• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

F

FaiR Volkmar

Guest
neue Konsole....schön... wer genug Geld hat wird sofort in den Laden laufen....ich werde das garantiert nicht tun, habe nichts zu verschenken.

:ugly:

meine "alten" Xboxen 360 reichen mir völlig, werden noch länger ihren Dienst tun....auch bei der alten "360" habe ich erst nach der dritten Generation gekauft und das war gut so

:thumbsup:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
neue Konsole....schön... wer genug Geld hat wird sofort in den Laden laufen....ich werde das garantiert nicht tun, habe nichts zu verschenken.

:ugly:

meine "alten" Xboxen 360 reichen mir völlig, werden noch länger ihren Dienst tun....auch bei der alten "360" habe ich erst nach der dritten Generation gekauft und das war gut so

:thumbsup:
Dito! Ich werde auch erst auf die nächste Genaration umsteigen wenn sie wieder als slim aufgelegt wird.:lol:

lesmue

Frührentner
Muss sagen das ich bevor ich die Xbox 360 und PC Beta von BF 3 gesehen habe dachte:

"Och die neuen Konsolen können sich noch 2-3 Jahre Zeit lassen"

jetzt wo ich aber den direkten Vergleich hatte muss ich die Meinung ändern auf:

"Her damit, so schnell wir möglich"

Gerade weil ich glaube das dank BF 3 und dessen ersichtlicher Grafikpower, der PC bald wieder Leadplattform wird was Neuentwicklungen betrifft.

Wenn uns dann die PC-Umsetzungen mit deutlich schlechterer Grafik auf den Konsolen um die Ohren gehauen werden, wird das spätestens Zeit für ne neue Generation...

Was ich in Zukunft aber nicht machen werde:
Mehrere Konsolen kaufen hab ne PS 3, ne Wii und nutze Sie kaum, das wird mit der nächsten Generation anders da kommt mir nur ne neue Xbox ins Haus... Dachte am Anfang auch ich muss alles haben wegen der Exklusivtitel und was ist? Nada, 0, Nöscht aber auch rein gar nix an PS3 und Wii Tieteln reist mich vom Hocker bzw. interessiert mich....

X30 C64 Forever

Altmeister
Muss sagen das ich bevor ich die Xbox 360 und PC Beta von BF 3 gesehen habe dachte:

Gerade weil ich glaube das dank BF 3 und dessen ersichtlicher Grafikpower, der PC bald wieder Leadplattform wird was Neuentwicklungen betrifft.

Wenn uns dann die PC-Umsetzungen mit deutlich schlechterer Grafik auf den Konsolen um die Ohren gehauen werden, wird das spätestens Zeit für ne neue Generation...

Mehrere Konsolen kaufen hab ne PS 3, ne Wii und nutze Sie kaum, das wird mit der nächsten Generation anders da kommt mir nur ne neue Xbox ins Haus... Dachte am Anfang auch ich muss alles haben wegen der Exklusivtitel und was ist? Nada, 0, Nöscht aber auch rein gar nix an PS3 und Wii Tieteln reist mich vom Hocker bzw. interessiert mich....

Ich würde auch sagen: Her mit den neuen Konsolen! Habe auch keine Lust, noch 2-3 Jahre zu warten! Mehr Graphikpower ist überfällig! Sehen ja nicht alle Spiele so gut aus wie GoW 3 oder ME 2.

Aber der PC wieder Leadplattform? Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sitzt einfach zu viel Geld hinter Konsolentiteln. Battlefield 3 war doch jetzt wirklich das erste Spiel seit sehr langer Zeit, das wirklich vorrangig für den PC entwickelt wurde. Da kommt dann demnächst noch mal Diablo 3, und das wars dann auch erst mal wieder.

PS3 kann ich nur empfehlen! Und ja, ich zocke die Exklusivtitel: Demon's Souls ist einfach nur göttlich, Killzone 2 war grandios. Und jetzt warten hier erst mal noch Little Big Planet 1, Valkyria Chronicles und God of War 1 & 2 HD.

Die Wii hatte ich mir geschenkt, bereue es aber immer mehr! Bin sowas von heiß auf Xenoblade Chronicles!

