• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

vielleicht kommt keine neue Generation sondern eine XBox360 Elite 2 mit Bluray-Laufwerk und 500 GB Festplatte und komplett überarbeitete Systemplatine ohne RoD:p

Würde mir gefallen.:D

Gruß
Dirk

bic zip

Senior
also ich glaube nicht, dass ne neue kosole kommt. ich habe schon länger die vermutung, dass die 360 weiter aufgerüstet wird. und so geschehen beim hd-laufwerk, hdmi-anschluss, ich denke da liegt die zukunft drin. vielleicht kommt in 1-2 jahren eine erweiterte 360 raus, vielleicht mit anderem laufwerk, mehr grafikpower oder was auch immer. grade nxe hat das ja mal wieder gezeigt, wie simpel man die funktionen erweitern kann.
wir werden es sehen.............

eher schnell "nachgerüstet" damit die Kunden nicht zu den Mitbewerbern überlaufen.

HDMI Anschluss ist mittlerweile ein "muss",auch wenns vielleicht nicht den erwünschten Effekt bringt.
Aber beim heutigen Stand der Technik eine "High Tech" Konsole OHNE HDMI Anschluss rauszubringen wäre ein kleiner Selbstmord.

Das externe HD Laufwerk,einst Sauteuer verkauft und später für knapp 40 Mücken incl. 5 Filmen zu haben...eine teure Totgeburt.
Kann man sich zum BetaMaxx Videorekorder in die Vitrine stellen :D

Ist wie bei den Handys...bloss keinen Trend verpassen,sonst kannst du einpacken.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Der Einbau von Bluray wäre für MS ein "Eigentor". Die würden so 25 Mio X360 User vor den Kopf stossen.

Bleibt die Frage, was erwarten denn die Zocken von der nächsten Gen.?
- Foto realistische Spiele?
- 3D Bild?

Aber dazu fehlen immer noch die entsprechenden Ausgabegeräte.

Ein so grosser Sprung wie wir von der XBox zur XBox360 erlebt haben, werden wir nicht mehr so schnell erleben. (Online spielen/Kommunikation und HD Auflösung)
Deshalb denke ich, dass die Zocker auch nicht so schnell switchen würden.

Ich vermisse nichts, ausser vielleicht leisere & zuverlässigere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Warum auch jetzt (2009/2010) schon eine neue Generation?

Die 360 ist noch gar nicht lange genug in einer Profitzone, um die Investitionen und Anlaufkosten einer neuen Gen zu rechtfertigen.
Sony wird die PS3 auch noch möglichst lange am Markt halten, um die irrsinig hohen Entwicklungskosten einigermassen reinzuholen.
Außerdem hat MS die Software der 360 grad erst komplettüberholen lassen. Das würde auch wenig Sinn ergeben, wenn das nicht grad ein simpler "Software-Betatest" für eine neue Gen wäre - was kaum logisch erscheint, da diese wiederum auf neue Hardware setzten würde.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ich bin froh, dass der preis für gebrauchte spiele mittlerweile relativ niedrig liegt. das macht eine kosole für mich eigentlich immer sehr interessant........

X30 beo

Rat der Weisen
also ich glaube nicht, dass ne neue kosole kommt. ich habe schon länger die vermutung, dass die 360 weiter aufgerüstet wird. und so geschehen beim hd-laufwerk, hdmi-anschluss, ich denke da liegt die zukunft drin. vielleicht kommt in 1-2 jahren eine erweiterte 360 raus, vielleicht mit anderem laufwerk, mehr grafikpower oder was auch immer. grade nxe hat das ja mal wieder gezeigt, wie simpel man die funktionen erweitern kann.
wir werden es sehen.............
Das können sie nicht machen. Dann würden alle die ne ältere Xbox haben die neuen Spiele nicht mehr Spielen können.

X

X30 PolarFront

Guest
Grund für diese Haltung ist der prognostizierte lange Lebenszyklus der momentanen Konsole und der Umstand, dass man durch die Hardware nicht limitiert sei.
Is doch Blödsinn gerade vor ein paar Tagen is meine vier Monate alte Box abgeraucht und es ist meine siebte jawoohl die siebte :mad::mad:

Ok aber lest den Rest selber hier

Das liegt wohl daran, das die Xbox 360 noch nicht fertig ist. Du darfst nicht vergessen, dass wir Betatester sind. ;)

Oben