstehe euch nur zu gut, aber mit der Zeit und Erfahrung siegt bei mir die Vernunft.
@mk ultra: Steht bei dir zu Hause noch die XBox360 vom Launchtag?

Oben