• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
ALSO: da die neue WII nächstes Jahr raus kommen soll, geh ich und viele die wirklich was zu sagen haben stark davon aus das einen neue XBOX 2012 auf der E3 vor gestellt wird. Da aber dann immernoch ein Jahr bis zum Verkauf übrig bleibt, wird das gute stück dann woll wirklich nicht vor 2013 zu haben sein. Bleibt die Frage wird es ein Weltweiter Verkaufsstart oder werden einzelne Kontinente eher als andere in den Genuss kommen. Ich glaube das es ähnlich wie bei der Letzten, oder bei der PS3 wird. Also Ein kontinenet nach dem Anderen. Schon allein um abzusehen wie sich das Teil verkauft, und ob Probleme auftreten.
Wenn man dann noch davon ausgehen wird das zum Verkaufsstart eher wenige sinnvolle Spiele zu haben sein werden dann sollte man wohl wirklich ein halbes bis ein Jahr warten bis man sich die Neue BOX holt.
Also wird 2014, wie der Spiele Entwikler sagte ein Datum sein wo es es dann wirklich los geht.

ALSO: da die neue WII nächstes Jahr raus kommen soll, geh ich und viele die wirklich was zu sagen haben stark davon aus das einen neue XBOX 2012 auf der E3 vor gestellt wird. Da aber dann immernoch ein Jahr bis zum Verkauf übrig bleibt, wird das gute stück dann woll wirklich nicht vor 2013 zu haben sein. Bleibt die Frage wird es ein Weltweiter Verkaufsstart oder werden einzelne Kontinente eher als andere in den Genuss kommen. Ich glaube das es ähnlich wie bei der Letzten, oder bei der PS3 wird. Also Ein kontinenet nach dem Anderen. Schon allein um abzusehen wie sich das Teil verkauft, und ob Probleme auftreten.
Wenn man dann noch davon ausgehen wird das zum Verkaufsstart eher wenige sinnvolle Spiele zu haben sein werden dann sollte man wohl wirklich ein halbes bis ein Jahr warten bis man sich die Neue BOX holt.
Also wird 2014, wie der Spiele Entwikler sagte ein Datum sein wo es es dann wirklich los geht.

...wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich weder 600 noch 500€ bezahlen will und werde, dauerts ja doch noch ganz schön lange, bis die neue box meins ist. aber ein neues forza, ein neues bf, ein neues gow, ein neues oblivion, ein neues... wirds wohl in dieser generation nicht mehr geben.
also bleibe ich dabei und rede es mit schön: es gibt auf der e3 2012 eine unerwartete ankündigung und zu weihnachten 2012 (bei mir aus preisgründen dann eben 2013, inklusive dann bereits vorhandener spieleauswahl) kann man zuschlagen. ich kann mir einfach a) weder vorstellen, dass die ganzen entwickler, die immer wieder betonen, dass jetzt das letzte rausgekitzelt wurde (und anders als vor 2 jahren merkt man das den spielen mittlerweile einfach an) doch nochmal die beeindruckenden aktuellen teile (gow3...) um einen dann praktisch gleichen nachfolger ergänzen (lest mal die tests zu uncharted 3 - selbst auf der ps3 geht nach oben praktisch nichts mehr. das ist grafisch... uncharted 2 mit ein wenig extraschminke, wenn man sich das durchliest, merkt man, dass eigentlich nur die nichttechnische seite, also story, inszenierung, charakterzeichnung... besser wurde, an die technik gebundene entwicklungen, also ki, grafik, mehr spieler im multiplayer oder koop... gibt es, abgesehen von einem 3d-modus, der ganz deutlich sagt, dass diese gen nicht als 3d-gen erdacht wurde, eigentlich stillstand, da bleibt 0 luft für uncharted 4) - das sieht mir doch alles zu sehr nach grandioser abschluss der aktuellen gen aus; und b) gibt es da einfach zu viele gerüchte, dass diverse entwickler (black ops 2, crysis 3, halo 4, gow 4, forza 5, fable 4...) bereits an den nachfolgern basteln - bei gow3, forza 4 kanns ja schwerlich sein, dass da in 12 monaten der nachfolger kommt, aber black ops, crysis, fable... können meiner rechnung nach kaum bis 2013 auf sich warten lassen - es wollen ja nicht nur die konsolenhersteller, sondern auch die softwarehersteller verdienen, bei black ops wären das dann glaube ich 3 jahre pause, das lohnt sich doch für keinen entwickler. abgesehen von cod gibts aber eigentlich kaum eine serie, die erfolg hat, wenn sie im 18-monats-rhythmus das selbe spiel rausbringt; ohne technische weiterentwicklung wirds zum ladenhüter. in diesem sinne gibt es mir auch einfach zu viele gerüchte der marke "entwickler xy hat eine ungefähre (hust!!!) idee, wie die neue gen aussehen könnte, müsste, sollte" - die brauchen da meiner meinung nach bloß mal kurz ins nebenzimmer gehen und ihr devi-kit angucken und schon ist die vorstellung deutlich mehr als ungefähr.
ich tippe auf weihnachten 2012 mit halo4, einem crytek-titel, cod black ops 2, gta 5... als starttitel und wenig später trudeln dann die nachfolger von forza, gow, oblivion... ein. das andere ist taktische plänkelei, weil die verkaufszahlen ins bodenlose fallen würden, gerade jetzt vor weihnachten, wenn klar wäre, dass in einem jahr der nachfolger da ist. kurz nach dem weihnachtsgeschäft kommt die ankündigung, auf der e3 kann man gucken, weihnachten 2012 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
ich tippe auf weihnachten 2012 mit halo4, einem crytek-titel, cod black ops 2, gta 5... als starttitel und wenig später trudeln dann die nachfolger von forza, gow, oblivion...

