• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

Tabs68

Frührentner
Ich denke eher, das Big N voll auf die Kinder/Famileiengames setzt. Wie man sieht ja auch sehr erfolgreich. Warum auch nicht. Nur leider ist halt die Hardware eher unterdurchschnittlich.
Die PS3 ist ein echt geiles Stück Technik. Sieben Kerne, das ist ja mal was!! Aber leider kann das (will das) keiner programmieren. Hauptsächlich, weil die Tools für die PS3 eher für den Popo sind.
Na ja, jedenfalls hoffe ich mal, das die nächste Box ein nicht so großes Loch in Unsere Kasse reißt :) Komme sie den, wann sie wolle :) Ich freu mich jedenfalls schon drauf, und werde auch weiterhin nix von N kaufen!! :)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Oh ja, ein neues Spielkästchen, das alles mitmacht was man ihm vorschlägt, das wäre was feines. Das ist aber ein lauter Schrei der Gamerwelt der aus unerfindlichen Gründen nie richtig gehört wurde. Liegt an den interessen der Hersteller, aber in der nächsten Generation können sämtliche Hersteller alles gutmachen, was sie uns gebeutelten Gamern so zugemutet haben. Ich möchte gern ein zuverlässiges und zukunftsorientiertes Gerät, dass es den Entwicklern nicht schwer macht und vorallem Bedienerfreundlich ist. So wie einst die PS2. Nur viieeel mehr Power.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ne ne, die gute alte Box ist grad man ausgereizt. Die kann ruhig noch 2-3 Jahre Ihren Dienst tun. Aber dann sollte irgendwas wirklich spektakuläres kommen.

Lieber was wirklich gei... und nicht so einen Murks, wie das Nintendo Dings da.. WiiU oder wie das heißt. HD Grafik auf der Wii.... Na toll. Aber die Masse kauft den N-Müll :ugly:

Weihnachten 2012 fände ich super, noch früher wäre noch besser...;) ich glaube, das Ding wird auf der nächsten E3 angekündigt und erscheint im Herbst/Winter 2013.

Und ich kann es kaum noch abwarten. Mich nervt es langsam, dass die Lücke zwischen PC und den Konsolen immer größer wird. Klar gibt es Spiele, die die Box ganz gut ausreizen (Mass Effect 2, Read Dead Redemption, Modern Warfare 2), aber leider wird auch die Liste immer länger mit den Spielen, die wirklich übel aussehen (Risen, Dragon Age, Metro 2033 etc.). Habe die Tage z.B. mal Driver San Francisco angetestet: das sieht einfach nur schlecht aus, erinnert mehr an die alte XBox.

Wenn nur noch die allergrößten Topseller eine halbwegs aktuelle Graphik bekommen, wird es imho dringend Zeit für was Neues!

Ich werde deshalb auch bei der Wii U zuschlagen, hauptsache mal wieder irgendwas Neues.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mich nervt es langsam, dass die Lücke zwischen PC und den Konsolen immer größer wird.
Ich werde deshalb auch bei der Wii U zuschlagen, hauptsache mal wieder irgendwas Neues.
Wenn dir die Lücke von PC und den Konsolen zu groß geworden ist, warum zockst du denn kein PC?
Ich würde die mir niemals eine neue Nintendokonsole kaufen, nur um Supermario auf einem Controller mit Display zu zocken bzw einen Wii Sports-teil, in dem mein Controller einen Golfball anzeigt.

Jamison Wolf

Altenpfleger
um mal wieder ein bißchen schwung in den thread zu bringen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

klingt jetzt nicht so schlecht, oder?

Laut jemanden der des Programmierens mächtig ist, und der sich das ganze schon öfter angeschaut hat, ein Scam:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Notch, Coder von Minecraft)

Besonders wenn man sich die anderen Videos in dem Post ansieht, scheint da was dran zu sein.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn dir die Lücke von PC und den Konsolen zu groß geworden ist, warum zockst du denn kein PC?
Ich würde die mir niemals eine neue Nintendokonsole kaufen, nur um Supermario auf einem Controller mit Display zu zocken bzw einen Wii Sports-teil, in dem mein Controller einen Golfball anzeigt.

Sorry, habs jetzt erst gelesen. Ich war ja knapp 15 Jahre PC-Zocker. Genug ist genug. Vom Sofa aus machts doppelt Spass. Ich genieße nun ein unkompliziertes Gamerdasein. Kein ständiges Aktualisieren der Komponenten, keine Probleme mit kopierschutz, Kein nerviges Patchsuchen, kein Konfigurieren des Spiels mehr in Optionsmenüs, für die man ein Studium benötigt, kein krummer Rücken mehr, eine tolle und nicht anonyme Community... ich vermisse den PC nur noch in Bezug auf MMOs. Ich wünschte, da würde endlich was Vernünftiges auf Konsolen rauskommen.

Grundsätzlich unterstütze ich alle neuen Technik-Experiemente. Und gerade Nintendo hat sich hier in den letzten Jahre sehr hervorgetan. Abgesehen davon kann man auch die Wii nicht nur auf Mario oder Zelda reduzieren. Gibt auch ne Menge klasse Spiele von Drittherstellern.

F

FaiR Volkmar

Guest
Sorry, habs jetzt erst gelesen. Ich war ja knapp 15 Jahre PC-Zocker. Genug ist genug. Vom Sofa aus machts doppelt Spass. Ich genieße nun ein unkompliziertes Gamerdasein. Kein ständiges Aktualisieren der Komponenten, keine Probleme mit kopierschutz, Kein nerviges Patchsuchen, kein Konfigurieren des Spiels mehr in Optionsmenüs, für die man ein Studium benötigt, kein krummer Rücken mehr, eine tolle und nicht anonyme Community

ja volle Zustimmung.....ich habe auch so lange PC gespielt und die Nase voll davon, je länger ich XBox 360 spiele um so weniger kann ich mir vorstellen wieder vor dem PC zu sitzen

:thumbsup:

mmos fehlen mir auch. jetzt soll ja richtung winter das freetoplay modell auf die box kommen - vielleicht ergibt sich ja dadurch was (neben einer reihe flashgames) - schön wäre natürlich runes of magic 2
Sorry, habs jetzt erst gelesen. Ich war ja knapp 15 Jahre PC-Zocker. Genug ist genug. Vom Sofa aus machts doppelt Spass. Ich genieße nun ein unkompliziertes Gamerdasein. Kein ständiges Aktualisieren der Komponenten, keine Probleme mit kopierschutz, Kein nerviges Patchsuchen, kein Konfigurieren des Spiels mehr in Optionsmenüs, für die man ein Studium benötigt, kein krummer Rücken mehr, eine tolle und nicht anonyme Community... ich vermisse den PC nur noch in Bezug auf MMOs. Ich wünschte, da würde endlich was Vernünftiges auf Konsolen rauskommen.

Grundsätzlich unterstütze ich alle neuen Technik-Experiemente. Und gerade Nintendo hat sich hier in den letzten Jahre sehr hervorgetan. Abgesehen davon kann man auch die Wii nicht nur auf Mario oder Zelda reduzieren. Gibt auch ne Menge klasse Spiele von Drittherstellern.

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Naja gut, ein bischen verstehen kann ich dich schon.;)

Oben