• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

lesmue

Frührentner
Finde ich irgendwie scheiße wenn ein neues Kinect kommt...

Was mach ich mit dem jetzigen Kinect was ich bisher kaum nutze?

Für Core Games wird dann ja höchstwahrscheinlich das neue Kinect nur was taugen, und kommende Casual Titel werden dann auch die Funktionen des neuen Kinect nutzen wollen...

Sprich ich kann mein altes Kinect jetzt verscheuern, oder aber auf ein paar kommende Titel hoffen, und die Variante als Casual Version im Wohnzimmer belassen...

Und die neue Box mit neuem Kinect (was ich eigentlich gar nicht will oder brauche) kommt dann ins eigentliche Zockerzimmer

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich irgendwie scheiße wenn ein neues Kinect kommt...

Was mach ich mit dem jetzigen Kinect was ich bisher kaum nutze?

Für Core Games wird dann ja höchstwahrscheinlich das neue Kinect nur was taugen, und kommende Casual Titel werden dann auch die Funktionen des neuen Kinect nutzen wollen...

ist ja eigentlich auch ne frechheit von ms. man wirft eine hardware auf den markt, welche ganz offensichtlich nur eingeschränkt einsetzbar ist, testet diese millionenfach am kunden und monate nach release hat man nicht einmal, gesetz dem fall, dass die wirklich für die casual-nutzer gedacht war, ein von der qualität her mit mario oder anderen wii-klasikern vergleichbares fun-game am markt, sondern nur minigame-sammlungen und ein paar unnötige features für ein paar echte spiele (per sprache waffe wechseln - super). letztendlich die pure kunden-verar...., gerade, weil ja mittlerweile wirklich jedem klar ist, dass kein ernstzunehmender titel (halo, gow, rpgs. action adventure) je wirklich mit kinect laufen wird, weil es schlicht zu wenig power hat. für ms hat es sich allerdings echt gelohnt und das zweite wird dann wohl all das können, was schon fürs erste angekündigt war. wenn man sich so die kinect-tests der letzten monate durchliest wird da in bestimmt 80% der fälle davon gesprochen, dass die steuerung nicht richtig klappt - und das, obwohl die ganzen spiele eh schon auf eine ganz simple steuerung runtergekürzt wurden, weil eine komplette mit kinect garnicht geht. was soll da die kommenden monate schon noch kommen, gerade weil der support, wenn die neue box und das neue kinect da ist, ja wohl schön einbrechen wird. ich habs mir nicht geholt, weil mir das schon in den vorberichten so schien, als würe es nichts taugen und letztendlich bereue ich es nicht, reue mich aber schon auf kinect 2 - die grundidee bleibt ja echt spannend

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
ist ja eigentlich auch ne frechheit von ms. man wirft eine hardware auf den markt, welche ganz offensichtlich nur eingeschränkt einsetzbar ist, testet diese millionenfach am kunden und monate nach release hat man nicht einmal, gesetz dem fall, dass die wirklich für die casual-nutzer gedacht war, ein von der qualität her mit mario oder anderen wii-klasikern vergleichbares fun-game am markt, sondern nur minigame-sammlungen und ein paar unnötige features für ein paar echte spiele (per sprache waffe wechseln - super). letztendlich die pure kunden-verar...., gerade, weil ja mittlerweile wirklich jedem klar ist, dass kein ernstzunehmender titel (halo, gow, rpgs. action adventure) je wirklich mit kinect laufen wird, weil es schlicht zu wenig power hat. für ms hat es sich allerdings echt gelohnt und das zweite wird dann wohl all das können, was schon fürs erste angekündigt war. wenn man sich so die kinect-tests der letzten monate durchliest wird da in bestimmt 80% der fälle davon gesprochen, dass die steuerung nicht richtig klappt - und das, obwohl die ganzen spiele eh schon auf eine ganz simple steuerung runtergekürzt wurden, weil eine komplette mit kinect garnicht geht. was soll da die kommenden monate schon noch kommen, gerade weil der support, wenn die neue box und das neue kinect da ist, ja wohl schön einbrechen wird. ich habs mir nicht geholt, weil mir das schon in den vorberichten so schien, als würe es nichts taugen und letztendlich bereue ich es nicht, reue mich aber schon auf kinect 2 - die grundidee bleibt ja echt spannend

Ich denke mal spätestens bei ner Offiziellen Ankündigung von Kinect 2 in Kombination mit ner neuen Xbox, werde ich versuchen mein Kinect so schnell es geht zu verkaufen. Bevor der Gebrauchtmarkt damit überschwemmt wird...

