• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X

X30 PolarFront

Guest
kann denn mal jemand der sich auskennt aufdröseln, was das zu bedeuten hat - kleiner und billiger hört sich ja schonmal nicht gut an.

Ich vermute mal das die Konsole ohne DVD-Laufwerk kommt da das Laufwerk bei der Xbox 360 der Schwachpunkt ist, was Raubkopien angeht. Billiger kann die neue durchaus sein, sind ja inzwischen 6 Jahre vergangen und da hat sich technisch einiges getan.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Wenn man mal die Handys anschaut, da bekomt man ein Handy das ohne Vertrag 400€ kostet doch auch für 10 oder 1€.
Das meiste Geld machen die doch nicht an der reinen Hardware, sondern über Goldmitgliedschaft, MS-Points,....

Sollte aber ein solches System eingeführt werden, Goldmitgliedschaft + weitere Kostenplichtige "extras" ähnlich diesem COD Elite-quatsch, vielleicht noch für jeden Publisher. Wäre der Punkt bei mir ereicht wo ich mir ein neues Hobby such, Briefschach mit ruschichen Knackies, oder ähnliches.

lesmue

Frührentner
Hmm wäre schön aber ich glaube nicht daran Sie ne neue Box schon 2012 unterm Christbaum liegt...

Rechne aber damit das 2012 was angekündigt wird (zur E³) und das 2013 Release ist.... Evtl. Frühjahr 2013 in den USA und Weihnachten 2013 EU und Rest der Welt... Für Japan reichen ja 20000 Konsolen...

G

gonzo

Guest
Nicht dass ich jetzt unbedingt der größte Halo Fan bin: aber das zeigt doch deutlich, dass die Nachfolge Konsole noch nicht 2012 verfügbar ist.

Auch die GTA 5 Ankündigung in 2012 spricht für sich.

Quelle Gamefront
343 Industries: "Halo 4 nicht für Xbox 720"

14.11.11 - Die 343 Industries geben bekannt, dass Halo 4 nicht für die nächste Xbox ("Xbox 720") erscheinen wird. Stattdessen wird der Shooter wie geplant für die Xbox 360 veröffentlicht.

Damit reagieren die Entwickler auf Meldungen, nach denen Halo 4 erst auf der nächsten Xbox veröffentlicht wird. "Halo 4 wird auf der Xbox 360 erscheinen und einen modifizierten Kern der Halo Engine(s) verwenden", so Frank O'Connor von den 343 Industries. Release: Weihnachten 2012 (Europa)
CLICK (ThatVideogameBlog: "Halo 4 not on next-gen hardware — O’Connor"

F

FaiR Volkmar

Guest
Nicht dass ich jetzt unbedingt der größte Halo Fan bin: aber das zeigt doch deutlich, dass die Nachfolge Konsole noch nicht 2012 verfügbar ist.

Auch die GTA 5 Ankündigung in 2012 spricht für sich.

Quelle Gamefront

Ich glaube auch nicht dass eine neue Konsole 2012 rauskommt....es ist zu früh dafür.

"Es gibt wieder neue Gerüchte rund um die Xbox 720 bzw. die Xbox Next, aber vermutlich wird sie ganz anders heißen. Die Seite Xboxygen will von Microsoft-nahen Quellen erfahren haben, dass Details zum Xbox 360-Nachfolger schon auf der International CES in Las Vegas verraten werden, die vom 10. Januar bis zum 13. Januar 2012 stattfindet, was ein sehr früher Termin wäre.

Auf der International CES will man sich aber angeblich nur auf die Hardware konzentrieren und nicht auf die Spiele. Laut dem Bericht soll die neue Xbox einen Hex-Core CPU mit 2GB DDR3 RAM haben, der von AMD stammt. Die Abteilung "Loop" beschäftigt sich mit der Software, während sich das "Infinity"-Team um die Hardware selbst kümmert. Microsoft hat das Ganze noch nicht kommentiert."

ich ergänze noch um eine weitere völlig unbelegte information:

starttitel: halo 4 und gta5

RyelDC

Frührentner
Mh, erst ARM nun AMD, also mindestens eines davon stimmt nun wohl nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die in 2012 etwas ankündigen und erst 2013 das Produkt raus bringen. Wer würde denn 2012 noch eine 360 kaufen, wenn 2013 der Nachfolger raus kommt?

na, wenns anfang 2012 angekündigt wird, wirds wohl auch weihnachten 2012 zumindest in den usa zu kaufen sein - dann aber hoffentlich mit mehr als 2gb ram. die 360 gibts dann wahrscheinlich für 150 eus oder für 200 inkl. kinect und die neue eher für 600-700, so gesehen wird das auch mit den 360-verkäufen noch klappen. gerade, weil die 360 als casual-kinect-konsole generell noch ein paar jährchen am markt bleibt (haben ja sogar schon ms-offizielle bestätigt, dass beide konsolen sich zeitlich überschneiden werden). bei solch vielen gerüchten würde ich schon davon ausgehen, dass da einige von ms das ok bekommen haben loszustreuen - schließlich naht die wii-u und sony hat jetzt schon 50 mio verkäufe, die 360 52 mio. da macht es schon langsam sinn, so auch die ps3-verkäufe zu schädigen, bei der wii-u ja eh und langsam aber sicher die nextnext-gen vorzubereiten und in dieser als sieger vor sony abzutreten (vielleicht auch deshalb so wenige gerüchte über die ps4, sony muss ja mit der jetzigen generation eigentlich noch lange kohle verdienen, schließlich hat man die ersten jahre draufgezahlt. wenn 2012, also circa 1,5 jahre nachdem sony überhauptb erst geld mit der ps3 verdient die 720, am besten noch mit sony totschlagargument blue ray, angekündigt wird, wäre das für sony natürlich ein ganz schöner schlag in die magengrube. letztendlich wäre das für uns gamer sogar ein bißchen schade, weil dann die beiden firmen abgeräumt hätten, welche die billigste hardware ins rennen geschickt haben. so gesehen kommt das in der form wie sony es mit der ps3 gemacht hat dann wohl nicht nochmal. da brauch bloß noch die psp vita gegen iphone, 3ds... abzustinken und das konzept highend-hardware ist wohl begraben). das neue dashboard update mit yuotube... sieht doch auch schon ganz schön nach casual-konsole runder machen aus.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Naja die Meldung hier lässt mich im Bezug auf den Wii U nur mim Kopf schütteln:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Orgin auf Wii U das iwr dganz schön in die Hose gehen...

Wobei der 0815 Wii Benutzer der auf Wii U Upgradet eh nicht weiß was er sich mit Orgin ins Haus holt...

Oben