Nene, da kommen natürlich alle Nextgen-Konsolen ins Haus :D

X30 BISCHOFF

Altenpfleger
Wenn wir mehr Grafikpower bekommen, haben wie beim Online- spielen noch mehr Verbindungsprobleme. Wenn die Deutschen Netze nicht deutlich besser werden, sehe ich schwarz.

RyelDC

Frührentner
Wenn wir mehr Grafikpower bekommen, haben wie beim Online- spielen noch mehr Verbindungsprobleme. Wenn die Deutschen Netze nicht deutlich besser werden, sehe ich schwarz.

So lange die Grafik noch "in" der Konsole berechnet wird und nicht gestreamt in einer Art OnLive, dann sehe ich da eigentlich keine Probleme. Grafikpracht hat erstmal nicht viel Netzwerklast zu tun. Außer ein paar nette Programmieren haben mal wieder die Netzwerkübertragung an die Bildwiederholrate gekoppelt.

lesmue

Frührentner
Diese ganze Problematik liegt doch einzig und alleine an dem Peer-to-Peer-Gedönse auf Konsolen...

Aufm PC noch nie Probleme mit Client-Server Games gehabt...

Die sollen einfach für die nächste Generation ne Trennung zwischen US, EU, usw machen...

Sprich: separate Xbox Live Server für Europa

Als PC Spieler such ich mir zb. für BF 3 auch keinen Hotten-Totten-Server aus den USA mit nem 500 Ping um dann dort zu Spielen....

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
So lange die Grafik noch "in" der Konsole berechnet wird und nicht gestreamt in einer Art OnLive, dann sehe ich da eigentlich keine Probleme. Grafikpracht hat erstmal nicht viel Netzwerklast zu tun. Außer ein paar nette Programmieren haben mal wieder die Netzwerkübertragung an die Bildwiederholrate gekoppelt.

Hmmm... ich hab von der technischen Seite nicht sooo die Ahnung, aber bedeutet bessere Grafik nicht dennoch, das mehr Daten "hinundher" übertragen werden müssen?

Von mir aus kann näächstes Jahr ruhig ne neue Konsolengeneration in den Läden stehen. Es gibt genug Versuchskarnickel die für mich auf IHRE Kosten den Betatester machen und ich bekomme dann etwas später ein etwas ausgereifteres Produkt :D
Ich erwarte allerdings, das die nächste Generation abwärtskompatibel ist und ich auf jeden Fall KEINEN NEUEN Gamertag anfangen muß :nunu:

wobei hier glaube ich selbst die bf3-entwickler noch mal genau gucken werden (nicht ohne grund kam wohl vor ein paar tagen die meldung, dass zum ende der produktionsphase hin - hust - die leadplattform die konsolen waren): bf3 verkauft sich auf der 360 mit ordentlichem abstand vor dem pc am besten und dann folgt die ps3. noch dazu kostet das spiel auf den konsolen nochmal ein gutes stück mehr. erneut ein schöner beweis, dass der pc als leadplattform nichts taugt - da sind bestimmt genauso viele versionen im umlauf wie für die konsolen, nur wurde halt die hälfte für lau runtergeladen. noch dazu dauert es doch bestimmt höchstens 3 monate, bis man das spiel für den pc für 30€ neu kauft. die besten argumente gegen den pc als leadplattform liefern eigentlich die pc-besitzer. mit diablo wirds hinsichtlich der gewinne, welche die entwickler pro plattform machen garantiert ganz ähnlich laufen

GTA 5 fällt schonmal weg, da es heute offiziell angekündigt wurde und somit für die 360 erscheint.

Blickt man mal in die Vergangenheit, dann weiß man dass es meistens nach der Ankündigung noch knapp 1 Jahr dauert bis die neue Konsole auch erscheint.

Mir wäre 2012 auch recht, glaube aber dass die nächste Xbox nicht vor Herbst/Winter 2013 rauskommt.

na, also wenn ich mir so den trailer anschaue, komt gta 5 entweder für den nachfolger oder eben eine 360-version und eine für den nachfolger und aus der stammt dann das trailer-material. ein gebiet, welches dreimal so groß ist wie in gta-4 in der grafikpracht geht doch auf der 360 nun wirklich nicht (eine andere variante wäre es natürlich, dass man hier ausschließlich cutscenes aneinandergereiht hat, aber selbst diese würden dann erstaunlich gut aussehen)

Oben