• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Donnerstagsrunde

Welches Halo und in welcher Reihenfolge wollen wir Donnerstags spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich finde die Regeln sehr gut und würde gleich unterschreiben!
Ich wäre natürlich für einen Wechsel aller Halos.
Nichstdestotrotz wollte ich erstmal das angefangene Spiel DDD zu Ende spielen.

Wer hat sich denn schon den neuen DLC runtergeladen?
Ist ja schon sehr wenig Inhalt. Eine alte und eine neue Map......naja....und der Rüstungskram.....lohnt sich das?

Lorko

Altenpfleger
Ich finde die Regeln sehr gut und würde gleich unterschreiben!
Ich wäre natürlich für einen Wechsel aller Halos.
Nichstdestotrotz wollte ich erstmal das angefangene Spiel DDD zu Ende spielen.

Ist ja schon sehr wenig Inhalt. Eine alte und eine neue Map......naja....und der Rüstungskram.....lohnt sich das?

Hab dich die letzten Wochen schon vermißt Andreas.Wäre schön wenn du wieder zu uns stoßen würdest.:smile:

Newwa Ewwa

Aushilfe der Essenausgabe

Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Den neuen Spielmodus finde ich persönlich nicht interessant und die neuen Maps, na ja, sind nett, brauchen tut man sie meiner Meinung nach aber nicht. Rüstungen und Skins sind Spielereien. Kurzum, ich bin der Meinung brauchen tut man es nicht.

Dorni

Altenpfleger
Dufte Regel...:top: eigentlich selbstverständlich, oder nicht...?!? Bin bei der nächsten Runde sehr gerne "Pate".

Grüße Jörg "Icke" Dorni

Ps: Die neue DLC lohnt sich nur für Viel-Spieler, da schwierig.
Die neuen Farben der Waffen sind ganz ok u die "Haltungen" richtig gut.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Es freut mich sehr, das sich so viele von Euch gemeldet haben.:bravo: Ich freue mich riesig auf den Donnerstag, das wird bestimmt super!
DANKE!!!:luvu:

MQjjQ

Altenpfleger
Hi Ester,

ich stimme Dir zu dass es einiger Änderungen oder Regeln bedarf, die logischerweise Vorraussetzung für ein vernünftiges Teamspiel sind. Allerdings habe ich so einige Schwierigkeiten mit den hier aufgestellten Regeln wi die denn in der Praxis umgesetzt werden solle?: -Anmerkung wie folgt:

......

Die "Regeln" lauten wie folgt:

- Es wird im Team gespielt. find ich gut und setze ich übrigens vorraus
- Man hilft sich gegenseitig und unterstützt die Stärken der einzelnen Spieler..... find ich gut aber was genau meinst Du damit? Bsp: Weil der Pini 50 Kills in 5 Minuten macht soll ich Ihn helfen damit es 60 in 5 Minuten werden? :zwinker:
- Schwache Spieler und "Neulinge" werden nicht nur als Kanonenfutter missbraucht.... find ich auch geht aber woran erkenn ich im Spiel ob vor mir ein schwacher oder starker Gegner steht... ich halt eben drauf bei allem was mir vor die Kanone springt.
- Jeder ist Willkommen, egal wie gut oder schlecht er/sie spielt. find auch super
- Niemand wird beleidigt oder "runter genacht", nur weil er/sie schlechter oder besser spielt.
Natürlich kann auch weiter "geschimpft" werden. Aber wir alle sind alt genug um zu wissen, wo die Grenze von Spass zu Beleidigung ist und diese soll nicht überschritten werden. find ich auch gut doch kennt denn jeder die Schmerzgrenze des anderen? Wenn jemand die "Grenze übertreten" hat dann sollte das auch direkt angesprochen werden damit die Sache aus der Welt ist! Ich hab kein Problem damit wenn mich Jemand im Spiel als "Vollpfosten" bezeichnet, weil ich versehentlich zum wiederholten mal meine Teamkameraden über den Haufen gefahren habe. :D
Sollte das trotzdem geschehen und selbst nach "Vorwarnung" weiter gemacht werden, wird dieser Spieler aus der Gruppe geworfen. find ich ebenfalls gut

.......

Ich denke die Halo Runde sollte doch eher mit einem "Ehrenkodex" besiegelt werden, der sich einzig und allein auf Teamplay/Fairplay und einem guten Umgangston begründet... Alles andere wird schwierig umzusetzen. :smile:

Gruß mojo

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
Die meisten dieser Regeln verstehen sich natürlich von selbst, aber was genau soll „Schwache und Neulinge nicht als Kanonenfutter missbrauchen“ bedeuten? Das man nicht auf sie schießen soll? Das konterkariert irgendwie den Sinn des Spiels. Neulinge sind nun mal quasi per Definition Kanonenfutter. Das gilt nicht nur für Shooter, sondern für jedes Onlinespiel. Wenn du bei Forza neu bist, wirst du ständig Letzter, wenn du bei FIFA neu bist, kriegst du haufenweise Tore rein. Dagegen kann man nichts machen, außer durch Übung (sprich: mehr spielen) besser werden. Man wird aber nicht besser, wenn man ständig auf Gegner trifft, die sich nicht wehren, weil sie nicht auf Neulinge schießen dürfen.

.. Den neuen Spielmodus finde ich persönlich nicht interessant ...

Mir macht der neue Modus viel Spaß und er erfordert zwingend TEAMPLAY. Man muß den Ballträger beschützen, sonst erzielt man nie ein Tor. Und das eigene Tor zu schützen, ist ebenfalls ein Job für mehrere Spieler. Teamplay pur.

Oben