• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Ja... mir tut es seit Kindheitstagen körperlich weh, in anderen Wohnungen zerfledderte Anleitungen oder verkratzte Hüllen rumfliegen zu sehen, deshalb verleih ich Spiele auch nur in so alten Alibi-CD-Hüllen, ich Nerd ich... hab mal ein Spiel zurückbekommen, damals noch in PS2-Zeiten, und der Kollege meinte... "die Hülle hat leider mein Papagei in den Schnabel bekommen, aber ist nur ein Stückchen rausgebrochen, ist nicht so schlimm, oder?"

........... :ugly::ugly:

HomerChokeBart.gif

Aber gut, das sieht jeder anders... zwischen Sammlerstück, Gebrauchsgegenstand und VERbrauchsGegenstand scheiden sich da wohl die Geister :D

Verleih (wenn überhaupt) nur in Alibi-CD-Hüllen? Wie cool ist das denn? Ich mache das genauso!
Und ich dachte immer, ich wäre der einzige, der so pingelig ist! :thumbsup:

X30 Rockstar

Frührentner
Danke für die lieb gemeinten Ratschläge! Ich für mich habe festgestellt, dass es mir eher um die Sache an sich geht. Also Spielen wegen des Spielens, Musik wegen der Musik usw.
Ich könnte jetzt auch die Öko-Keule rausholen und sagen wegen der Natur verzichte ich auf das Plastik; für mich überwiegen einfach die Vorteile, Dinge digital zu haben (bessere Verfügbarkeit, Organisation und Nutzbarkeit). Da gebe ich gerne einen Euro mehr aus.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich nehme den Meckerpost wieder raus. Klar nervt's mich immer dasselbe zu lesen, aber vielleicht kommt man auf einen interessanten Nenner...:eek:

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Blu-ray-Laufwerk:
Sehr unwahrscheinlich, weil Microsoft zunehmend auf digitale Distribution setzt und Blu-Ray ein Imageschaden wäre.
Als "sehr" unwahrscheinlich würde ich die Option für Microsoft ein Blu-ray Laufwerk einzusetzten nicht bezeichnen; oder vermute ich zumindest keinen Imageschaden danach. Mit erscheinen der Next-Gen-Konsolen wurden drei Datenträgerformate als Nachfolger der DVD heiß gehandelt: Blu-ray, VMD und die HD DVD. Sony war schon früher (2002) Mitglied der Blu-ray Group, die sich um die spezifikationen der BR verhandelte.
Einen möglichen Imageschaden hätte Microsoft eventuell erleiden können, wenn der Konzern vor Veröffentlichung seiner Konsole der Gruppierung beigetreten wäre.
MS entschied sich aus wohl strategischen Gründen für die vermarktung von HD DVD's. Die Chance das HD DVD den Konkurrenten BR schlagen würde, lag 50:50! MS machte den fehler ein dato überteuertes (199 €) externes Laufwerk für die großvolumige HD DVD anzubieten. Sony hingegen verbaute die zukunftsweisende BR intern und verkaufte nebenher preiswertere Blu-ray Spieler - die bessere Lösung.

Ein Hinweis auf ein etwaiges BR-Laufwerk in der neuen XBox könnte sein, dass MS sich DVD Laufwerke von Mitgliedern der BR-Group liefern ließ. (Hitachi, Philips, Samsung). Toshiba war bis Mitte 2008 untertützer Microsofts an der HD DVD - Front und wechselte dann zur Blu-ray Group.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
....für mich überwiegen einfach die Vorteile, Dinge digital zu haben (bessere Verfügbarkeit, Organisation und Nutzbarkeit). Da gebe ich gerne einen Euro mehr aus.

Und genau hier könnt ich aus dem "Korsett" schnippen!!
Ich geben dir natürlich recht. Es gibt Vorteile, ohne Gegeneinwände! Meine Musiksamlung ist auch rein Digital.

