• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

G

gonzo

Guest
na, also wenn ich mir so den trailer anschaue, komt gta 5 entweder für den nachfolger oder eben eine 360-version und eine für den nachfolger und aus der stammt dann das trailer-material. ein gebiet, welches dreimal so groß ist wie in gta-4 in der grafikpracht geht doch auf der 360 nun wirklich nicht (eine andere variante wäre es natürlich, dass man hier ausschließlich cutscenes aneinandergereiht hat, aber selbst diese würden dann erstaunlich gut aussehen)

Cutscenes sahen doch schon auf der PS1 zum Teil fantastisch aus. Wenn ich da an Final Fantasy 7 zurück denke :D

Aber ich stimme dir zu, infame Grafik war das sicher nicht für die jetzige XBox.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Trailer und anderes Werbematerial stellt nur selten die ECHTE Ingamegrafik dar. Siehe MOH, Werbefilmchen mit Bombengrafik von angeblichen Gamescenen, doch als ich dann diese Scenen im Game sah bekamm ich fast Augenkrebs... Auf das was da gezeigt wird geb ich NIX... GARNIX.
Das was wir im Game zu sehen bekommen wird ja von den Programierern am PC gebastelt, und da kann man das SCHICKE Werbematerial auf einem 10000€ PC wunderbar mitschneiden.

Die Grafik braucht eigentlich nicht über die Netzwerkverbindung transportiert werden, es muss eigentlich nicht mehr als, der genaue Punkt im Raum, die Blickrichtung, Bewegungsrichtung, Geschwindigkeit,...., Übertragen werden. Wenn die ganze Grafik übertragen würde, wären die MEISTEN DSL Verbindungen nicht in der Lage die Datenflut zu bewältigen. Die Angabe der DSL Geschwindigkeit 2Mbit, 16Mbit, 50Mbit, sagt nur etwas über die Download-Geschwindigkeit etwas, aber nix über die UPLOAD-Gewschwindigkeit. Macht doch mal einen DSL-Speedtest bei euch zu Hause, einfach bei Google suchen und dann mal bei Verschiedenen Angeboten Testen. Ihr werdet überascht sein wenn ihr es an verschiedenen Tageszeiten testet.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
na, also wenn ich mir so den trailer anschaue, komt gta 5 entweder für den nachfolger oder eben eine 360-version und eine für den nachfolger und aus der stammt dann das trailer-material. ein gebiet, welches dreimal so groß ist wie in gta-4 in der grafikpracht geht doch auf der 360 nun wirklich nicht (eine andere variante wäre es natürlich, dass man hier ausschließlich cutscenes aneinandergereiht hat, aber selbst diese würden dann erstaunlich gut aussehen)

Die Szenen aus dem Trailer stammen garantiert von der PC Version und da ist die Grafikpracht möglich, wie man ja schon an PC Mods für GTA IV sehen kann.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei den ersten GTA IV Trailern handelte es sich auch nicht um 360 Grafik.

Um annähernd an die Grafikpracht im Trailer zu kommen, bliebe nur die Möglichkeit GTA V für die 360 auf mehreren DVD's auszuliefern - ähnlich wie bei Rage + evntl. Zwangsinstallation.

stellt sich noch die marktwirtschaftliche frage:

nehmen wir mal 2013 als kompromiss aus den diversen prognosen für die erscheinung der nextnextgen. macht es dann sinn, kurz bevor diese erscheinen, wenn diese dann vermutlich schon offiziell angekündigt sind, dass geld also vermutlich bei vielen ins sparen auf die neuen konsolen fließt, man sich zumindest dreimal überlegt, was man noch in die alte gen investiert einen triple-a-titel zu launchen. marktwirtschaftlich betrachtet wäre es vermutlich sinnvoller das ganze ein paar monate nach hinten zu schieben und als eine art launchtitel für die nextnextgen rauszubringen - schwierige sache. nintendo hats ja bei zelda so gelöst, dass es 2 versionen gab. die 360 bleibt ja als einstiegskonsole am markt auch wenn der nachfolger schon da ist.. vielleicht eine 360-version und etwas später das gleiche spiel hübscher für den nachfolger? die bilder dann aus diesem nachfolger?

lesmue

Frührentner
Vielleicht war das gezeigte GTA Material ja von der Wii-U Version
*duck und weg* die kommt ja wohl nächstes Jahr schon raus und dürfte von der Hardware ja irgendwo zwischen der aktuellen und der nächsten Konsolen-Gen leigen...

X

X30 PolarFront

Guest
Angeblich neue Details zur Xbox 720
08.11.11 - Msnerd will neue Details zur Xbox 720 (Xbox 3) erfahren haben. Die Seite nennt für die Informationen keine Quelle - in der Vergangenheit hatte sie aber schon öfters Recht, so dass die folgenden Angaben diesmal vielleicht auch zutreffend sind:

- Die neue Xbox trägt jetzt den Codenamen "Loop" und hieß davor "Xbox TV"

- Die Konsole soll ein Betriebssystem auf Basis von Windows 9 haben.

- Die Hardware soll ein paar Ähnlichkeiten mit Zune HD haben.

- Neben dem Hauptprozessor soll es mehrere Kerne geben, die sich um Grafik, KI, Physik, Sound, Network, Verschlüsselung und Sensoren kümmern.

- Die Konsole soll von Microsoft und zwei Partnern auf Grundlage der ARM Architektur gebaut werden.

- Die neue Xbox soll preiswerter als die Xbox 360 sein und noch stärker auf die Kinect-Technologie setzen.

Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
CLICK (MSNerd: "Clarity")

RyelDC

Frührentner
Das die Kiste billiger sein soll, muß jetzt kein Nachteil sein. Reine Elektronik wird nun mal immer günstiger, schaut euch doch mal den Preisverfall bei den LCD-TVs an.
Die frage ist, wie viel von den "billiger" wird beim Kunden ankommen? Nur weil etwas in der Herstellung günstig ist, heißt es nicht, dass es auch günstig verkauft wird. Das kennen die Apple-Jünger ja am besten. ;)
Ansonsten deutet ein Windows 9 aber ganz schwer auf frühstens 2013, Windows 8 kommt ja erst nächstes Jahr und da kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, dass da ein paar Jungs bereits ein Windows 9 für die Box fertig haben.
Die ARM-Architektur klingt auch interessant und logisch MS will ja eh ab Windows 8 ARM unterstützen, macht also Sinn sich von der PowerPC-Schiene der 360 zu verabschieden. So muss man Windows 8 und folgende nur noch für zwei Plattformen, x86 und ARM entwickeln. Wobei sich dann wohl auch die Abwärtskompatibilität erledigt hat.

Oben