Oder man hofft auf ne Gamestop Eintauschaktion zum Release der neuen Box...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Bin ich ja irgendwie ganz froh drüber mein Kinect wieder verkauft zu haben weil außer Kinect Sports alle Titel mehr oder weniger entäuscht hatten.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Kinect find ich ein echtes Plus für die Box!

...für mich hat sich Kinect hingegen wirklich gelohnt. Wenn ich mal keine Zeit / Lust hab zum Sport zu gehen, dann hau ich mir YourShape rein und zappel gepflegt ne Runde ab. Ursprünglich hatte ich den Kram für meine LAG gekauft, weil ich dachte "das bringt mir eh nix"... da entstehen keine Schweißperlen auf der Stirn, dafür bist Du zu trainiert... Irrtum! Der Spaß ist motivierend, wunderbar abwechslungsreich und hat durchaus auch bei sportlichen Naturen, einen Effekt. Nur alleine dafür hat sich Kinect aus meiner Sicht schon gelohnt.

Abgesehen davon gibt es noch Kinect-Perlen wie:

Fruit-Ninja (Partylacher No.1!)
Kinect Adventure
Kung-Fu High Impact
Kinect Sports + Fortführung
DisneyLand Adventure

...Kinect nutze ich zudem auch gern für Videotelefonie. Ich brauche kein Mikro mehr für den Chat und die Kamera hat einen wirklich guten Weitwinkel für eine ordentliche Erfassung auch in größeren Räumen.

Alles in Allem gibt es zwar bisher keine Unmengen an Titel, die ich ständig konsumiere, aber für mich persönlich ist die Zappelei vor der Glotze mit Your Shape allein schon ein Plus an Lebensqualität, das ich nicht missen würde.

Von mir aus kann gerne ein Nachfolger kommen, der besser ist als die jetzige Variante. Ich würde es mir sicher auch kaufen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Bin ich ja irgendwie ganz froh drüber mein Kinect wieder verkauft zu haben weil außer Kinect Sports alle Titel mehr oder weniger entäuscht hatten.

noe so würd ich das aber nicht sehen, für Dance Freunde ist mit Dance Central I und II auch was tolles rausgekommen, wenn man Besuch hat macht es sowieso Laune als Partyunterhaltung nebenbei ausser Essen und Trinken......manche glauben bei einer Konsole kann man nur balla balla machen und sind dann erstaunt was möglich ist....die Wiiiiii ist da für mich keine Option.....die Grafik ist mir zu kindlich

:D

noe so würd ich das aber nicht sehen, für Dance Freunde ist mit Dance Central I und II auch was tolles rausgekommen, wenn man Besuch hat macht es sowieso Laune als Partyunterhaltung nebenbei ausser Essen und Trinken......manche glauben bei einer Konsole kann man nur balla balla machen und sind dann erstaunt was möglich ist....die Wiiiiii ist da für mich keine Option.....die Grafik ist mir zu kindlich

:D

stimmt schon. gemeint ist ja mehr, dass ms ursprünglich ankündigte, dass man alle spiele mit seinem körper steuern kann, was ja schon ne geile idee ist, dann werden die shooter ausgeklammert, mit forza 4 die rennspiele... hätte ms von anfang an gesagt, was das ding wirklich kann, wären da auch keine 10 mio exemplare rausgegangen. ich glaube aber schon, dass kinect 2 da einiges reißen wird. so bleibts zumindest partytauglich und die sci-fi-steuerung kommt ein paar jahre, nachdem sie offiziel angekündigt und verkauft wurde

F

FaiR Volkmar

Guest
...ja ja Lust macht das schon......aber die Brieftasche sagt: lass das mal ruhig erst mal bleiben - am Anfang zu teuer

:eek:

...ja ja Lust macht das schon......aber die Brieftasche sagt: lass das mal ruhig erst mal bleiben - am Anfang zu teuer

:eek:

musst du auich immer so sehen volkmar. je früher die neue erscheint, desto früher kommen auch die ersten preissenkungen und bundles. otto normalbürger muss doch mindestens ein jahr nach dem release (wenn nicht 2) warten,bis das ganze in bezahlbaren regionen angekommen ist. also raus mit dem teil und dann schön noch die 360 ein-zwei jahre mit toptitel marke halo 4 versorgen und so kann man dann entspannt abwarten, bis die neue bei 300€ oder weniger angekommen ist.

Oben