• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

die kriegt man ja mittlerweile für 100€, 3d-fähig so ab 130€. wenns zu dem preis so ein zusatzgerät gäbe, was dann auch von den spielen unterstützt weren würde, wäre es nicht der große durchbruch, aber ne überlegung wert

Tabs68

Frührentner
Gegen ein externes Gerät (also HD-Videoabspieler) spricht schon die Bandbreite, welche ein HD-Video (1080p 60 Hz 24b/px unkomprimiert) benötigt. Es sind ungefähr 3 Gbit/s. USB 2.0 liefert allerdings nur 480 Mbit/s.
Quelle
Ausserdem steht eh bald eine neue Konsolengeneration an. Da brauchen wir jetzt auch kein BR mehr find ich.

Tabs68

Frührentner
Stimmt, hast recht. Die Filme auf BR sind ja komprimiert.
Hatte ich jetzt glatt übersehen... Aber sowas darf im Alter ja mal passieren :)

X30 Rockstar

Frührentner
Neeee, da wollen uns die Italiener doch einen Bären aufbinden.. Warum sollte Microsoft einen Blu-Ray Player für die Xbox rausbringen?? Ich kann doch heute schon HD Filme über die Xbox schauen, per Zune. Klappt prima und Microsoft verdient bei jedem Film mit... Die nächste Generation wird wahrscheinlich gar kein Laufwerk haben und alles wird per Xbox Live gestreamt. Dann hat MS die volle Kontrolle und keine Probleme mehr mit Raubkopierern oder Laufwerks-Cheatern.

na, wenn ms die 360 neben einer kommenden highend-konsole als family-entertainment-system (siehe wii) noch 5 jahre am markt halten will, muss ms natürlich darauf reagieren, dass der standard eben blueray, nicht mehr dvd ist. gerade von nicht so technikaffinen nutzern, wie gelegenheitsspielern, kann man nicht erwarten, gleich zum streamen weiterzuspringen

knusperzwieback

Rat der Weisen
In der nächsten Generation sollte allerdings ein BD-Player mit eingebaut sein. Schon aus dem Grund weil mein Kumpels sich laufend BDs kauft und wir sie hier bei mir nicht schauen können. *g*

Ne ernsthaft, so was muss auf jeden Fall rein. BD ist nun mal Standard und nichts großartig neues mehr.

X30 Das Kuschel

Frührentner
In der nächsten Generation sollte allerdings ein BD-Player mit eingebaut sein. Schon aus dem Grund weil mein Kumpels sich laufend BDs kauft und wir sie hier bei mir nicht schauen können. *g*

Ne ernsthaft, so was muss auf jeden Fall rein. BD ist nun mal Standard und nichts großartig neues mehr.

Dann muss man bei der BD aber auch mal die Geschwindigkeit hinbekommen. Datenübertragung ist zwar super nur braucht der Laser im Verlgleich zur DVD lange um an eine andere Stelle der Disk zu kommen und somit ist die Zugriffszeit auch nicht gerade bombe.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Dann muss man die Games aber komplett kopieren.
Bei der PS3 wird ja zum Beispiel auch aufgrund dieses Problems bei einigen Spielen eine Installation genutzt und zusätzlich liegen die Daten teilweise in 3facher Ausführung auf der Disk um die Zugriffszeit zu verringern und dem Laser kürzere Wege zu ermöglichen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
BD Player in der nächsten Generation nur zum Film schauen. Games werden einfach von der BD auf die gigantischen 3TB Platten kopiert.

Bei der derzeitigen Entwicklung, glaub ich eher das die dann 3TB in der Cloud anbieten... Damit sie dir jederzeit alles wegnehmen können, wenn du gegen die Lizenzbedinungen verstossen hast. :(

"Sie haben ohne Erlaubnis (§178, Absatz 4) einen weiteren Spieler an 'Ihrer' Konsole spielen lassen ohne dafür die nötigen Lizenzkosten (§35a, Absatz 2, 3 und 7) gezahlt zu haben und werden für den Zeitraum von 48 Stunden (siehe hierzu Service-Punkt 17a, 17b und 17c) aus dem Live System ausgeschlossen. Abschliessend haben wir Ihren Arbeitgeber informiert das sie nun mehr Zeit haben für größere Projekte. Wir danken Ihnen für Ihr vertrauen in unser System."

/salute ;)

Oben