• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Also wenn Microsoft Cross-Gaming in der aktuellen oder neuen Konsolen Generation einbauen sollte, dann muss aber auch Maus & Tastatur dazu...

Auf keinen Fall!!!

Maus und Tastatur hat meiner Meinung nach auf Konsole nix verloren.

Großen Vorteil bringt es eh nicht.

Kann ja gerne mal jemand mit Maus und Tastatur gegen mich Gears 3 zocken:D

Jamison Wolf

Altenpfleger
Auf keinen Fall!!!

Maus und Tastatur hat meiner Meinung nach auf Konsole nix verloren.

Großen Vorteil bringt es eh nicht.

Kann ja gerne mal jemand mit Maus und Tastatur gegen mich Gears 3 zocken:D

Nen Profi mit nem Gamepad, macht nen durchschnittlichen Spieler auf der Key/Mouse sicher gute Konkurenz, wenn nicht sogar, das er besser ist.

Aber nen richtig guter Key/Mouse Spieler wird jeden Gamepadler an die Wand spielen. Wenn das ganze Auto-Aiming zumindest aus ist. ;)

Ich glaub aber auch nicht, das Keyboard & Mouse das nächste Ding bei Konsolen wird - weil das Ding ist für die Couch gemacht. Wer hat schon lust das Zeug auf den Schoss zu packen? Und wie stehts erst mit zwei/vier Splitscreen? Schliesst man dann 2/4 x Tasta & Mäuse an? Glaub ich nicht.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn Kinect soweit besser wird, das einzelne Finger erkannt werden. Dann könnte man schöne Sachen machen. ;)

/salute

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich wäre ja schon zufrieden wenn Kinect soweit besser wird, das einzelne Finger erkannt werden. Dann könnte man schöne Sachen machen. ;)

/salute

Ich denke auch, dass die Steuerung in Zukunft in Richtung Move/Kinect gehen könnte. Zumindest bei Move und Killzone 3 soll das ja schon sehr gut funktionieren. Optional wirds aber sicher auch in den nächsten Jahren noch ne Padsteuerung geben.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Das CrossGaming geht jetzt mit externer Software und mann muss sich glaub mit speziellen Serfern verbinden dann kann man mit XBOX gegen PS3 und PC zocken.

Versteh nur nicht ganz, was es mir bringen soll wenn ich COD, Forza, .... auf dem Phone zocken soll. Da brauch ich doch zwei davon, eins fürs rechte und eins fürs linke Auge. Da würd ich nen krampf und Augenkrebs bekommen auf das kleine Display zu starren, wärend bei mir ein grosser TV an der Wand hängt. Versteh auch nicht ganz was es mir bringen soll XBOX Games auf dem PC zu zocken. Ausser das ich dann Cheaten und Moden kann bis der Artzt kommt. Was auf dem TV nicht "gut" aus sieht wird auf dem PC nicht besser. Wir regen uns jetzt schon immer über Moder und Cheater beim Onlinegaming auf doch ich glaub mit sowas wäre dem Tür und Tor geöffnet. Was anderes wäre wenn man "Windows PC Games" auf der XBOX zocken könnte. Das wäre etwas was ich beführworten würde. Doch ist da eben das Problem Maus gegen Pad, wenn man online zockt. Und das XBOX mit PS kompatibel wird, wird nie geschehen.

Das CrossGaming geht jetzt mit externer Software und mann muss sich glaub mit speziellen Serfern verbinden dann kann man mit XBOX gegen PS3 und PC zocken.

Versteh nur nicht ganz, was es mir bringen soll wenn ich COD, Forza, .... auf dem Phone zocken soll. Da brauch ich doch zwei davon, eins fürs rechte und eins fürs linke Auge. Da würd ich nen krampf und Augenkrebs bekommen auf das kleine Display zu starren, wärend bei mir ein grosser TV an der Wand hängt. Versteh auch nicht ganz was es mir bringen soll XBOX Games auf dem PC zu zocken. Ausser das ich dann Cheaten und Moden kann bis der Artzt kommt. Was auf dem TV nicht "gut" aus sieht wird auf dem PC nicht besser. Wir regen uns jetzt schon immer über Moder und Cheater beim Onlinegaming auf doch ich glaub mit sowas wäre dem Tür und Tor geöffnet. Was anderes wäre wenn man "Windows PC Games" auf der XBOX zocken könnte. Das wäre etwas was ich beführworten würde. Doch ist da eben das Problem Maus gegen Pad, wenn man online zockt. Und das XBOX mit PS kompatibel wird, wird nie geschehen.

das problem maus gegen pad bleibt wohl, ne möglichkeit wäre es vielleicht kinect-only zuzulassen (was wohl kaum zu kontrollieren wäre, aber nen pc-kinect ist ja angedacht, sogar zur windows-steuerung), dann hätten alle ne ungenaue steuerung (glaube nicht, dass da noch das große update kommt, irgendwann wohl aber ein sehr präzises kinect 2, wahrscheinlich zusammen mit der neuen box).
das mit dem kleinen display ist garnicht so schlimm, das auge stellt sich da drauf ein und manche psp-titel sehen dadurch echt fantastisch aus.
das mit dem cheaten wird wohl so einfach nicht gehen, wenn man gar keine software im laufwerk hat, sondern die komplett von irgend einem server gestreamt kriegt.
ich glaube, dass das wie ne bombe einschlagen würde, wenn ich auf meinem windows handy (bitte an zwei analogsticks... denken) unterwegs meine 360-spiele spielen könnte. da würde die psp2 ganz alt aussehen. und eine bombe bräuchte ms bei iphone, psp2, 3ds... auch. da ist man jahre hintendran und das windows-phone ist ein komplett-flopp.
das spielen gegen den pc ist wohl in dem rahmen vom zusammenwachsen der einzelnen konzernteile zu sehen und da wird das cross-plattform-gaming wohl eher die spitze des eisberges sein. bin gespannt, was da auf uns zukommt

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Um Spiele wirklich zu Streamen wird dann doch wohl eine GUTE funkverbindung benötigt. und wenn dann bei 500MB, wie bei den meisten Handyverträgen der Datenfluss gepremst wird.... Wer mal mit Laptop und Onlineverbindung durch deutschland fährt, so wie ich, wird fest stellen das es viele flecken, große flecken ohne UMTS gibt. Spiele auf der konsole streamen ohne zu installieren fänd ich genauso sche.... denn mit einer 3000er Leitung wie ich sie hab, gewinnt man keinen blumentopf.

Neusten?? info uber der nächste XBox

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oh mann, meine englischkenntnisse. also liebe anglophile, steht da jetzt 2012 oder 2013 - also dastehen tut beides, aber eins als eher nicht und eins als auf jeden fall - ich krieg nur nicht raus welches wie. und dann muss ich ja auch noch mindestens ein jahr raufrechnen bis der preis von geschätzten 600€ auf gerade noch beziehungsverträgliche 350-400€ runter ist. so gesehen werde ich wohl noch lange 360-spieler sein.

AmerigarKeiner

Frührentner
A new Microsoft Xbox system is apparently under development and will be ready for release in late 2013

also, herbst oder winter 2013........

ABER eine game entwickler meint "is unlikely to appear before 2014"

ist unwahrscheinlich vor 2014

:D

Oben