• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 C64 Forever

Altmeister
Und naja, voll im Gange? Als die PS3 auf den Markt kam war BluRay noch nicht einmal wirklich bekannt...von im Gange ganz zu schweigen...da lief es gerade erst los finde ich. Damals fragten sich doch viele, was soll ich mit BluRay und so viel Platz.

Das habe ich doch ganz anders in Erinnerung (wobei ich jetzt auch keinen Nerv habe, da groß nach Belegen zu googlen).

Als die Playstation 3 damals raus kam, Ende 2006 (?), waren die BluRay und HD-DVD sehr wohl in aller Munde. Dabei meine ich mit "in aller Munde" weniger den Normalbürger, als vielmehr den halbwegs spiel- bzw. filminteressierten User (Meine Mutter hat auch heute noch keine Ahnung, was eine BluRay, kennt aber die DVD sehr wohl).

Ich kann mich noch gut erinnern, wie Zeitschriften und das Netz damals diesen "Zweikampf" aufgegriffen und darüber spekuliert haben, wer den Formatkrieg wohl für sich entscheiden wird. Und ich kann mich ebenso noch daran erinnern, dass man von BluRay und HD-DVD schon deutlich vor Erscheinen der XB 360 (Ende 2005?) gehört hatte.

Um hier ein vergleichbares Szenario zu unterstellen, sollten also - bei einer evtl. Ankündigung der neuen Konsolen Mitte nächsten Jahres - mögliche Nachfolgeformate der Blue Ray zumindest vom Hörensagen bekannt sein.

Ich selber lese ab und an mal eine Filmzeitschrift oder auch mal einen Messebericht (CeBIT, IFA) und würde mich als komplett durchschnittlich interessierten Verbraucher bezeichnen: ich habe noch nie was von TeraDisk oder HVD gehört. Ich kann mich erinnern, mal in der Gamestar was dazu gelesen zu haben (zum Thema Nachfolgemedium der BluRay), aber keiner dieser Begriffe ist mir im Gedächtnis geblieben.

Ich glaube, es ist noch viel zu früh für das Nachfolgemedium (von dem wir m.E. noch mindestens 5 Jahre entfernt sind). Die BluRays sind doch gerade erst beim Massenmarkt angekommen. Es ist doch noch nicht lange her (und ich rede von Monaten, nicht von Jahren), dass BluRays kategorisch überteuert waren. Schnäppchen konnte man da mit der Lupe suchen. Erst seit Kurzem gibts doch regelmäßig halbwegs attraktive Angebote bei Amazon oder im Media Markt.
Ich gehe davon aus, dass auch 2011 noch deutlich mehr DVDs als BluRays verkauft wurden. Von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass diese Cash Cow nicht noch sehr viele Jahre gemolken wird.

Gut, aber wer weiß? Sollte die NextGen doch erst 2013 angekündigt werden, könnte ich mir ein solches Szenario eher vorstellen, aber bei einer Ankündigung im nächsten Jahr (und auf den Markt bringen der neuen Konsolen Ende 2013).... ich glaub nicht wirklich dran.

Ich denke, Microsoft wird schon alleine deshalb auf die BluRay setzen, weil sie das nicht das Risiko eingehen möchten, wieder der Depp zu sein, der aufs falsche Pferd setzt.

Und ich glaube, dass Sony schon alleine deshalb auf die BluRay setzen wird, weil man nicht wieder - wie damals - eine neue Technik mit horrenden Kosten subventionieren möchte. Sony hat bei der PS3 doch noch viele Jahre die Hardware subventioniert, bevor auch diese Sparte mal rentabel wurde.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Und klar, würde es mich freuen, wenn vielleicht eine der beiden von dir genannten Nachfolgemedien verbaut würden. Das wären phantastische Möglichkeiten mit wenigstens 1 TB-Speicherplatz.

Aber wie schon gesagt, da halte ich es für wahrscheinlicher, dass man noch eher auf Flashspeicher setzt. SSDs werden doch auch langsam erschwinglich. Allerdings kenne ich mich da technisch gar nicht aus und weiß nicht, ob das praktikabel wäre.[/quote]

BluRay (bitte ohne e) ;)
Wieder was gelernt :D Da hättest du mich aber schon mal eher berichtigen können, vermutlich hat das halbe Forum bei BluRay-Posts von mir schon einen Faceplam gemacht

lesmue

Frührentner
Datenträger oder viel mehr das Medium ist mir relativ schnuppe...

