• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Nemec666

Rentenbezieher
What? :eek:

Ich zocke jetzt ca. 10 Stunden bin Level 19 und gebe Gas ohne Ende weil ichs ja schon vom PC kenne und somit nicht so lange überlegen muss was für Ausrüstungen ich nehme und wo ich hin muss.
Möchte nur schnell Richtung Alptraum und bin gerade mal auf Normal geschätzte 3/4 durch... wenns hoch kommt.

Ja gut ähm sicherlich würde der Kaiser jetzt sagen .... musst halt mal drauf hacken und nicht snipern :keine Panik:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja gut ähm sicherlich würde der Kaiser jetzt sagen .... musst halt mal drauf hacken und nicht snipern :keine Panik:

Hähä. Ich spiele eine Dämonenjägerin. Möglich dass die etwas länger braucht als brachiale Nahkämpfer. Ist ja auch nicht weiter wichtig. Fands nur krass wie schnell du so weit gekommen bist und vor allem schon Level 30 nach der Zeit bist. Respekt. :respekt:

Konnte heute früh nur eine Stunde zocken und gleich reichts auch nur für eine Stunde. Verflixtes RL. *g*

Gibts im Game eigentlich so was wie eine Serverliste wie man es von Diablo 2 kennt? Also wo man seine Quest eingibt und dann schaut wer das gerade spielt um mit einzusteigen bzw. so ein Game aufmacht?
Jetzt noch nicht sooo wichtig, aber später nach dem ersten bis zweiten Durchgang würde ich dann schon gerne mal den Multiplayer antesten.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hähä. Ich spiele eine Dämonenjägerin. Möglich dass die etwas länger braucht als brachiale Nahkämpfer. Ist ja auch nicht weiter wichtig. Fands nur krass wie schnell du so weit gekommen bist und vor allem schon Level 30 nach der Zeit bist. Respekt. :respekt:

Konnte heute früh nur eine Stunde zocken und gleich reichts auch nur für eine Stunde. Verflixtes RL. *g*

Gibts im Game eigentlich so was wie eine Serverliste wie man es von Diablo 2 kennt? Also wo man seine Quest eingibt und dann schaut wer das gerade spielt um mit einzusteigen bzw. so ein Game aufmacht?
Jetzt noch nicht sooo wichtig, aber später nach dem ersten bis zweiten Durchgang würde ich dann schon gerne mal den Multiplayer antesten.

Schnell war Snake mit Level 60 ^^ Ich bin nur ziemlich easy durch mit dem Barbaren.
Serverliste hab ich jedenfalls noch keine entdeckt. Würde mich wundern wenn ich das übersehen hätte. Aber jetzt gehts erstmal bis Inferno mit dem Nahkämpfer und dann werd ich mal noch nen Mönch austesten. Vielleicht finden sich ja da ein paar die zusammen zocken wollen und den Twink auch nur dann auspacken wenn alle da sind?

SIWOOOT

Frührentner
Ich hab es auch recht lange am PC gespielt, hatte alle Verfügbaren Chars auf LVL 60 (Harcore Mönhc auch auf LVL 60) und meinen Barb sogar auf Paraogon LVL 94. Nur ist mir das irgendwann mit der benötigten XP für den Sprung auf Paragon LVL 95 zu viel geworden, da ich ja nicht in 8-12 Stunden Schichten zocken kann und auch noch andere Interessen außer Diablo habe...

Meine Frage wäre ganz einfach: Lohnt es sich wirklich sich nochmal die Konsolenversion auf den Zahn zu legen? Und hat da jemand eventuell schon den Hexendoktor gespielt? Auf den hatte ich mich im Vorfeld bei der PC Version am meißten gefreut und war hinter her total enttäucht, da die Klasse am PC absolut nutzlos ist, egal welche Skills man kombiniert hat. Am meißten Freude hat mir allerdings dafür der Mönch gemacht. Ich würde die Konsolenversion gerne mal antesten, aber da wir in unsserer Stadt keine Videothek mehr haben gestaltet sich das Unterfangen recht schwierig. Bin über jegliche Aussage zur konsolen Version gespannt, denn Spaß gemacht hat es mir bis zum erwähnten Punkt ja doch schon. Außerdem kann ich mir momentan gar nicht vorstellen wie hoch die Droprate ausgefallen sein muß, das man ohne AH aus kommt. Am PC hat man ja leider kaum mal auch nur ein Item gedroppt das gute Werte hatte und Legendary Items waren da ja auch eine kleine Rarität. Gibt es in der Konsolenversion eigentlich auch das "Speziallevel" (Ich möchte hier neimandem was spoilern falls er oder sie noch nicht die PC Version gespielt hat)? :weiss nicht:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hab es auch recht lange am PC gespielt, hatte alle Verfügbaren Chars auf LVL 60 (Harcore Mönhc auch auf LVL 60) und meinen Barb sogar auf Paraogon LVL 94. Nur ist mir das irgendwann mit der benötigten XP für den Sprung auf Paragon LVL 95 zu viel geworden, da ich ja nicht in 8-12 Stunden Schichten zocken kann und auch noch andere Interessen außer Diablo habe...

