• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CheyzEgal

Guest
@Nadin

Danke für Deinen Tipp. Pini hatte mich schon informiert wie dat hier löppt:thumbup:. Am Donnerstag hat er mich gesucht und auch gefunden.
Ich werde Dir gleich mal ein FA schicken, da Pini auch meinte, dass Du oder Esther in der Donnerstagsrunde den Ho(r)st macht:zwinker:
Freue mich auf die nächste Runde und bin mal gespannt, was das mit eurem Gesinge auf sich hat.

@ Nadin und Esther

Danke für die Wilkommensgrüße

Greetz Andre

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe

X30 TRON

Altenpfleger
Habe gerade gelesen, dass Crimson-DLC ab Montag wieder entfernt werden soll. Habt ihr da schon alle Erfolge. Mir fehlen noch zwei.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Leider musste ich in den vergangenen Wochen feststellen, das der Spass in unseren Donnerstagsrunden immer mehr verloren ging. Ich habe ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, das wieder mehr im Team gespielt wird und auch die schwächeren Spieler von den starken Teamkameraden mehr unterstützt werden sollen. Aber genau das Gegenteil war der Fall und der "Looser-Donnerstag" setzte dem Ganzen die Krone auf. Wenn wir unsere Spass-Donnerstagsrunde weiter erhalten wollen, müssen wir unbedingt etwas ändern und unternehmen. Also werde ich ein paar "Grundregeln" aufstellen, damit wir wieder zu alter Güte zurück finden.

Die "Regeln" lauten wie folgt:

- Es wird im Team gespielt.
- Man hilft sich gegenseitig und unterstützt die Stärken der einzelnen Spieler.
- Schwache Spieler und "Neulinge" werden nicht nur als Kanonenfutter missbraucht.
- Jeder ist Willkommen, egal wie gut oder schlecht er/sie spielt.
- Niemand wird beleidigt oder "runter genacht", nur weil er/sie schlechter oder besser spielt.
Natürlich kann auch weiter "geschimpft" werden. Aber wir alle sind alt genug um zu wissen, wo die Grenze von Spass zu Beleidigung ist und diese soll nicht überschritten werden.
Sollte das trotzdem geschehen und selbst nach "Vorwarnung" weiter gemacht werden, wird dieser Spieler aus der Gruppe geworfen.

Wenn Ihr Euch mit diesen "Regeln" identifizieren könnt, so schreibt das bitte hier kurz in den Thread. Ab nächsten Donnerstag werde ich dann diese Spieler die sich hier "gemeldet" haben, in unsere Runde einladen.
Ich hoffe das so unser Halo-Donnerstag wieder zu dem Spasstermin wird, wie er früher war.

Sollte es Probleme und/oder Fragen geben, wendet Euch bitte per PN an mich und/oder Nadin (Newwa Ewwa).

Lorko

Altenpfleger
Unterschrieben :readthis: und voll Eurer Meinung.Würde mich auch sehr darüber freuen, wenn auch diejenigen wiederkommen,die sich in den letzten Wochen und Monaten abgewandt haben.Auch Neulinge sind herzlichst willkommen...ob Rang 1 oder 130, ob gut oder schlecht.Der Spaß sollte immer noch im Vordergrund stehen.
Wird jetzt auch wieder Halo 3 und Reach im Wechsel gespielt ?

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe
Leider musste ich in den vergangenen Wochen feststellen, das der Spass in unseren Donnerstagsrunden immer mehr verloren ging. Ich habe ja schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, das wieder mehr im Team gespielt wird und auch die schwächeren Spieler von den starken Teamkameraden mehr unterstützt werden sollen. Aber genau das Gegenteil war der Fall und der "Looser-Donnerstag" setzte dem Ganzen die Krone auf. Wenn wir unsere Spass-Donnerstagsrunde weiter erhalten wollen, müssen wir unbedingt etwas ändern und unternehmen. Also werde ich ein paar "Grundregeln" aufstellen, damit wir wieder zu alter Güte zurück finden.

Die "Regeln" lauten wie folgt:

- Es wird im Team gespielt.
- Man hilft sich gegenseitig und unterstützt die Stärken der einzelnen Spieler.
- Schwache Spieler und "Neulinge" werden nicht nur als Kanonenfutter missbraucht.
- Jeder ist Willkommen, egal wie gut oder schlecht er/sie spielt.
- Niemand wird beleidigt oder "runter genacht", nur weil er/sie schlechter oder besser spielt.
Natürlich kann auch weiter "geschimpft" werden. Aber wir alle sind alt genug um zu wissen, wo die Grenze von Spass zu Beleidigung ist und diese soll nicht überschritten werden.
Sollte das trotzdem geschehen und selbst nach "Vorwarnung" weiter gemacht werden, wird dieser Spieler aus der Gruppe geworfen.

Wenn Ihr Euch mit diesen "Regeln" identifizieren könnt, so schreibt das bitte hier kurz in den Thread. Ab nächsten Donnerstag werde ich dann diese Spieler die sich hier "gemeldet" haben, in unsere Runde einladen.
Ich hoffe das so unser Halo-Donnerstag wieder zu dem Spasstermin wird, wie er früher war.

Sollte es Probleme und/oder Fragen geben, wendet Euch bitte per PN an mich und/oder Nadin (Newwa Ewwa).

Da stehe ich zu 100 % dahinter und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir wieder ein paar Gesichter sehen, die sich zuletzt ausgeklinkt hatten. Neue Gesichter sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

- - - Aktualisiert - - -

Wird jetzt auch wieder Halo 3 und Reach im Wechsel gespielt ?

:rolleyes: Gute Frage. Ich stehe dem neutral gegenüber, dementsprechend von mir aus gerne. Mal schauen was die anderen sagen.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Wir entscheiden dann am Donnerstag gemeinsam in der Lobby, ob und wie oft wir die anderen Haloteile spielen. Es entscheidet einfach die Mehrheit.:thumbup::smile:
Ich hoffe auch, das dann auch wieder Spieler dazu kommen, die in der letzten Zeit nicht mehr dabei waren.:smile:

Oben