Würde aber zu BR-Disk tendieren, mittlerweile verbreitet und dadurch lassen sich die Kosten für die nächste Konsole in Grenzen halten. Anstatt für ein neues Format und entsprechendes Laufwerk dafür entsprechend Hohe kosten zu haben.

Was ich mir wünschen würde:

Stereo Kopfhörer als Standard gibts beim PC schon seit Jahren das man auf beiden Ohren Sound und Chat hat... Kriege heute noch das *****n beim Standard Ein-Ohr-MS-headset

Nen Zusatz Controller der für RTS/und oder MMOPRGS optimiert wird.
Ich will zukünftige Perlen wie Warcraft 4, Starcraft 3, Guild Wars 2 usw.
auch auf Konsolen spielen können. Oder für diese Genres halt Maus und Tastatur

Als Standard 1080p Auflösungen

"In letzter Zeit haben sich viele Gerüchte um einen Nachfolger der Xbox 360 herumgetrieben. Fakten kann man dazu noch immer nicht genau nennen. Das Magazin Xbox World enthüllt aber in seiner Novemberausgabe, dass einige bekannte Entwicklerstudios schon jetzt an neuen Titeln für die Xbox 720 arbeiten sollen. Vorerst ist nur bekannt, dass Epic an Gears of War 4 arbeiten soll....."
Link entfernt

joemen

Altenpfleger
Neues Call of Duty für nächste Konsolen-Generation in Arbeit?

Ein neues Mitarbeiter-Gesuch von Spielentwickler Treyarch deutet auf bereits angelaufene Entwicklungsarbeiten an einem neuen Call of Duty hin. Das alleine wäre sicherlich nichts besonderes, allerdings beinhaltet die Annonce noch einen weitere Hinweis.

Man plane, das überaus erfolgreiche Spiel auf eine neue Konsole zu bringen, heißt es unter anderem. Worum es sich bei dieser neuen Konsole handeln könnte, steht jedoch noch in den Sternen. Neben einem Ableger für die PlayStation Vita wäre auch eine Entwicklung für die Next-Generation-Konsole Wii U denkbar. Oder entwickelt Treyarch etwa - passend zu den aktuell kursierenden Gerüchten um diverse Next-Gen-Spielentwicklungen - bereits einen CoD-Ableger für die nächste Xbox-Generation?

noch ein bißchen salz in die offene wunde:

"Erst am Montag haben wir darüber Link entfernt, dass angeblich schon fleißig an Gears of War 4 und Forza Motorsport 5 für die nächste Xbox Generation gearbeitet wird. Nun sind weitere Gerüchte, um mögliche Titel in den Umlauf gekommen. THQ soll schon Saints Row 4 in Planung haben. Ihr wundert euch, dass ihr nichts mehr von Remedy hört? Das liegt wohl daran, dass man dort mit Alan Wake 2 beschäftigt ist. Dies sollen laut Xbox World die Aussagen einiger Microsoft nahestehenden Entwickler sein. Diese meinten auch, dass Rare, Lionhead und Turn 10 ebenfalls schon mit Teams in Projekten für die nächste Xbox stecken. Rare soll dabei sogar Ideen für ein Spiel für Erwachsene ausprobieren. Lionhead steckt demnach in Arbeiten zu Fable 4 und woran Turn 10 werkelt, dürfte ja klar sein."
Link entfernt

ich glaube wir können uns 2013 auf ne neue generation einstellen; mit etwas glück schon weihnachten 2012 (mal schauen wie die neue wii einschlägt, ich glaube aber der neue-konsole-hunger ist bei vielen leuten schon recht groß)

lesmue

Frührentner
Naja ich bin da schon guter Dinge das MS wenn irgendwann nächstes Jahr die WiiU erscheint, zumindest auf der E3 ne neue Konsolen mit erstem Material zeigt um Nintendo den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Verdächtig ist auch das das neue Xbox Live ähnlichkeiten zu Windows 8 hat.
Evtl. wird kommt ja ein neues Betreibsystem für beides? Sprich Windows für PC und ne anbgespeckte Version davon für den 360 Nachfolger?

Aber mit ner neuen Konsole rechne ich nicht für 2012, obwohl nächstes Jahr die Grafische Kluft zwischen PC und Konsole schon enorm werden dürfte...

Naja ich bin da schon guter Dinge das MS wenn irgendwann nächstes Jahr die WiiU erscheint, zumindest auf der E3 ne neue Konsolen mit erstem Material zeigt um Nintendo den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Verdächtig ist auch das das neue Xbox Live ähnlichkeiten zu Windows 8 hat.
Evtl. wird kommt ja ein neues Betreibsystem für beides? Sprich Windows für PC und ne anbgespeckte Version davon für den 360 Nachfolger?