GTA 5 fällt schonmal weg, da es heute offiziell angekündigt wurde und somit für die 360 erscheint.

Blickt man mal in die Vergangenheit, dann weiß man dass es meistens nach der Ankündigung noch knapp 1 Jahr dauert bis die neue Konsole auch erscheint.

Mir wäre 2012 auch recht, glaube aber dass die nächste Xbox nicht vor Herbst/Winter 2013 rauskommt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Mir wäre 2012 auch recht, glaube aber dass die nächste Xbox nicht vor Herbst/Winter 2013 rauskommt.

Davon gehe ich - leider - auch aus. Wobei - im ungünstigsten Fall - die Nextgen erst wieder in Übersee bzw. Japan (PS4) rauskommt und dann vielleicht erst im Frühjahr 2014 nach Deutschland. Wenn man dann noch bedenkt, dass man nicht gleich für 600 Euro bei der ersten Version zuschlagen sollte, die i.d.R. nach ein paar Monaten schon wieder kaputt ist, wirds vielleicht erst 2015 :lol:(OMG!)

benzin

Frührentner
Dieses mal werde ich sicher nicht gleich am Release innen Laden rennen, um eine unausgereifte Konsole für ein Heidengeld zu ergattern. Wenn ich nur an die RODs, Burnouts und an das Geld denke, daß ich für die Neuanschaffungen der immergleichen Konsole denke, bekomme ich nachträglich noch nen Hals. Für das Geld hätte ich mir locker einen zweiten Flachbildfernseher kaufen können, mit eingebauten Kühlschrank! Also heisst es erstmal schön den Ball flachhalten und gegebenenfalls sogar ein Jahr abwarten bis die Konsole besser und vor allem günstiger zu haben ist.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Dieses mal werde ich sicher nicht gleich am Release innen Laden rennen, um eine unausgereifte Konsole für ein Heidengeld zu ergattern. Wenn ich nur an die RODs, Burnouts und an das Geld denke, daß ich für die Neuanschaffungen der immergleichen Konsole denke, bekomme ich nachträglich noch nen Hals. Für das Geld hätte ich mir locker einen zweiten Flachbildfernseher kaufen können, mit eingebauten Kühlschrank! Also heisst es erstmal schön den Ball flachhalten und gegebenenfalls sogar ein Jahr abwarten bis die Konsole besser und vor allem günstiger zu haben ist.

Beim abwarten stimme ich zu.
Würde ich diesmal auch machen. Hatte meine 360 damals zwar auch kurz nach Release gekauft und nicht ein einziges Problem gehabt oder einen Fehler. Aber da ich eh noch so viele Games auf der 360 habe die gespielt werden wollen kann dies dann wirklich warten und der Geldbeutel freut sich tierisch.

"http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104058"

vertraut meinen worten: 2012 der nachfolger mit den starttiteln, 2013 die drittanbieter.

zum abwarten: man sollte denken, wir als senioren sind an weisheit gereift, aber der klick auf egal welchen thread im forum zeigt: wir werden das ding nicht nur am ersten tag kaufen, wir werden es sogar vorbestellen und dann den händler so lange bedrohen, bis er es vor dem öffentlichen release-datum rausrückt. allerdings werden wir auch wochenlang betonen, dass wir das alles auf gar keinen fall tun werden. ich mache das also auf gar keinen fall, aber auf gar keinen!!!

X30 Tarkin

Rentenbezieher
"http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104058"

vertraut meinen worten: 2012 der nachfolger mit den starttiteln, 2013 die drittanbieter.

zum abwarten: man sollte denken, wir als senioren sind an weisheit gereift, aber der klick auf egal welchen thread im forum zeigt: wir werden das ding nicht nur am ersten tag kaufen, wir werden es sogar vorbestellen und dann den händler so lange bedrohen,

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich will den Nachfolger im Herbst 2012 bei mir zuhause stehen haben.

Und ja, ich werde die Konsole vorbestellen und beim Händler vor Ladenöffnung auf der Matte stehen, so wie ich es auch mit der 360 gemacht habe. Die kindliche Vorfreude habe ich mir Gott sei Dank immer bewahren können :)

eins noch hinterher: mass effect ist ja bekanntlich ein unreal-engine-spiel:

"Epic Games hat bereits mit den Arbeiten an dem neuen Spielgerüst Unreal Engine 4 begonnen. Die Schnittstelle für Entwickler soll deutlich näher mit dem Start der neuen Konsolenmodelle fertiggestellt sein, als es noch bei der Vorgängerversion der Fall war. Mike Capps hat sich zum derzeitigen Fortschritt der Arbeit geäußert: "In den letzten Jahren haben wir viel über unsere Technologie gelernt, auch was die Zusammenarbeit mit Indie-Studios angeht. Alle diese Erfahrungen werden wir in die Unreal Engine 4 einfließen lassen. Das neue Spielegerüst wollen wir außerdem spätestens sechs Monate nach dem Start der neuen Konsolen-Generation veröffentlichen" , so Capps."

und man kann wohl davon ausgehen, dass nicht ein drittanbieter-produkt vor einem eigenen epic-unreal-engine-spiel erscheinen wird...

Oben