• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Alles neue gut und schön! Ich für meinen Teil hatte es immer so gehandhabt, und da muss ich Dago Recht geben, erst einmal LANGE Abzuwarten.
Meine erste PS2 Slim hatte ich mir für ganz kleines Geld vor 5 Jahren gekauft und hatte viel Spaß damit. Für mich die besste Konsole Ever.
In 2010 kam dann meine erste xBox Slim ( ja ich hatte mich vom ersten Tag der Auferstehung dieser Box immer gewehrt, mir diesen Microsoft Müll in meine Wohnung zu stellen:D).

Die xBox 361 wird definitiv nicht vor 2016 in "Schloß Trikkes" Einzug erhalten! Ich hoffe, das meine Box so lange durchhält !:frech:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Alles neue gut und schön! Ich für meinen Teil hatte es immer so gehandhabt, und da muss ich Dago Recht geben, erst einmal LANGE Abzuwarten.
Meine erste PS2 Slim hatte ich mir für ganz kleines Geld vor 5 Jahren gekauft und hatte viel Spaß damit. Für mich die besste Konsole Ever.
In 2010 kam dann meine erste xBox Slim ( ja ich hatte mich vom ersten Tag der Auferstehung dieser Box immer gewehrt, mir diesen Microsoft Müll in meine Wohnung zu stellen:D).

Die xBox 361 wird definitiv nicht vor 2016 in "Schloß Trikkes" Einzug erhalten! Ich hoffe, das meine Box so lange durchhält !:frech:
Ansonsten kaufst du dir für kleines Geld noch eine, ich bleibe der 360 noch lange treu!

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Verstand vs. Gefühl

Verstand : Da ich erst diesen Monat mir eine Slim zugelegt habe, werde ich die Neuanschaffung wohl auch erst mal nach hinten schieben.

Gefühl : Ich werde meine Slim incl aller Spiele + Zubehör rechtzeitig verkaufen und dann bei Media Murks in der Schlange stehen.

Wer von beiden die Oberhand gewinnt, wird wohl daran liegen wie hoch der Anschaffungspreis der Neuen seien wird. ;)

Sollte es bei der Neuen Spiele nur zum runterladen geben, dann hat sich das Thema erledigt und werde dann wohl auf die PS4 warten - ich glaube aber ehrlich nicht daran.

F

FaiR Volkmar

Guest
Trikkes, ich schick Dir dann auch ein paar Fotos von Forza 5 auf der 720 :D:D

Ich persönlich lasse mich nicht davon alleine locken....das reicht mir persönlich nicht einen überteuerten Preis am Anfang zu zahlen und gleichzeitig wahrscheinlich meine Community zu verlieren beim spielen...denn wenn spielerische beide Konsolen Online nicht kompatibel sind stehst Du auf XBox Live wahrscheinlich ohne alle deine Freunde da (oder fast alle - den Geld spielt für viele von uns schon eine Rolle...man kann nicht alles fürs spielen ausgeben)

....aber es sind ja genug englische und amerikanische Kids da mit denen Du Rennen fahren kannst

:D

X30 C64 Forever

Altmeister
Gefühl : Ich werde meine Slim incl aller Spiele + Zubehör rechtzeitig verkaufen und dann bei Media Murks in der Schlange stehen.

Sag nur rechtzeitig Bescheid und ich halte Dir einen Platz in der Schlange frei! :D Werd dann noch mal vorher bei der Tanke vorbei und mich mit Dosenbier eindecken :D;)

X30 Volkmar hat gesagt.:
Ich persönlich lasse mich nicht davon alleine locken....das reicht mir persönlich nicht einen überteuerten Preis am Anfang zu zahlen und gleichzeitig wahrscheinlich meine Community zu verlieren beim spielen...denn wenn spielerische beide Konsolen Online nicht kompatibel sind stehst Du auf XBox Live wahrscheinlich ohne alle deine Freunde da (oder fast alle - den Geld spielt für viele von uns schon eine Rolle...man kann nicht alles fürs spielen ausgeben)