Meine Frage wäre ganz einfach: Lohnt es sich wirklich sich nochmal die Konsolenversion auf den Zahn zu legen? Und hat da jemand eventuell schon den Hexendoktor gespielt? Auf den hatte ich mich im Vorfeld bei der PC Version am meißten gefreut und war hinter her total enttäucht, da die Klasse am PC absolut nutzlos ist, egal welche Skills man kombiniert hat. Am meißten Freude hat mir allerdings dafür der Mönch gemacht. Ich würde die Konsolenversion gerne mal antesten, aber da wir in unsserer Stadt keine Videothek mehr haben gestaltet sich das Unterfangen recht schwierig. Bin über jegliche Aussage zur konsolen Version gespannt, denn Spaß gemacht hat es mir bis zum erwähnten Punkt ja doch schon. Außerdem kann ich mir momentan gar nicht vorstellen wie hoch die Droprate ausgefallen sein muß, das man ohne AH aus kommt. Am PC hat man ja leider kaum mal auch nur ein Item gedroppt das gute Werte hatte und Legendary Items waren da ja auch eine kleine Rarität. Gibt es in der Konsolenversion eigentlich auch das "Speziallevel" (Ich möchte hier neimandem was spoilern falls er oder sie noch nicht die PC Version gespielt hat)? :weiss nicht:

Also Dein Speziallevel gibt es hier auch!
Und ich hab leider kein Vergleich zum PC aber grad was Legendarys angeht hab ich jetzt auf Stufe 30 schon 6 gehabt! 3 waren Mist und 3 trag ich gerade! Gelbe findest wie Sand am Meer!

SIWOOOT

Frührentner
Und ich hab leider kein Vergleich zum PC aber grad was Legendarys angeht hab ich jetzt auf Stufe 30 schon 6 gehabt! 3 waren Mist und 3 trag ich gerade! Gelbe findest wie Sand am Meer!

Also das ist mal beeindruckend - denn selbst mit Paragon LVL 94 und Itemdropprate von +300 und irgendwas (müßte ich nach sehen um es genau zu beziffern) hab ich kaum mal ein Legendary gedroppt. Hab später auch nicht mals mehr die Gelben mit genommen, nur noch Schmiedebuchseiten und Glitzerkram :fettes Grinsen: (Juwelen). Macht mich ja schon ein wenig heiß das an der Konsole noch mal neu zu spielen! Kann dir übrigens den Mönch nur ans Herz legen, der macht herbe Spaß zu spielen. Der ist auch als Hardcore Char am besten geeignet, da er ja über 2 verschiedene Healskills verfügt! Aber vorsicht: Wenn man einmal den Mönch (mit dem passiven Skill das er sich zu jedem Gegner beim Standard Angriff hin teleportiert) gespielt hat, der will erst mal keinen anderen Char mehr spielen! :top:

Außerdem...bezogen auf den Post von Knusperzwieback: Der Demonhunter sollte sich eigentlich am einfachsten und schnellesten leveln lassen. Da brauchst du nur die Skills (Primär) Hungriger Pfeil (aktiv) mit der Rune Jetzt wird's heiß (passiv) und (Sekundär) Elementarpfeil (aktiv) mit der Rune Eispfeil (passiv) zu kombinieren. Dann kann man sich einfach in die Ecke stellen und die ganze Zeit über beide Skills spammen. Die Skillkombo ist ab LVL 29 verfügbar. Dazu empfehle ich noch Krähenfüße mit Qualvoller Boden (sollte sogar früher als LVL 29 verfügbar sein). Später kommt es drauf an ob du lieber defensiv oder offensiv spielst. Ich spiele offensiv und habe mich da für die Kombination Todgeweiht und Tal des Todes entschieden (ab LVL 39). Dazu kommen die Skills Stachelfalle (aktiv) plus Lange Leitung (passiv) sowie Rachehagel (aktiv) und Schattenanstrum (passiv). Als Passive Fertigkeiten empfehle ich Auslese, Bogenschießen und Scharfschütze (besonders letzteres sollte man nicht unterschätzen, denn durch Crits kommt der DMG beim DH). Wenn man gegen Bosse kämpft sollte man die Stachelfalle mit dem Salto tauschen um schnell auf Angriffe reagieren zu können (besonders beim Butcher extrem wichtig!).

So sieht quasi mein idealer Demonhunter aus - siehe Link!

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@SIWOOOT

Danke für die Tipps. :smile:
Wenn ich nicht mehr weiter weiß werde ich die Post von dir nochmal ausgraben. Jetzt möchte ich aber erst mal selbst versuchen was mir liegt und wie ich damit zurecht komme. :zwinker:

EDIT: Sooo eilig hab ich dann doch nicht. Schau mir schon ab und an an was ich so finde. Ist jetzt nicht so dass ich einfach nur durchrenne wie der Gestörte falls das so rüber gekommen ist mit "ich gebe gas". *g*

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Hab schon lange kein Spiel mehr soviele Stunden an einem Stück gesuchtet. Die letzten Tage förmlich in jeder freien Minuten :) Bin nun was über LV. 52 und auf Hölle in mitten von AKT I. Mich interessieren auch die Vergleiche mit der PC recht wenig. Ich wollte nie ein AH oder Onlinezwang.. beides habe ich hier und es macht so wie es ist, egal mit welchen Unterschieden bisher jede Menge SPASS :fettes Grinsen:

Bisher nur den Mönch gespielt und der macht LAUNE :bravo: Könnte mir vielleicht auch vorstellen mal einen HC-Char zu machen.

Oben