Aber mit ner neuen Konsole rechne ich nicht für 2012, obwohl nächstes Jahr die Grafische Kluft zwischen PC und Konsole schon enorm werden dürfte...

das mit der grafischen kluft würde ich mittlerweile auch unterschreiben. ich hab neulich doom3 auf der 360 gezockt und wenn man das mit den ersten 360-spielen vergleicht (oder auch god of war 2 und die ersten ps3-spiele; jeweils also das alte system komplett ausgereift und das neue noch nicht annähernd), dann wird das bald dem aktuellen unterschied pc zu 360 sehr ähnlich. exklusivtitel (gow3, f4...) oder gut gemachte umsetzungen (crysis) kitzeln zwar noch ganz schön was raus, aber das war ja bei god of war 2... auch nicht anders. ist schon nochmal beeindruckend, aber denoch wird der pc in einem jahr die box komplett abgehängt haben.
ich hoffe auf dirx 12, einer windows 8 ankopplung, natürlich blue ray, 3d in full-hd und endlich der möglichkeit (ram, vram!!! hoffentlich wird da nicht am falschen ende gespart, 1gb statt dem was wir jetzt haben als speicher kostet vermutlich fat nichts und bringt aber eine schöne leistungsverbesserung - bezogen auf die jetzige, beim nachfolger sollte man da gleich deutlich mehr reinpacken, damits auch ne weile hält) mmos spielen zu können

p.s. hier nochmal das erste echte fundstück für vershwörungstheoretiker:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
"Dass Microsoft die Xbox 360 als kleine Entertainment-Zentrale für das Wohnzimmer vorgesehen hat, ist schon lange bekannt. Schon vor einigen Monaten hatte der Hersteller angedeutet, dass man gegen Jahresende auch Fernsehprogramme mit in das Xbox Live-Angebot hieven will. Insgesamt 40 Partner aus dem TV-Bereich hat man dafür an Bord geholt, wie Microsoft jetzt verkündet - auch in Deutschland soll "die nächste Generation der TV-Unterhaltung" noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Die folgenden Sender bzw. Anbieter werden zum Auftakt in hiesigen Gefilden verfügbar sein: ZDF, AlloCiné, Lovefilm, MSN/MSNBC sowie MUZU.TV. Eine vollständige Übersicht ist hier zu finden."

dirty_dee

Sonntagsfahrer
"Dass Microsoft die Xbox 360 als kleine Entertainment-Zentrale für das Wohnzimmer vorgesehen hat, ist schon lange bekannt. Schon vor einigen Monaten hatte der Hersteller angedeutet, dass man gegen Jahresende auch Fernsehprogramme mit in das Xbox Live-Angebot hieven will. Insgesamt 40 Partner aus dem TV-Bereich hat man dafür an Bord geholt, wie Microsoft jetzt verkündet - auch in Deutschland soll "die nächste Generation der TV-Unterhaltung" noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Die folgenden Sender bzw. Anbieter werden zum Auftakt in hiesigen Gefilden verfügbar sein: ZDF, AlloCiné, Lovefilm, MSN/MSNBC sowie MUZU.TV. Eine vollständige Übersicht ist hier zu finden."
Oh ja, das ist Innovativ u. macht Lust auf mehr, nur bei dem Gedanken zukünftig meine XBox bei der GEZ anzumelden rollen sich meine Fußnägel hoch!
Großer schwachsinn das ganze, in den USA schon lange in Betrieb...
Aber die Amis zahlen ja auch für Privatsender Geld!

Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Gelesen auf www.xboxfront.de :

Neuer Hollywood-Film zeigt erstmals Xbox 720-Logo

Die Grüchteküche um eine neuen Konsole aus dem Hause Microsoft brodelt und selbst wenn sich der US-Konzern bislang noch zurückhält, rechnet die Fachpresse schon fast mit einer Enthüllung der neuen Xbox auf der kommenden E3-Messe in Los Angeles. Auch zum Namen den der neuen Hardware hat man sich noch nicht geäßert aber so wie es aussieht könnte unsere Vermutung "Xbox 720" schon bald Realität werden.

Im neusten Hugh Jackman-Film "Real Steel", einem SciFi-Action-Streifen, der am 10. November in die deutschen Kinos kommt, ist während eines Kampfes in einer Arena eindeutig der Xbox 720-Schriftzug zu lesen. Ist das der Beginn der offiziellen Marketing-Kampagne von Microsoft? Oder ist der Regisseur des Films lediglich ein Xbox-Nerd?

Xbox%20720%20Logo.jpg

Oben