....aber es sind ja genug englische und amerikanische Kids da mit denen Du Rennen fahren kannst

Volkmar, dabei bin ich doch sonst immer die "vernünftige" Stimme, die ständig betont, sich nicht jedes Spiel gleich zum Release zu kaufen (sondern lieber mal ein halbes Jahr zu warten, bis es nur noch einen Zehner kostet). :lol::D DAS sieht der überwiegende Teil des Forums aber nicht so; ich gehe daher fest davon aus, dass ich gleich im ersten Monat viele altgediente Senioren auf meiner 720er-FL finden werde ;)

Aber klar, das Geldargument zieht natürlich! Andererseits habe ich keine Kinder und meine Freundin arbeitet auch voll. Irgendwo muss die Kohle ja hin. :D

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich gehe da auch mehr von den Preisen von SSDs aus und die bewegen sich nicht wirklich nach unten! Da kostet das GB immer noch um 1€ und ich fürchte, Spiele der "neuen Generation" werden mit 16GB Speicherbedarf nicht auskommen! Da wärst Du dann also mit 16-32€ alleine für den Datenträger dabei ^^

Und auf Grund der Lage in Japan ist ein rascher Preisverfall m.M.n. auch unrealistisch. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber nach aktueller Lage halte ich Deine Prognose (64GB für 5$) für geradezu illusorisch.

Dies ist keine Prognose.
Dies war der Preis für Speicherchips (wie sie dann für RAM, USB-Sticks, auf SSDs) verwendest werden. November 2011! Im Oktober 2011 waren diese noch beim doppelten.
Daher ist es realistisch dass 2013 wenn die neuen Konsolen kommen sollen die Preise viel viel niederiger liegen werden.

Du darfst nicht von den Marktpreisen von SSDs ausgehen oder selbst von USB-Sticks, denn da sind Gewinnspannen drauf vom feinsten.
Es ging um 64 GBit, das sind nur 8 Gigabyte, und ein 8 Gigabyte Chip für 5 € sollte kein Problem sein. Wobei ich auch der Meinung bin, das zukünftige Spiele weitaus mehr an Platz brauchen werden.

Richtig. Chips werden aber nun einmal in GBit angegeben und gehandelt.
Und dies ist ein Chip...von diesen kommen dann mehrere auf ein Modul.
Schau dir zum Beispiel SSDs an, Platine mit vielen dieser Chips...mehr nicht.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Eigentlich auch völlig egal was die Dinger kosten, hauptsache ist, dass da kein Schrott rauf kommt - sagen wir mal, wie bei Nintendo...:ugly:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich will hir echt nicht wiedersprehen, ABER!!!!
Die Preisentwicklund soll auf ..... !!1€ je GB!! fallen! Bei SSD Speichermedien. Oder wieso kosten SSD Festplatten gleich mal 1000€? Die sind ja wohl kaum aus Platin gelötet.

Beispiel gefällig:
http://www.amazon.de/dp/B004Q81CKY/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004Q81CKY

Deswegen kosten USB-Sticks schon weniger als 1€ je GB.
Vorletzte Woche zum Beispiel Mediamarkt 64 GB für 30€...und da ist noch ordentlich Gewinnspanne drauf.
Hinzu kommt, man kann einen teuren Controller und Cache weglassen die man zum schreiben von Daten braucht. Wear-Leveling, Block-Management, Smart usw. sind auch nicht nötig.
Auch braucht man keine teuren Speicherbausteine die viele Schreibzüglen aushalten (SLC schon einmal gar nicht und selbst MLC ist da total egal) da eben nur gelesen werden muss.
Somit würde man mit Speichermodulen die rein zum lesen sind locker nochmal deutlich billiger kommen da diese nur Lesen müssen.

Oben