ABER!!! es ist mir absolut unerklärlich wieso eine digitale KOPIE teurer sein soll/muss als ein Pysikalicher Datenträger.
Wenn ich ein Film in meiner Videothek um die Ecke ausleihe kostet die mich etwa 3,50 pro Nacht. Bei einer Bluray sind da GB an Daten drauf mit Bonus und, und, und,... Will ich den selben Film online ausleihen soll ich da 5,-€ zahlen und ist etwa 5GB groß????:ugly::ugly::ugly:
Ausserdem sind wir, wenn es keine Pysikalische Datenträger mehr kaufen können. Auf gedei und verderb auf EINEN Anbieter bei Spielen angewiesen. Der dann auch die Preise diktieren kann, ganz nach dem Motto friss oder stirb. Mal ganz davon abgesehen das es dann mit gebrauchten vorbei ist.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ganz unerklärlich ist es nicht. Wie schon mal geschrieben: Das ist die Marktentwicklung, in Zeiten die von Onlinemarktplätzen und Appstores geprägt werden, bewegt sich das Konsumverhalten in Richtung Onlinekauf. Sogar von unterwegs! An dieser Marktentwicklung sind wir alle beteiligt. Warum bestelle ich mir ein Buch bei Amazon anstatt meinen Hintern zu bewegen und in ein Geschäft zu gehen, dasselbe bei Musik?! Ein Grund dafür ist sicherlich der allgemein menschliche Hang zur Bequemlichkeit. Das hat die Videospielindustrie anscheinend mitgekriegt und setzt es in aktueller Form durch. Für mich als Verbraucher hat es den Vorteil, ich muss nicht an die frische Luft, sondern blättere gediegen auf meiner Couch im Marktplatz von XBox und lade in windeseile mein Game herunter - und bezahle es mit unsichtbarem Geld per Kreditkarte. Der Vorteil für die Industrie resultiert daraus... und weiter noch: Ich habe mich schon oft dabei erwischt, wie ich Musik von iTunes lade, weil ich sie direkt auf den Rechner kriege, obwohl ich wie viele andere lieber ein Album in der Hand halte und es bei BlödiaMarkt mir Sicherheit billiger bekommen hätte.
Und mal ehrlich - aus Sicht der Industrie: Warum sollte ich ein Produkt das sich on demand genau so gut verkauft wie auf DVD online billiger verkaufen?
Ich denke, es gibt ne Menge Vor- und Nachteile auf beiden Seiten, aber da selbst hier die Meinungen so weit auseinander gehen, kommt es auf keine Lösung von uns an. Das übernehmen andere. Vielleicht wäre der Einfluss eines dritten Konsolenhersteller in dieser Sparte ganz gut. Früher war das mal so...

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Der Mensch wird in unserer Gesellschaft dazu erzogen zu konsumieren. Koste es was es wolle. Deswegen wird den Onlinevertrieb von Unterhaltungsmedien niemand aufhalten können.

Leider gibts zu viele Lemminge :D

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Warum sollte ich ein Produkt das sich on demand genau so gut verkauft wie auf DVD online billiger verkaufen?
...

Also das bezweifle ich stark.
Ich bin ein absoluter Gegner von Onlinezwang. Obwohl ich selbst keine Gebrauchtspiele habe, habe ich große Mühe die "Zwängelei" der Hersteller zu verstehen. Wenn ich jemandem meine Karre verkaufe, kommt auch nicht der Automobilhersteller und verlangt Kohle für einen Code / Zweitschlüssel, ohne den der Wagen nicht mehr anspringt.? :confused: :wallsash:

Die wollen den Zocker ein sehr enges Korsett anlegen. gleichzeitig sinkt die Qualität der Spiele fortlaufend und alle Games werden vercasualisiert und zum Einheitsbrei degradiert weil man sich so mehr Gewinn verspricht. Ne für so was brauch ich keine neuen Konsole mit Onlinezwang. Erst gestern konnte man lesen, dass Resident Evil6 noch actionlastiger wird als der Vorgänger weil mit Horror zuwenig Umsatz generiert wird....

Wenn der Onlinezwang kommt, sehe ich eher so Verkaufsmodelle wie es Valve bereits macht. Das Grundspiel ist kostenlos. Alle Zusatzwaffen / Ausrüstungen kosten bares......
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sind natürlich Gerüchte;-)

Das geht mir alles viel zu weit.
Das ist vielleicht was für die Ü30 Generation in 20 Jahren, die nichts anderes kennen werden. Aber ich alter Esel, werde bei meinen Leisten bleiben und weiterhin meinem Schrank mit Rohlingen vollstopfen:D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Rockstar

Frührentner
ABER!!! es ist mir absolut unerklärlich wieso eine digitale KOPIE teurer sein soll/muss als ein Pysikalicher Datenträger.

Den Großteil der Entwicklungskosten machen bei Games heutzutage doch die Personal- und Marketingkosten. Die Hülle, das Booklet u. der DVD Rohling liegen doch im Cent-Bereich - genauso wie die Kosten für die XBL Infrastruktur.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann können sie die Preise ja immer noch gleich machen, aber wieso es dann teurer werden muss ergibt für mich keinen Sinn.

Entwicklungskosten und Co. gibt es egal ob mit oder DVD+Hülle. Aber alleine wenn die Zwischenhändler wegfallen könnte man IMHO schon um mindestens 25% den Preis beim reinen Onlinekauf nach unten legen.

Oben