• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

benzin

Frührentner
Gelesen auf www.xboxfront.de :

Neuer Hollywood-Film zeigt erstmals Xbox 720-Logo

Die Grüchteküche um eine neuen Konsole aus dem Hause Microsoft brodelt und selbst wenn sich der US-Konzern bislang noch zurückhält, rechnet die Fachpresse schon fast mit einer Enthüllung der neuen Xbox auf der kommenden E3-Messe in Los Angeles. Auch zum Namen den der neuen Hardware hat man sich noch nicht geäßert aber so wie es aussieht könnte unsere Vermutung "Xbox 720" schon bald Realität werden.

Im neusten Hugh Jackman-Film "Real Steel", einem SciFi-Action-Streifen, der am 10. November in die deutschen Kinos kommt, ist während eines Kampfes in einer Arena eindeutig der Xbox 720-Schriftzug zu lesen. Ist das der Beginn der offiziellen Marketing-Kampagne von Microsoft? Oder ist der Regisseur des Films lediglich ein Xbox-Nerd?

Xbox%20720%20Logo.jpg

Ich gehe mal stark davon aus, daß es ein Scherz ist.
Wie oft haben wir hier schon mangels besserer Benennung die Next-Gen-Konsole als Xbox 720 "geschimpft"? Wenn das tatsächlich der Name für die Next wäre, wäre das Strunzdoof, deshalb: so dämlich ist niemand.
Xbox 720...720 was? Gummibärchen? Corega-Tabs? :ugly:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Und in der Zukunft ist Taco Bell / Pizza Hut ein Nobelrestaurant und Arni doch noch President of the U of A.

In Deus EX:HR gibts zich Poster, eines davon Final Fantasy 25. Das ist nen Spass. Wer damit die Zukunft deutet, der liest auch Kaffeesatz um Börsenkurse zu bestimmen. ;)

/salute

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich gehe mal stark davon aus, daß es ein Scherz ist.
Wie oft haben wir hier schon mangels besserer Benennung die Next-Gen-Konsole als Xbox 720 "geschimpft"? Wenn das tatsächlich der Name für die Next wäre, wäre das Strunzdoof, deshalb: so dämlich ist niemand.
Xbox 720...720 was? Gummibärchen? Corega-Tabs? :ugly:
Hallo ich meine auch das es ein scherz ist aber wer weiß ;)

lesmue

Frührentner
Das finde ich ebenfalls interessant:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das könnte ich mir ebenfalls vorstellen so etwas in der Art aus dem Hut zaubert... Mit Xbox Live haben Sie schon sehr gute Grundplattform für das ganze geschaffen, desweiteren könnten Sie recht günstig und einfach ne Einstiegsplattform schaffen:

Bestandskunden lassen einfach die neuen Spiele über Ihre alte 360 in neuer Grafikpracht aufs TV Streamen. Finanziert wird das ganze durch ne Preiserhöhung für Xbox Live Gold oder ne breiter Fächerung an Abo-Modellen.

Für neue Kunden gibts dann Kinect 2.0 mit nem zusatz USB-Slot um mit nem Controller auch Core-Games zocken zu können.

Das finde ich ebenfalls interessant:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das könnte ich mir ebenfalls vorstellen so etwas in der Art aus dem Hut zaubert... Mit Xbox Live haben Sie schon sehr gute Grundplattform für das ganze geschaffen, desweiteren könnten Sie recht günstig und einfach ne Einstiegsplattform schaffen:

Bestandskunden lassen einfach die neuen Spiele über Ihre alte 360 in neuer Grafikpracht aufs TV Streamen. Finanziert wird das ganze durch ne Preiserhöhung für Xbox Live Gold oder ne breiter Fächerung an Abo-Modellen.

