• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Der bekannte Blog MS Nerd will von einer Quellen, die natürlich anonym bleiben möchte, erfahren haben, dass Microsoft an einer neuen Version der Xbox 360 arbeitet, die auf ARM-Technologie basieren wird. Diese Konsole soll kleiner und schmaler ausfallen sowie auf den Namen Xbox Lite hören.

Sie wird natürlich alle Xbox 360-Spiele und Apps abspielen sowie mit Kinect kompatibel sein. Der Preis soll angeblich bei nur 100 US-Dollar liegen. Der Release erfolgt laut dem Bericht allerdings erst Ende 2013. Mit der Einführung der Xbox 720 ist danach zu rechnen. Im Internet machte schon ein Konsolenprojekt von Microsoft mit der Bezeichnung "Loop" die Runde. Vielleicht handelt es sich dabei um die Xbox Lite.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Winfutre hat dieses Thema, es könnte gleich 2 X-260 Konsolen geben, die abgewandelt sind und "lediglich" 100 Dollar kosten sollen, aufgegriffen:

Xbox 360 könnte gleich zwei Nachfolger bekommen
Vor kurzem hat Microsoft definitiv ausgeschlossen, dass es dieses Jahr offizielle Informationen zum Thema Xbox-360-Nachfolger geben wird. Die Gerüchteküche brodelt aber dennoch weiter, derzeit ist von gleich zwei Nachfolgern der aktuellen Xbox 360 die Rede.

Wie 'Techradar' unter Berufung auf mehrere 'Reddit-Beiträge' des bekannten und oft gut informierten 'MS Nerds' schreibt, soll Microsoft für das nächste Jahr die Vorstellung von gleich zwei neuen Xbox-Konsolen planen. Das erste der beiden Modelle ist offenbar für Ende 2013 anvisiert, "danach", also vermutlich Anfang 2014 soll dann die zweite neue Xbox erscheinen.

Das erste der beiden geplanten Geräte ist angeblich die so genannte Xbox Lite. Dabei soll es sich um eine ARM-basierte Plattform handeln, die gerade einmal rund 100 Dollar kosten soll. MS Nerd schreibt, dass die Xbox Lite vor allem für Arcade-Games gedacht ist und auch in der Lage sein soll, "alle aktuellen und künftigen Kinect-Media-Apps" abzuspielen.

Der "echte" Xbox-360-Nachfolger soll erst danach kommen. MS Nerd schreibt hierzu, dass die Details dazu derzeit sehr vage seien. Viel mehr Informationen als dass sich das Gerät auf Core-Games, Medien und Kinect-Anwendungen konzentrieren wird, kann der angebliche Microsoft-Insider auch nicht bieten.

Zum Thema Kinect berichtet er dagegen, dass die nächste Generation der Microsoft-Bewegungssteuerung für das Jahr 2015 erwartet wird. Der Kinect-"Nachfolger" soll Verbesserungen bei der Tiefenkamera bzw. dem -Sensor sowie dem internen Prozessor mitbringen.

Vor knapp zwei Wochen hatte Microsoft den Gerüchten rund um einen etwaigen Xbox-360-Nachfolger ein (zumindest kurzzeitiges) Ende bereitet und in einem ausführlichen Statement eine baldige Vorstellung einer dritten Xbox-Konsole ausgeschlossen. Man sei derzeit mit der Xbox 360 mehr als zufrieden, da sich die Microsoft-Konsole nach wie vor bestens verkaufe, hieß es.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Bereits viele Entwicklerstudios für neueSpiele seien unterrichtet worden, heißt es von anderen Informanten. Entsprechende Verschwiegenheitserklärungen würden im Mai 2012 ihre Gültigkeit verlieren." - na, da bin ich ja gespannt, was anfang mai so alles angekündigt wird.

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
So, und wieder einmal eine News.

Da ist die Rede von:
- 2 Grafikkarten
- BluRay-Laufwerk
- Zwangsinternet-Dauerverbindung
- 1 CPU-Kern für das OS, 1 Kern für Kinect, 2-4 Kerne für den Rest

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klingt also alles nicht soooo toll muss ich sagen was ich da lese.

Da es sich bei ALLEN Details zur nächsten Xbox nur um Gerüchte handelt, sollte man diese auch als solche behandeln und nicht als Quasi-Fakten ansehen.

2 Grafikkarten:
Nein, es sollen angeblich 2 Grafikprozessoren sein. Nicht unlogisch.

Blu-ray-Laufwerk:
Sehr unwahrscheinlich, weil Microsoft zunehmend auf digitale Distribution setzt und Blu-Ray ein Imageschaden wäre.

Zwangsinternet-Dauerverbindung:
Hoffentlich nicht, denn es ist fraglich ob die Zielgruppen so eine Dauerverbindung bereitstellen können bzw. wollen. Trotzdem wäre es Microsoft leider zuzutrauen.

1 CPU-Kern für das OS, 1 Kern für Kinect, 2-4 Kerne für den Rest:
Klingt durchaus plausibel.

Aber was soll das ganze Orakeln? Diese "Insider" etc. wollen sich doch sowieso nur wichtig machen. Warten wir doch lieber auf handfeste Informationen. Die kann man dann bewerten und anschließend danach handeln.

Wenn ich mir aber generell anschaue, wohin die Gaming-Reise geht, fällt mir spontan ein ganz berühmtes Zitat ein:
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl." ;)

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Ob sich es lohnt oder nicht, dieser Thread ist zum fachsimpeln und Gerüchte verbreiten da!!

Ach so...
Na dann, ich habe gehört, dass die "Xbox 720" (Codename Durango) nicht nur Filme und Musik wiedergeben sowie Videos streamen kann und Facebook etc. unterstützt, nein, man wird sogar mit ihr spielen können! Aber das ist jetzt erstmal nur ein Gerücht, also abwarten... ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ach so...
Na dann, ich habe gehört, dass die "Xbox 720" (Codename Durango) nicht nur Filme und Musik wiedergeben sowie Videos streamen kann und Facebook etc. unterstützt, nein, man wird sogar mit ihr spielen können! Aber das ist jetzt erstmal nur ein Gerücht, also abwarten... ;)

Also da wäre ich mir nicht einmal mehr so sicher.
Wenn wirklich Registrierungszwang für Games kommt, Zwangsinternet und nicht nur ein Online-Pass sondern ein genereller Game-Pass.

Oben