• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Diablo 3 Xbox One

Tja, wo packt man denn heutzutage hier Infos über Diablo 3 für die Xbox One rein? Irgendwo auf Seite 104 bei Xbox One - News, oder auf Seite 67 des Themas "Diablo 3 Xbox 360", oder wo? Das fällt irgendwie nicht ganz leicht. Dazu kommt noch, dass insgesamt in der Forenstruktur die "Mischthreads" 360/Xbox One auch zu Mißverständnissen führen können, da die Probleme oder Diskussionspunkte zu einem Game je nach Plattform recht unterschiedlich ausfallen können und die Inhalte / Spielumfänge etc. oft nicht identisch sind, weswegen separate Diskussionen eigentlich sinnvoller wären.

Also: wenn dieser Thread nach Ansicht eines Mods woanders hingehört, bitte verschieben, dies aber verbunden mit der Anregung einer Diskussion, was der sinnvollste Weg für eine logische Forenstruktur für alle Leser und Schreiber wäre. Hier wäre meine Anregung, im Forum bzw. dessen Aufbau grundsätzlich auf der Startseite oder in der Forenübersicht den Leser zu fragen: zu was willst Du Infos oder etwas mitteilen: 360 oder One? Nach dieser Abfrage geht's in die Submenüs. Dies nicht, um Spieler zu trennen, sondern für eine bessere Übersichtlichkeit und Logik für alle. Insb. neue User suchen hier nach Inhalten, und je besser, einfacher und logischer diese die gesuchte Information finden, je mehr werden sich hier auch anmelden.

Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Es gibt einen Thread zu Diablo 3 und in den gehören - außer Spielverabredungen - auch alle Meinungen, Infos und sonstige Texte zu dem Spiel. Wenn bei einem Spiel, weil es bisher nicht nur für die One erschienen ist, ein One-Präfix fehlt, wendet man sich an den entsprechenden Mod oder meldet den Eröffnungspost mit dem Hinweis auf das fehlende Präfix.

Für Mischthread und gegen eine Zweiteilung 360/One hat sich die Community bereits im letzten Jahr im Rahmen einer Umfrage ausgesprochen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es gibt also eigentlich keinen Grund, dieses Faß nochmal aufzumachen.

Und sollte es dennoch noch Diskussionsbedarf diesbezüglich geben sollte, bitte das "Betrifft xblsenioren.de"-Forum nutzen und nicht die Spielethreads.

Mich3l

Jungspund
morgen leute,

ich verzweifel grade ein bischen an dem Hirtenstab, ich habe die glocke den pilz nun fehlt mir nur noch das dritte teil, ist das der kauderwelchedelstein?!
ich bin bestimmt schon 15 mal durch die frosthölen gerannt aber ich finde da nichts!!!:autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Normal :ugly:
Der Gegner Chiltara der den Stein droppen kann, spawnt auch random und von daher ist es eben einfach ne Geduldsprobe. Ob der den auch immer zu 100% dropt ist natürlich dann noch die nächste Frage.
400px-Superunique_chiltara.jpg

Mich3l

Jungspund
ok ok, hab den Hirtenstab endlich zusammen, wuste garnicht das ein zweigeteieltes Einhorn so schön fliegen kann :fettes Grinsen:

bin nun dabei die schlüssel zu farmen und brauch noch ein paar erfolge :rolleyes: ^^

zockt einer von euch noch das game und hat bock mit nem Barbaren loszuziehen?!

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ja, ich zocke noch Diablo .
Habe nun endlich den Hardcore Modus angefangen , bin aber auch für eine Runde Inferno oder anderen Modi zu haben.
Gruss Sookie

SIWOOOT

Frührentner
Hab es mir am Donnerstag bestellt und warte auf die Ankunft des Diablo! :fettes Grinsen:

Dann werd ich es erstmal auf normal mit dem Demonhunter durch spielen und später einen Mönch auf Hardcore spielen. Hab es ja bereits 2 mal am PC eines Freundes durch (war auch sein Account) und hoffe das es da durch schneller geht auf Level 60 zu kommen.

Hat eigentlich irgend jemand vorher die Demo durch gespielt? Meine Frage hier zu wäre nämlich ob man den Spielstand von der Demo auf die Vollversion übertragen kann. Die Demo sagt zwar am Ende das es möglich wäre, auf der PS 3 ging es allerdings leider nicht. Ich meine - bezogen auf den Character ist es eigentlich ganz egal, da ich eh nicht vor habe den Babaren weiter zu spielen. Es geht mir lediglich um die Items und Ringe die ich aus der Demo habe. Wäre so n bischen super wenn ich die in meiner Beutetruhe ablegen und mit einen anderen Character nutzen könnte.

Oben