Für neue Kunden gibts dann Kinect 2.0 mit nem zusatz USB-Slot um mit nem Controller auch Core-Games zocken zu können.

ich glaube dabei geht es vorallem um das windows phone und die konkurrenz zu iphone und psp/3ds. sollte man 360-spiele auf das windwos-phone streamen können und dem ding dann noch 2 analogsticks... verpassen wirds echt spannend

"Es gibt wieder mehrere Hinweise auf die nächste Konsolen-Generation von Microsoft. Vier LinkedIn-Profile von Microsoft-Entwicklern lassen kaum Zweifel an einer neue Xbox übrig. Jeff Faulkner ist offenbar als Creative Director für die "Xbox Next Gen" tätig, während Jonathan Harris (Senior Director) das hier über seine Tätigkeit schreibt: "designing the next generation of entertainment".

Patrick Corrigan kümmert sich laut seinem Profil um die Unterstützung der "Next-Gen Xbox in allen Medien-Formen" und Joe Langevin will als Hardwarespezialist "elektromagnetische Interferenzen in Next-Gen-Geräten" verhindern. Vielleicht ist ja an dem Gerücht etwas dran, dass die Xbox 720 (rein spekulativer Name) im kommenden Jahr angekündigt wird und 2013 erscheint." - gamezone

na ja, dass da dran gearbeitet wird ist schon klar; so ohne erscheinungsdatum ist die meldung also nur halb so heiß, wie die seite es gerne hätte. so viele "strenggeheime" hinweise, wie sie zur zeit auftauchen, könnte aber auch darauf hindeuten, dass ms diese gezielt streut (wii u, anyone?)

und noch was neues: ms versucht einen neuen anlauf fürs cross-plattform gaming. ich schätze mal das hängt zusammen mit der obrigen meldung und könnte dann wohl bedeuten (was ich echt schick fände), dass man bald aufs windows phone bzw. auf den windows 8 pc 360-titel streamen kann und diese dann entweder dort weiterspielen oder auch pc gegen 360 spielen kann:
Link entfernt

ich kann mir übriges nicht vorstellen, dass das streamen genutzt wir, um spiele die eine bessere-als-360-grafik bieten zu streamen - da würde man die chancen der neuen xbox ja komplett behindern, das will ms bestimt nicht. aber ein windwosphone mit 360-grafik wäre wohl das ende für die psp, das iphone

dirty_dee

Sonntagsfahrer
und noch was neues: ms versucht einen neuen anlauf fürs cross-plattform gaming. ich schätze mal das hängt zusammen mit der obrigen meldung und könnte dann wohl bedeuten (was ich echt schick fände), dass man bald aufs windows phone bzw. auf den windows 8 pc 360-titel streamen kann und diese dann entweder dort weiterspielen oder auch pc gegen 360 spielen kann:
Link entfernt

ich kann mir übriges nicht vorstellen, dass das streamen genutzt wir, um spiele die eine bessere-als-360-grafik bieten zu streamen - da würde man die chancen der neuen xbox ja komplett behindern, das will ms bestimt nicht. aber ein windwosphone mit 360-grafik wäre wohl das ende für die psp, das iphone
Ein langjähriger Freund von mir erzählte letztens, dass er per Steam mit XBox-Live Leuten Portal 2 gezockt hat. Seiner Meinung nach geht Cross-Plattform-Gaming schon. ...?
Sollte sowas möglich werden, würde ich mir trotzdem kein Windowsphone mehr kaufen... trotzdem wäre es eine verlockene Innovation!

lesmue

Frührentner
Also wenn Microsoft Cross-Gaming in der aktuellen oder neuen Konsolen Generation einbauen sollte, dann muss aber auch Maus & Tastatur dazu...

Battlefield 4 auf ner neuen MS Konsole gegen nen PC´ler wenn dann nur mit gleichen Voraussetzungen sprich Maus & Tastatur...

Vielleicht schieben sie ja noch eun Update und/oder Hardware nach wodurch Kinect noch um einiges genauer wird...

Oben